20-Aug-2011
20-Aug-2011
Ankunft in Suvarnibhum gegen 6:50, knapp 30 Minuten später als erwartet.
Immigration ging diesmal in knapp 6 Minuten. Im Vergleich zum letzten Mal, also knapp 70 Minuten schneller. Gepäck war dann auch recht schnell da. Und es ging raus ins Gebäude, aber nicht ohne das das Gepäck nicht nochmal durchleuchtet wurde. Aber hatte ausser zwei Packungen Gummibärchen und einer Flasche Karlskrone nichts dabei. Das sah das Personal genauso. Danke.
Im 7Eleven eine Simkarte besorgt, und den Stand von Belltravel aufgesucht. Die sind jetzt in der gleichen Box wie der staatliche Bus nach Jomtien.
Musste zum ersten mal direkt am Schalter bezahlen, wie immer 200 Baht inklusive abliefern am Hotel. Sehr günstig. Bei uns wird der Preis ja schon beim Einsteigen aufgerufen.
http://www.belltravelservice.com/
Später wurde geflüstert das Belltravel keinen Bock mehr hat auf Nachverhandlung mit den indischen Mitreisenden am Busbahnhof in Pattaya. So ca 30 Kilometer vor Pattaya macht dann der Bus die Grätsche.
Nach weiteren 30 Minuten kommt dann der Lumpensammler und bringt uns zum Busbahnhof. Umstieg in den Minibus. Ca 10 Leute an Bord. Und ich hab zum ersten Mal seit langem wieder Angst um mein Leben gehabt. Der Fahrer war definitiv dabei sich umzubringen, und uns gleich mit. Wenn ich Schnaps dabei gehabt hätte, dann hätte ich die Flasche auf Ex geleert. Habs schadlos überlebt, und bin nach einer guten dreiviertel Stunde beim Nightstar in der Walkingstreet Soi 14 angekommen. Fühlt sich immer wieder gut an.
Werd mal einen eigen Thread mit ein paar Bilder im Hotelbereich starten. War ein nettes Hallo da. Diesmal die Suite ganz oben bezogen, kostet 690 Baht ohne Strom pro Tag. LT kam dann auch gleich und hat mir beim Auspacken geholfen. Ihr wisst schon. So kann der Urlaub beginnen. Bisschen ausgeruht, dann Maniküre und Pediküre gefolgt von Som Tam und Larb Moo. Angekommen. Abends dann im Barbereich mit dem Owner zwei Bierchen gezischt, und ein bisschen über das letzte halbe Jahr geschwätzt. Nix besonderes passiert. LT wollte dann einen ruhigen machen, ich nicht. Das konnte was werden, und wurde es auch. Alle guten Vorsätze landen bei mir nach ca 3 Bier auf dem Müllhaufen. Erster Stopp Casnovy, einige sehr schöne Frauen. Aber wenig Interesse. Die beiden Japaner waren klar die Stars. Ein Engländer schon so voll das er einschlief so gegen 22:00.