Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Pattaya - Das größte Bordell der Welt (RTL+ Doku / Mediathek)

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
802
5.805
2.145
44
@Cash 69

„Weißer Ritter“ ist letztlich nur eine bequeme Schublade, wenn man sich mit den eigentlichen Argumenten nicht auseinandersetzen möchte.

Du kannst es gern als „meine Beobachtung“ relativieren, ändert aber nichts daran, dass dieses Bild vor Ort nun mal häufig anzutreffen ist. Das ist keine moralische Bewertung, sondern eine Beschreibung. Ob es dir gefällt oder nicht, ist dafür unerheblich.

Was du stattdessen machst, ist dir einzelne Punkte aus dem Gesamtzusammenhang herauszupicken und daran herumzukritisieren, statt dich einmal sachlich mit der Gesamtaussage auseinanderzusetzen. Genau dadurch wird die Diskussion unsauber.

Und dass du mich dabei lieber persönlich einordnest, statt inhaltlich zu argumentieren, zeigt eher, dass dir auf der Sachebene wenig entgegenzusetzen ist.

Wenn dich das Thema oder entsprechende Dokus so stark triggern, kannst du natürlich die Augen davor verschließen. Das ist dein gutes Recht. Nur wird dadurch weder die Diskussion sachlicher noch die Realität anders.

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
802
5.805
2.145
44
Offensichtlich schreibt da jemand aus rein akademischer Sicht! Bierbäuche und Indians vergleichbar? Echt jetzt? Ich habe jedenfalls noch keine Bierbäuche erlebt, die EINE Flasche Bier und dazu FÜNF Gläser bestellen und dann noch den Preis runterhandeln wollen (erlebt in der Red Cat Bar, Beachroad). Gleiches bei "Verhandlungen" mit bedauernswerten Freelancern - also FÜNF bis ZEHN Indians auf EIN Mädchen in irgendeinem schmuddeligen Hotelzimmer! Die Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen.
Ja, ich gebe zu, auch deutsche Bierbäuche können gelegentlich ziemlich abstoßend sein, aber nichts ist ekliger als diese Indian-Horden!
Es ging um Indianer nicht Inder

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
442
1.987
1.243
Berlin
Es gab schon lange keine Doku mehr bei den öffentlich-rechtlichen - deshalb springt jetzt RTL ein ;-)
Auf RTL+ gibt es ab sofort die Doku "Pattaya - das größte Bordell der Welt" auf Abruf. Nachteil: Man braucht ein RTL+ Abo um sich den Film anzuschauen.
Ich hab nicht viel erwartet, war aber relativ positiv überrascht.
Fand die Doku wesentlich gelungener als das was die Öffentlich-Rechtlichen produziert haben. In den ÖR Dokus wurde Pattaya mit einem Paradies für Kinderschänder gleichgestellt, und Besucher dort auch in diese Ecke gestellt. Das ist bei der Doku hier nicht der Fall, das ist schon das erste große Plus.
Fand jetzt auch die dort dargestellten Konditionen mit Ladydrinks und Preisen der Ladys halbwegs realistisch (soweit ich das beurteilen kann), und auch die Perspektive der Frauen wurde ganz gut dargestellt.
War stellenweise natürlich auch übertrieben.
Auch die Political Correctness hat zugeschlagen - gibt eine Stelle wo eine junge Frau ihre Erfahrung mit Freiern in einem Massagesalon in Dubai beschreibt, ich sprech zwar kein Thai, bin mir aber relativ sicher dass dort mehrfach das Wort "India" gefallen ist. Die deutsche Übersetzung war dann "ungepflegte Bauarbeiter".

Anbei der Link:

Wer kein RTL+ Abo hat, aber ein Amazon Prime Abo hat, kann RTL+ 7 Tage kostenlos nutzen, und dann wieder kündigen

Wer kein RTL+ Abo hat und kein Amazon Prime Abo hat, muß mindestens 5,99 Euro investieren für einen Monat (danach kündbar).
aber im Grunde sind die Dokus alle ähnlich oder...

HHamburg

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2020
187
787
993
30
Ja das kann ich so bestätigen. Meine Freundin wollte aus eigener Motivation etwas Deutsch lernen, und hat sich da vor ein paar Jahren zum Kurs angemeldet. Einzige Voraussetzung ist dass man weiblich sein muss, weitere Nachweise braucht man nicht.
Lehrerin war soweit ich das Verstanden habe eine deutsche Studentin, die das ehrenamtlich gemacht hat. Gebühren waren eher symbolisch, ich glaube 20 oder 30 Baht pro Stunde.
Essen gabs dort auch für wenig Geld.
Gibt dort auch wir du schon erwähnt hast viele andere Kurse, Englisch, Massage, etc. Alles in allem schon ne gute Sache.
Etwas offtopic, aber wie war das so? Hat das was gebracht oder war der Deutschkurs eher Beschäftigungstherapie für die Mädels?

• Like
Reaktionen: marones und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.306
49.510
4.315
Etwas offtopic, aber wie war das so? Hat das was gebracht oder war der Deutschkurs eher Beschäftigungstherapie für die Mädels?

Es war eigentlich recht gut, gab auch Schulungsunterlagen und Hausaufgaben. Sie kann natürlich nur einzelne Wörter sprechen, aber verstehen ist schon besser, sie ist mittlerweile zumindest in der Lage wenn ich mich mit anderen auf Deutsch unterhalten zu verstehen worum es geht ;-) Irgendwann ist halt die Lehrerin weg und der Kurs war unterbrochen, und sie ist dann nicht mehr hin als ne neue Lehrerin kam, hat dann auch mit ihren Arbeitszeiten nicht mehr gepasst. Ich bin aber recht optimistisch, sollte sie mal den A1 machen müssen, dass sie sich dann leichter damit tut da sie sich schonmal damit beschäftigt hat.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.375
147.524
4.365
62
Stuttgart
Ich denke wenn die Mädels die Wahl hätten ein anderes Leben zu führen und ich rede nicht von der Fabrikarbeit, dann würden sie es sicherlich tun
Na dann frag ich einfach mal, was Sie sonst noch arbeiten soll, mit dem Bildungsstand, wobei Sie ja nichts dafür kann, dass der recht bescheiden ist.

Klar, Verkäuferin oder Köchin :ironie

Aber da gibt's schon ausreichend

Und da ja kein Sozialsystem vorhanden ist, ist die Erwartung der Familie, zumindest bei der überwiegend ärmeren Schicht die, dass die Töchter für den Unterhalt zuständig sind, die Söhne eher nicht, zumindest habe ich das so die letzte fast 25 Jahre mitbekommen

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
802
5.805
2.145
44
Na dann frag ich einfach mal, was Sie sonst noch arbeiten soll, mit dem Bildungsstand, wobei Sie ja nichts dafür kann, dass der recht bescheiden ist.

Klar, Verkäuferin oder Köchin :ironie

Aber da gibt's schon ausreichend

Und da ja kein Sozialsystem vorhanden ist, ist die Erwartung der Familie, zumindest bei der überwiegend ärmeren Schicht die, dass die Töchter für den Unterhalt zuständig sind, die Söhne eher nicht, zumindest habe ich das so die letzte fast 25 Jahre mitbekommen
Ich meinte wenn sie die Wahl nach einem anderen Leben hätten würden sie sicher das wählen als uns die Schwänze zu polieren.

• Like
Reaktionen: marones

Garfield25

Neuer Member
    Neuling
6 Januar 2026
8
27
273
Der Titel ist natürlich schon ein "Eye Catcher"
Habe es mir mal angesehen und ist vergleichbar mit Dokus wie: Deutschland, das Bordell Europas.

Auch der Beginn, geschwängert und dann haut der Typ ab und lässt das Mädel sitzen (wie in Rumänien)
Den "Ausflug" nach Dubai gehörte zur Geschichte der Frau, aber nicht zu Pattaya
Die 50 Jährige hat darüber berichtet, dass sie 15 Jahre mit 400 € von einem Mann unterstützt wurde und auch das Haus gekauft hat
(Warum sie nach der langen Zeit immer noch anschaffen muss, kann ich nicht nachvollziehen, aber liegt evtl. an der Thai Mentalität).
Das auch darüber berichtet wurde finde ich gut.

Leider hat dann doch zum Schluss wieder die Perspektive der leidenden Bar Ladys die Oberhand gewonnen, die ich in den Fällen auch nicht verharmlosen möchte.
Es ist eben wie überall, die einen kommen in ihrem Beruf besser klar (die 31jährige, die es liebt mit den Männern zu spielen und zu "gewinnen") und andere weniger gut.
Wobei das Beispiel von Dubai, meiner Meinung nicht in die Doku gehört, da das Frauenbild ein ganz anderes ist und Huren wie Sklaven sind.
(Nicht nur die auch sogenannte "Gastarbeiter", über die aber auch nur am Rande berichtet wurde)

Und klar ist, dass ohne Geld nichts geht.....oder die Hoffnung, dass ein "reicher" Europäer ihr heraushilft

Letztendlich bleibt für den unbedarften Zuschauer die leidende Prostituierte im Gedächtnis, die alles über sich ergehen lassen muss....

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
442
1.987
1.243
Berlin
Der Titel ist natürlich schon ein "Eye Catcher"
Habe es mir mal angesehen und ist vergleichbar mit Dokus wie: Deutschland, das Bordell Europas.

Auch der Beginn, geschwängert und dann haut der Typ ab und lässt das Mädel sitzen (wie in Rumänien)
Den "Ausflug" nach Dubai gehörte zur Geschichte der Frau, aber nicht zu Pattaya
Die 50 Jährige hat darüber berichtet, dass sie 15 Jahre mit 400 € von einem Mann unterstützt wurde und auch das Haus gekauft hat
(Warum sie nach der langen Zeit immer noch anschaffen muss, kann ich nicht nachvollziehen, aber liegt evtl. an der Thai Mentalität).
Das auch darüber berichtet wurde finde ich gut.

Leider hat dann doch zum Schluss wieder die Perspektive der leidenden Bar Ladys die Oberhand gewonnen, die ich in den Fällen auch nicht verharmlosen möchte.
Es ist eben wie überall, die einen kommen in ihrem Beruf besser klar (die 31jährige, die es liebt mit den Männern zu spielen und zu "gewinnen") und andere weniger gut.
Wobei das Beispiel von Dubai, meiner Meinung nicht in die Doku gehört, da das Frauenbild ein ganz anderes ist und Huren wie Sklaven sind.
(Nicht nur die auch sogenannte "Gastarbeiter", über die aber auch nur am Rande berichtet wurde)

Und klar ist, dass ohne Geld nichts geht.....oder die Hoffnung, dass ein "reicher" Europäer ihr heraushilft

Letztendlich bleibt für den unbedarften Zuschauer die leidende Prostituierte im Gedächtnis, die alles über sich ergehen lassen muss....
der Schlusssatz soll die Kernaussage sein, klar

• Like
Reaktionen: KIm

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.306
49.510
4.315

Hab ich nicht so empfunden, und du hast doch selbst einen Teil der Stellen der Doku aufgezählt wo das eben nicht so berichtet wurde, daher muß ich es nicht nochmal machen ;-)

Letztendlich hat @Hankmoody1982 doch mit den meisten seiner Aussagen recht - letztendlich gehen die Frauen doch mit den Kunden für Geld ins Bett, weil es einfach nicht so viel Alternativen gibt ähnlich gutes Einkommen zu erzielen (im Gegensatz zu Deutschland), und nicht aus Spaß an der Freude. Das kann man doch einfach mal so stehen lassen. Heißt ja nicht dass jeder Freier böses im Sinn hat oder sich nicht korrekt verhält.
Und ich halte mich diesbezüglich auch nicht für besser oder moralisch überlegen gegenüber den anderen Teilnehmern hier im Thread - bin ja auch lange Zeit aus diesem Grund nach Thailand in den Urlaub geflogen.

Ich meinte wenn sie die Wahl nach einem anderen Leben hätten würden sie sicher das wählen als uns die Schwänze zu polieren.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.375
147.524
4.365
62
Stuttgart
Ich meinte wenn sie die Wahl nach einem anderen Leben hätten
Aber so eine Wahl gibt es halt nicht überall auf der Welt :rolleyes:

Wenn Bildung kostet (Schulgebühren) ist schon mal ein grossteil davon ausgegrenzt

Wenn in der Kindheit halt schon rumgepoppt wird, und die Mädels mit 13, 14 oder 15 schon schwanger sind und von der Schule fliegen, der Erzeuger und seine Familie da nicht unterstützen, was und wann hatte Sie die Wahl.

Ach ja, in der riesigen Familie meiner Ex, 3 Onkels und 4 Tanten in der Nähe von Nong Bua Lamphu, sowie 1 Tante in Udon Thani, 1 Tante in Khon Kaen sowie 2 Tanten in Korat, waren bestimmt insgesamt 25 bis 30 Kinder und allein in der Zeit zwischen 2006 und 2013, habe ich von 4 Mädels das obrige miterlebt.

2 sind ind Bangkok in die Fabrik, als Sie 18 Jahre waren, aber dieser Lohn von 10.000 Baht hat weder für Sie, noch die Familie und das erste Kind zuhause bei den Eltern gereicht.
Somit haben die 2 schnell gelernt, das Einkommen zu steigern.

1 ist nach Phuket verschwunden, anscheinend Job im 7/11 :cool: aber auch Sie hat jeden Monat ca. 20K zur Familie geschickt und selber muss man ja auch bisschen leben ;)

Das 4 Mädel war irgendwo auf einer Insel zum Jobben, weiss aber nicht mehr wo. Aber die eine Tante in Korat war bei meinem letzten Besuch ganz schön stolz, wie prächtig ihre Tochter die Familie unterstütz.

Und ich bin auch überzeugt, dass in vielen anderen Ländern in der EU, gern einen anderen Job hätten, als z.B. beruflich 8 Stunden auf der Tastatur herumzuklimpern :hyaenen:hyaenen:hyaenen

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
802
5.805
2.145
44
@Hammer1963

Genau das ist doch der Punkt, den ich die ganze Zeit versuche zu machen.

Du beschreibst selbst, dass es oft keine echte Wahl gibt, sondern wirtschaftlicher Druck und Umstände dazu führen. Und genau deshalb ist es aus meiner Sicht nicht ehrlich, so zu tun, als wäre das alles einfach eine normale, frei gewählte Tätigkeit wie jede andere.

Ich nehme mich da auch gar nicht raus. Natürlich ich auch selbst dorthin, um genau diese Angebote in Anspruch zu nehmen. Aber ich rede mir zumindest nicht ein, dass das alles aus reiner Freiwilligkeit oder Begeisterung passiert. Mal ehrlich: Welche Anfang-20-Jährige, die objektiv sehr attraktiv ist, würde sich für ein alten Sack die Beine breit machen? Warum passiert das nicht bei uns? Ganz einfach weil sie es hier nicht müssen um zu überleben! Wenn das was in Pattaya passiert normal hier wäre, würde sich doch keiner die Mühe machen sich 11 Stunden in einem Flieger zu quälen.

Mir geht es nicht darum, einzelne Lebensrealitäten abzustreiten oder zu bewerten. Mir geht es darum, dass man anerkennt, was dahinter steckt – und dass viele eben nicht aus reiner Freude handeln, sondern weil sie in dieser Situation sind.

Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum Dokus oder Berichte, die genau das zeigen, so oft pauschal als falsch oder übertrieben abgetan werden. Ein möglicher Grund ist, dass man sich nicht in eine gesellschaftlich negativ bewertete Rolle einordnen lassen möchte. Da ist es oft einfacher, sich einzureden, die Frauen würden das gerne machen und alles sei „nicht so wild“, als sich mit den unangenehmen Aspekten auseinanderzusetzen.

Das hat am Ende weniger mit Fakten zu tun als mit dem Bedürfnis, das eigene Selbstbild aufrechtzuerhalten.

Garfield25

Neuer Member
    Neuling
6 Januar 2026
8
27
273
@Hammer1963

Genau das ist doch der Punkt, den ich die ganze Zeit versuche zu machen.

Du beschreibst selbst, dass es oft keine echte Wahl gibt, sondern wirtschaftlicher Druck und Umstände dazu führen. Und genau deshalb ist es aus meiner Sicht nicht ehrlich, so zu tun, als wäre das alles einfach eine normale, frei gewählte Tätigkeit wie jede andere.

Ich nehme mich da auch gar nicht raus. Natürlich ich auch selbst dorthin, um genau diese Angebote in Anspruch zu nehmen. Aber ich rede mir zumindest nicht ein, dass das alles aus reiner Freiwilligkeit oder Begeisterung passiert. Mal ehrlich: Welche Anfang-20-Jährige, die objektiv sehr attraktiv ist, würde sich für ein alten Sack die Beine breit machen? Warum passiert das nicht bei uns? Ganz einfach weil sie es hier nicht müssen um zu überleben! Wenn das was in Pattaya passiert normal hier wäre, würde sich doch keiner die Mühe machen sich 11 Stunden in einem Flieger zu quälen.

Mir geht es nicht darum, einzelne Lebensrealitäten abzustreiten oder zu bewerten. Mir geht es darum, dass man anerkennt, was dahinter steckt – und dass viele eben nicht aus reiner Freude handeln, sondern weil sie in dieser Situation sind.

Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum Dokus oder Berichte, die genau das zeigen, so oft pauschal als falsch oder übertrieben abgetan werden. Ein möglicher Grund ist, dass man sich nicht in eine gesellschaftlich negativ bewertete Rolle einordnen lassen möchte. Da ist es oft einfacher, sich einzureden, die Frauen würden das gerne machen und alles sei „nicht so wild“, als sich mit den unangenehmen Aspekten auseinanderzusetzen.

Das hat am Ende weniger mit Fakten zu tun als mit dem Bedürfnis, das eigene Selbstbild aufrechtzuerhalten.

Also das passiert doch auch bei uns;) (Anf. 20 jährige) Schau mal eine Doku der öffentlich rechtlichen an über das Bordell Europas (Deutschland) über die Huren aus Rumänien/Bulgarien, da wird das noch dramatischer dargestellt.
Die kommen anfangs auch aus der wirtschaftlichen Not heraus und einige schaffen es dann zu einem Leben im Luxus, wenn sie entsprechende LK`s findet oder den Dreh raus hat
Nach über einem Jahrzehnt in der Rotlichtszene hier und erst zwei Besuchen in Pattaya, ist für mich aber der wesentliche Unterschied (vom Klima abgesehen) fast alle Ladys noch ihren Eigenspaß beim Sex hatten..
Das hat man in D fast nicht mehr.....und dafür zu zahlen habe ich immer weniger Lust, deswegen kommt bald meine dritte Reise...

• Like
Reaktionen: marones