Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pattaya - Don Muang Flughafen

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
561
737
1.183
Wer neben Pattaya noch was anderes sehen will und auf AirAsia zurückgreift, muss halt an den Don Muang Airport. Doch wie kommt man hin.

Taxi kostet 1.500 Baht und fährt 2 - 3 Std. Je nach Tages- oder Nachtzeit.

ich wollte es mal anders versuchen, da ich Zeit habe und mein Flug erst am Nachmittag ging. Also etwas im Internet geschaut und es wurden u.a. der Bus von Pattaya Busstation nach Mo chit und dann von dort mit dem Taxi den Rest empfohlen oder mit dem Minibus vom Festival Center oder Pattaya Klang zum Victory Monument und von dort nach Mo Chit plus Taxi.

da ich mit großem Gepäck reiste sagte mir alles nicht zu und ich entschloss mich für Bell Travel. Die holen einen vom Hotel ab und bringen dich zum Suvarnabhumi Airport. Ist sicher bekannt. Kostet 230 Baht und dauert 90 min plus 30 min für die Zeit vom Hotel zur Busstation.

am Suvarnabhumi geht man von Level 4 zu Level 2. man kommt eigentlich direkt bei Gate 3 raus. Von dort startet der kostenlose Shuttelbus alle 30 min. Man muss halt sein Ticket zeigen.

Fahrtzeit heute um 11 Uhr waren 50 min. Klappte alles top und in insgesamt 3,5 Std. war ich vom Hotel in Pattaya am Don Muang Flughafen für gerade mal 230 Baht.

werde ggf. auch über die andere Richtung berichten, auch wenn Bell keine Option ist, da ich erst nach 18 Uhr landen werde

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
August 2013 Taxi 800 Baht, Fahrtzeit 45min um 12.00 Uhr mittags Wochenzeit.

Das möchte ich sehen.
Ich fahre bestimmt nicht langsam aber das schaffe ich gerade mal knapp zum Suvanaphum. Eher 1 Stunde.

Von den Kosten mal ganz abgesehen. Alleine an Maut fallen da locker 200Thb für one way an.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@TT

ich denke der @Lambo meint die Fahrzeit vom Shuttlebus Susibum-Don Muang wie auch im Post vorher erwähnt.

Cosy Beach Club

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
561
737
1.183
Zurück kann ich leider keine Erfahrung posten, denn im Flug 2 Belgier auf dem Weg nach Jomtien getroffen und daher nen Taxi zu dritt für je 500 Baht. Passt.

wer allerdings mit AirAsia von PP nach BKK kommt, sollte nach Möglichkeit am Sonntag fliegen. Fast kein Verkehr und wir waren in 1:55 min in Pattaya 3rd Road. Unter der Woche ist die Ankunftszeit um ca. 18:45 Uhr nämlich übel und Verkehr ohne Ende

Shuttelbus geht vom DM auch alle 30 min zum SB. Bell fährt das letzte Mal um 18 Uhr, bis 22 Uhr fahren Busse von Level 1 Gate 8 für 139 nach Pattaya, halten an der Kreuzung Sukhumvit - Nord sowie Klang und Süd und fahren bis zu Busstation in Jomtien.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
561
737
1.183
Gibt wohl den ein oder anderen Taxifahrer, der von Pattaya aus für 1.300 zum Don Muang fährt. Also etwas günstiger wie die üblichen 1.500 ;)

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.507
1.995
FÄHRT DERZEIT EIN BUS PATTAYA - DON MUANG FLUGHAFEN?
Hallo, ich habe gerade bei Bell Travel geschaut. Die sind früher die Route Pattaya - Don Muang gefahren. Jetzt ist die Route wohl eingestellt. Taxi ist mir zu teuer. Gibt es irgendein Busunternehmen, das noch DIREKT von Pattaya zum Don Muang Flughafen fährt? Kontaktinfos? Zur Not: Welche kostengünstige Lösung mit "Umsteigen" ist empfehlenswert?

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Rome2rio: discover how to get anywhere

Es führen viele Wege dorthin. Eine Direktverbindung kenne ich nicht, zahle da lieber 37 EUR für ein Taxi, das mich ganz entspannt dorthin bringt. :)

Ansonsten:
1. Bus bis BKK, danach Shuttlebus nach DMK
2. Bus bis Ekkamai, dann BTS bis Mo Chit, von dort mit Airport Bus nach DMK weiter.
3. Zug bis Hua Lampong und dann wieder raus bis DMK
4. Bus bis Morchit, danach mit lokalem Bus weiter Richtung Rangsit mit Stop beim DMK.

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Ich mach es immer folgendermassen:Mit dem Bus bis Morchid,von dort mit Taxi(max.150bath)bisDMK.Gesamtpreis:ca."70 Bath.Grüsse.

• Like
Reaktionen: Ryan11

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Wenn du noch diesen Monat von Pattaya nach Don Muang fährst ist die billigste Anreise ab Pattaya mit dem Minibus zum Victory Monument und ab da mit dem Elektro Bus nach Don Muang . Gesamtpreis ist 100 Baht fuer den Van und 20 Baht für den Bus zum Flughafen /One way :)

Allerdings ab Oktober 2016 dürfen die Minibusse ab Pattaya nicht mehr zum Victory Monument fahren und fahren dann zum Ekamai , ob es dann ab Ekamai auch Busse zum Don Muang gibt weiss ich nicht .

Pattaya Scheduled Mini Van Services.

Die Abfahrstation in Pattaya ist auch nicht mehr gegenüber dem Friendship sondern vor dem TukCom auf der linken Strassenseite

Skippy

• Like
Reaktionen: Ryan11

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Hab auch noch eine Möglichkeit , obwol schon bessere aufgezählt wurden :).

Vom Central Festival ein van zu bangna in BKK nehmen und von dort aus kostet das Taxi zum Don muang ca. 500 bath .

:)

Bei Nutzung des Flughafens verweile ich gern 1-2 Tage in BKK. Wozu auch der Stress ? :)

Ps: aber um 600 bath zu sparen würde ich keine van fährt auf mich nehmen, es sei ich bleibe in BKK noch etwas .