Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Pattaya im November oder Februar

storky52

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
53
60
848
Nordhessen
Plane im Nov. oder Feb. mit meiner Mia 3 - 4 Wochen Thailand. Wann sollte ich nach Eurer Meinung
spätestens die Flüge buchen? War vor 10 Jahren das letzte mal in Thailand und habe damals mein
Hotel immer vor Ort gebucht. Was ist heutzutage günstiger; vor Ort buchen oder über Internet?
Bin jetzt Frührentner und der Bath sitzt nicht mehr so locker wie früher. Schon mal Danke für
Eure Hilfe.
Gruß Storky52

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Muss es denn ein Hotel sein? I.d.R. sind bei längeren Aufenthalten Gasthauser bzw. Apartments günstiger als Hotels.

Zur Flugbuchung: Mit Zwischenlandungen sind die Flüge generell günstiger.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Wann sollte ich nach Eurer Meinung
spätestens die Flüge buchen?

Ca. 4 Monate vor Reisetermin, bis dahin sind dann meist alle Specials raus.

War vor 10 Jahren das letzte mal in Thailand und habe damals mein
Hotel immer vor Ort gebucht. Was ist heutzutage günstiger; vor Ort buchen oder über Internet?

Kommt auf die Preisklasse an. Die teureren auf jeden Fall im Netz, die günstigeren sind oft gar nicht drin. Wenn du wirklich wenig Geld hast, dann würde ich vor Ort nach einem Zimmer in der 600 Baht Klasse schauen.

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
60
708
Köln/Sukhothai
Flüge für Nov. kannst Du z.Zt. sehr günstig bei "Flugsupermarkt. com" buchen.

Emirates und Etihad bekommst Du mit sehr kurzen Umsteigezeiten bereits für weit unter 600 Euro.

storky52

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
53
60
848
Nordhessen
Ca. 4 Monate vor Reisetermin, bis dahin sind dann meist alle Specials raus.

Kommt auf die Preisklasse an. Die teureren auf jeden Fall im Netz, die günstigeren sind oft gar nicht drin. Wenn du wirklich wenig Geld hast, dann würde ich vor Ort nach einem Zimmer in der 600 Baht Klasse schauen.

Meinen herzlichen Dank @ Sulawesi und auch alle anderen.

Habe heute noch einen Kumpel getroffen und der will unbedingt mit, kann aber erst im Februar.
Also hat sich der November erledigt.
Hoffe jetzt, das im Februar die Hotelpreise und die Flugkosten nicht extrem höher sind als
im November.

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
ich würde jetzt schon regelmäßig nach Flügen schauen - abgesehen von specials, gibt es bei vielen Linien Kontingente mit günstigen Preisen: wenn die dann weg sind kommt das Kontingent mit den nächst höheren, und so weiter.
grundsätzlich fliegt man unter der Woche billiger als am WE!

viel Spaß wünscht:
DerAndi

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@storky52

Hoffe jetzt, das im Februar die Hotelpreise und die Flugkosten nicht extrem höher sind als
im November.

Vom Preis her kein Unterschied , April bis Oktober ist low season in Pattaya , der Rest des Jahres ist high season
billig wohnen kannst du in den zahlreichen Guesthouse in Pattaya oder Jomtien zu einem Tagespreis von 500-700 baht
wenn du fuer 4 Wochen bleiben willst sollte ein Preis von 10-12 000 fuer die gesamte Zeit verhandelbar sein
das Internet ist voll mit Adressen , vor Ort wuerde ich an deiner Stelle nicht suchen , besser ist vorher ueber Internet buchen

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
billig wohnen kannst du in den zahlreichen Guesthouse in Pattaya oder Jomtien zu einem Tagespreis von 500-700 baht
wenn du fuer 4 Wochen bleiben willst sollte ein Preis von 10-12 000 fuer die gesamte Zeit verhandelbar sein
das Internet ist voll mit Adressen , vor Ort wuerde ich an deiner Stelle nicht suchen , besser ist vorher ueber Internet buchen

In der Preisklasse würde ich sicherlich nix vorher buchen, sondern vor Ort suchen.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
In der Preisklasse würde ich sicherlich nix vorher buchen, sondern vor Ort suchen.

Gerade in dieser Preisklasse ist im der high season alles belegt ,und ein Verhandeln um guenstigen Monatspreis wird auch nicht mehr moeglich sein, ausserdem ankommen mit Gepaeck und dann auf suche gehen....nein das waer nicht mein Ding

alternativ zu den billigen Guesthouse gibt es ja auch die Serviced Apartments in Pattaya , voll moebliert mit TV kostet sowas ab 4000 Baht im Monat plus Kosten fuer Strom und Wasser + 100 baht fuer Cabel TV , das Internet ist voll mit Adressen

Ronny41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2010
40
4
318
Ab wo willst du denn fliegen???
Ab Muc oder Fra gibt es Flüge mit kurzen Umsteigezeiten (Oman oder Ethiad), ein guter Preis ist rd. 520,- Euro.