Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Pattaya Holiday Lodge

bui2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2010
179
121
623
Ich war vor 2 Wochen in diesem Hotel
"http://pattaya-holiday-hotel.com/"]http://pattaya-holiday-hotel.com/[/URL]
Das Hotel wurde vor 5 Monaten neueröffnet. Ich hatte ein Deluxe Zimmer über Agoda gebucht und ca. 4300 Baht (143 Dollar) für eine Woche bezahlt. Durch einen Buchungsfehler von Agoda bekam ich das Frühstück gratis. Der Walk in Preis ist 995 Baht inkl. Frühstück
Das Zimmer fande ich für ein wenig klein aber gut ausgestattet. Es gibt einen Lcd Fernseher, einen DVD Player, einen grossen Kühlschrank eine Micro einen Wasserkocher und einen Safe im Schrank. Ebenso gibt es Besteck und Gläser, aber keine Teller.
In der Empfangsmappe wird hervorgehoben, dass die Minibarpreise gleich mit 7/11 wären. Aber sie liegen im Schnitt 30% drüber sind aber trotzdem OK. Bsp. Bier Chang 39 (Hotel) statt 29 Baht (7/11)
Das Zimmermädchen ist eine ganz Liebe, aber hat absolut keinen Bock auf putzen. Trotz täglichem Trinkgeld von 30-40 Baht (Kleingeld) war das Zimmer teilweise unter aller Sau. So lag eine leere Kondompackung vom Vorgänger im Bad. Nach einer Woche lag sie immer noch inkl. Haare im Ausguss usw. Teilweise hat sie nur den Mülleimer ausgeleert und das Bett gerade gezogen, das wars.
Es wird auch ein Chefkoch angepriesen. Ich habe ihn einmal in der Woche gesehen, ansonsten kochte die Rezeptionistin oder das Zimmermädchen. Soll heissen es gab regelmässig angebrannte Würstchen (egal, kann man abkratzen) oder angebrannte Eier (ein NoGo, ich hasse das).
Das eine Mal als der Koch da war, war das Frühstück perfekt.
Was ich bis jetzt noch nie gesehen habe, es gibt 3 Münz-Waschmachinen im 5. Stock.
Das Publikum ist bunt gemischt, es waren Araber, Inder, Farangs und zum Glück nicht auf meinem Stock Russen.
Ich hatte mir ein Moped (Mio 125cc) vom Hotel gemietet. Es war im gebrauchten aber gutem Zustand. Der Hotelbesitzer hatte die Moped´s bei einer Auktion ersteigert. Wer Thai lesen kann,
"http://www.sia.co.th/index.html"]http://www.sia.co.th/index.html[/URL]
Ich musste erst mal Luft auf die Reifen machen, das Moped war trotzdem OK. Die Rückgabe war problemlos. Achso, ich habe 150 Baht pro Tag bezahlt.
Die Lage des Hotels ist in der 3. Road (Sai Saam) fast bei der Südstrasse (Pattaya Dai). Es standen den ganzen Tag Busse und Werbeautos vor dem Hotel wenn die Ampel rot war. Ansonsten kommt man über die Südstrasse mit dem Bahtbus einfach zur 2. Road und dann weiter.
Da das meine 1. Hotelbewertung ist kann sein das ich was vergessen habe. Also wenn ihr Fragen habt, fragt.
Fotos habe ich leider keine.
LG bui
 
  • Like
Reaktionen: Miluu und Rüssli

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
@bui2
Danke für deinen Beitrag.
Auf der Webseite steht "No Joiner Fee".
Es gibt verschiedene Zimmer-Kategorien, ausserdem 5 % Nachlass bei 10 Tagen Aufenhalt.
Die Zimmer verfügen über Safe.
FREE Wi-Fi Internet.

Fragen:
- Hat das Hotel einen Swimming-Pool?
- Wie ist die Geräuchentwicklung nachts? Konntest du ruhig schlafen?
- Stören die anderen Gäste?
 

bui2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2010
179
121
623
Nein, einen Swimmingpool gibt es nicht.
Wie gesagt ich hatte das Deluxe Zimmer mit 26,5 qm und fande es nicht gerade gross. Die Standart Zimmer mit 17 qm oder Standart Plus mit 19 qm habe ich mir erst garnicht angesehen.
Ich war mal im Penthouse und muss sagen, naja. Der Aussenbereich ist mit einem Lattenzaum abgegrenzt, trotzdem konnte man durchschauen. Also mit einer Nummer über Pattayas Dächern ist nichts. Ausserdem stand der Aussenbereich dauernd unter Wasser.
Keine Joiner Fee stimmt, habe ich aber nicht geschrieben, da es direkt auf der Homepage steht.
Tagsüber standen dauernd Busse und Werbeautos vorn Haus (Ampel rot) aber man hat ja eh die Balkontür nicht offen. Ausserdem war mein Zimmer nicht zur Strasse raus, sondern zur Seite.
Nachts war in meinem Stock Ruhe, aber 2 Stockwerke unten drunter waren Russen und die hörten Tag und Nacht sehr laut Musik.
Die Lobby ist schön ausgestattet und das Personal ist sehr nett, trotzdem werde ich da nicht mehr absteigen.
Es gibt genug Hotels in besserer Lage zum gleichen Preis, oder drunter.
LG bui
 

Buddha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
43
141
913
Aloha,
da ich es ja endlich geschaft habe meinen Flug zu buchen kommt nun die „Odyssee“ mir ein Bettchen zu suchen.
Ich habe mir bei agoda diese Loge rausgesucht, mir sagt das Deluxe Super - Kingsize-Bett Zimmer eigentlich zu 38qm / Balkon / 21,- die Nacht. ( Room for Rent in Pattaya | Best Hotel in Pattaya | Pattaya Standard & Deluxe Room )
Da ich nicht sehr anspruchsvoll bin würde mir das dicke reichen, die Lage wäre passend für meine Ausflüge da ich viel zu Fuß unterwegs bin und alles im Umkreis von 5-8 km gut erreichbar wäre.
Pool brauche ich eh keinen, das kleine Restaurant unten erscheint mir ansprechend und bei Lust und Laune könnte ich sogar noch Frühstücken.

Hat da zufällig jemand von Euch einen aktuellen Stand der Dinge ? Ja / Nein ? Finger weg ? Eine schöne Alternative ?
Danke schon mal …
Grüssle Buddha