Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Pattaya Kurzurlaub November

dertobi84

Neuer Member
    Neuling
6 März 2017
11
39
273
41
Ankommen, einstimmen, erste Nacht

Ich bin am Nachmittag in von Malysia Bangkok gelandet dann mit einem Privaten Taxi nach Pattaya angekommen. Schon beim Aussteigen aus dem Taxi spürte ich die warme, feuchte Luft auf der Haut. Thailand hat diese vertraute Atmosphäre, die jedes Mal ein bisschen nach Abenteuer riecht. Die Menschen wirken freundlich, die Straßen sind voll von Motorrollern und kleinen Läden, und überall riecht es nach Straßenessen. Es fühlt sich sofort nach Urlaub an.

Mein Ziel war das Avani Pattaya . Die Lage ist perfekt – nah am Geschehen, aber trotzdem ruhig genug, um nach einer langen Anreise entspannen zu können. Der Check-in ging schnell, die Rezeption war freundlich, und mein Zimmer war modern, sauber und hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf die Stadt.
IMG_1812.jpg
Nach dem Einchecken ging es erst einmal unter die Dusche. Der Flug steckt einem immer in den Knochen, und das kalte Wasser hat Wunder gewirkt. Danach ein bisschen Musik angemacht, auf dem Balkon gesessen, tief durchgeatmet und realisiert: Jetzt bin ich wirklich im Urlaub.

Kurz darauf ging es raus zum 7-Eleven. Für mich gehört ein kleiner Einkauf direkt nach der Ankunft einfach dazu. Ein paar Bier, Wasser und Snacks fürs Zimmer – die perfekte Ausrüstung, um langsam in den Abend zu starten. Auf dem Rückweg habe ich schon ein bisschen die Gegend erkundet. Kleine Straßen, Motorräder, bunte Lichter und das erste typische Thailand-Feeling.
Am Abend wollte ich nicht lange warten. Ich hatte Lust, direkt ins Nachtleben einzutauchen. Also ab zur LK Metro, einer Straße mit Bars, die etwas kleiner und entspannter ist als die berüchtigte Walking Street. Meine erste Station war die Bar Las Vegas. Die Musik war gut, aber die Stimmung oder Vibe eher mittelmäßig. Trotzdem setzte ich mich, trank einen Drink und beobachtete das bunte Treiben um mich herum.

Um die Stimmung etwas aufzulockern, öffnete ich ThaiFriendly auf meinem Handy. Keine zehn Minuten später hatte ich ein Date klar gemacht. Es ging um einen Drink in der Nähe. Sie war sympathisch, wir lachten viel und unterhielten uns locker.

Der Abend verlief locker wir wechselten noch ein paar Bars, genossen die Musik, und die warme Nacht. Sind dann zu mir aufs Hotelzimmer, Haben gemeinsam geduscht und eine tolle Stunde ST gehabt. Für den ersten Tag ein perfekter Start: Ankommen, abschalten, eintauchen und ein bisschen Abenteuer spüren.
FullSizeRender.jpeg

Critter

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 Februar 2009
1.025
8.038
2.265
Deutschland
@dertobi84
Uhja, das geht ja hurtig. Du scheinst schon öfters in TH gewesen zu sein? Wie lange geht dein Trip insgesamt? Wie lange wirst du in Pattaya sein?
Danke für das posten eines Fotos von ThaiFriendly - selbst gemachte Fotos sind aber auch willkommen.