Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pattaya Alkoholkontrolle 2nd Road nachts - Erfahrungen

Golddiesel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 März 2019
4
12
213
Hallo, mein erster Beitrag hier.

Heute, eine Woche vor den Wahlen gibt es ja landesweit keinen Alkohol und auch das Nachtleben liegt brach. Soi 6, Made in Thailand, alles Stockfinster. Selbst in der Soi Buakaho nur Farangs gelangweilt mit Wasserflaschen in den Bars. So weit so gut.

Gestern sah das ja noch ganz anders aus, normaler Alltag in Pattaya. Ich hatte ein Chang 0,33 Liter in der Easy R-Con Bar getrunken, danach mit dem Motorrad durch die Soi Buakaho bis Ecke Subway, dann rechts in die Soi 13. Am Anfang zur 2nd Road alles voll mit Polizei (Bestechxxxung unmöglich)..

Jeder Farang zum pusten. Ich gesagt nur ein Bier..., egal trotzdem. Musste mir nun einen Beitrag anhören das Alkohol und fahren bla bla. Vor mir hat ein Farang gepustet der mir zuvor sagte nur zwei Bier. Naja... bei ihm ist dieses Pustegerät sofort von grün auf rot umgesprungen. Er hatte einen Thai Führerschein wie ich auch. Meiner ist nur zwei Jahre gültig = 0,2 Promille, ansonsten ja 0,5 möglich. Total Angst bekommen. Den Farang vor mir haben die erstmal "verhaftet". Ich hole Luft, gebe was ich kann und das Teil zeigt tatsächlich auf dem Display 0,0 an! Trotz einem Bier zuvor.

Führerschein gab es anstandslos zurück. Ich noch gesagt "I told you only one beer". Er: "You eat too much before, what you make now?", darauf sagte ich "Now I go drink TWO beers and than come back soon". Er "Good idea".

So, das die Vorgeschichte, alles gut. Aber den ganzen Tag frage ich mich wie es dem Typen vor mir ergangen sein mag. Ich habe gesehen das dieses Pustegerät (Alkoholmeter?) ein Protokoll ausgedruckt hat und er beim pusten fotografiert wurde. Vermutlich gibt es auch ein Foto von mir, habe das aber nicht gesehen da zu sehr konzentriert keinen Alkohol auszuatmen. Oder es wurde sogar gefilmt. Denn es wurde sehr penibel zuvor darauf hingewiesen dass es eine neues Pusterörchen aus einer versiegelten Tüte ist.

Es wurde auch darauf hingewisen das es die Möglichkeit gibt noch einmal zu pusten wenn man das Ergebnis anzweifelt, so weit super fair. Videobeweis, versiegelte Röhrchen (ich hätte nicht das von meinem besoffenen Vorgänger genutzt), zweite Chance möglich. Alles für ein beweiskräftiges Gerichtsverfahren auf Video festgehalten, dazu der Audruck aus dem Drucker und zig Zeugen (mehrere Beamte haben das beobachtet).

Hat jemand Erfahrungen was passiert wenn man am "Arxxx" ist? Ich meine explizit ERFAHRUNGEN und nicht DAS GESETZ SAGT FOLGENDES...

Gerne in Form von: Ich kenne da jemanden, dem ist folgendes passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.061
1.393
Ein Kumpel sagte mir in Phuket kostet das pauschal 10.000 Baht, da er mich gewarnt hatte besoffen zu fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Golddiesel

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Kommt wohl auch noch darauf an wieviel Alkohol er letztendlich hatte.
Ein Freund von mir der in Thailand lebt, wurde nach der roten Lampe verhaftet und kam in Haft Soi 9. Freitags Abends. Kaution 40.000 Baht. Verhandlung am Court darauffolgender Dienstag. Strafe 800 Baht mit Belehrung über Alkohol und zusätzlich 12 Stunden gemeinnütziger Dienst in einer Schule für behinderte Kinder. Diese 12 Stunden konnte er nach eigenem zeitlichen Ermessen aufteilen innerhalb von einem Jahr.
Ob er das auch hätte machen müssen, wenn er nicht in Thailand leben würde weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Golddiesel

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Kaution 40.000 Baht.

Vor Jahren geriet ich mit einem kleinen Motorroller, wegen Nichtbeachten der Helmpflicht, in eine gross angelegte Polizeikontrolle auf Koh Samui. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern glaube aber, es waren zumindest 500 Bt. Strafe fällig, den auch die thailändischen Missetäter an den kassierenden Polizisten übergeben mussten. Allerdings sassen bei den thailändischen Rollerfahrern teilweise ganze Familien auf dem Moped und die genannte Strafe wurde entsprechend der angetroffenen Personenzahl multipliziert. Die hatten beim bezahlen teilweise Tränen in den Augen...:eek:

Insofern waren die oft geschmähten thailändischen Polizisten aus westlicher Sicht zwar hart aber fair, indem alle 'Helmlosen' gleich rasiert wurden. Der vom Vorredener genannte Betrag von 800 Bt. wegen Fahren unter Alkoholeinfluss erscheint mir, unabhängig vom ermittelten Promillewert und im Vergleich zu meinem geschilderten Verstoss, eine Art von Sonderangebot zu sein. Und 12 Stunden sozialer Arbeit in Thailand betrachte ich idealerweise mal als besondere Form der kulturellen Bewusstseinserweiterung.

Zurück zu der Kaution: gab es die im Anschluss in voller Höhe zurück oder versickerten die irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Mein Freund hatte im Februar 2018 um ca 23:00 Uhr vor dem Dolpinkreisel eine Alkokontrolle.

Er hatte 4 Singha und der Alkomat zeigte Rot an.

Er wurde in die kleine Polizeihütte am Kreisel gebeten.

Dort bekam er folgendes Angebot: 10.000 BHT Cash or you go in Jail! Up to you!

Er hatte natürlich keine 10.000 BHT eingesteckt, daher wurde ihm angeboten, das Bike stehen zu lassen und das Geld zu holen.

Nach dem Besuch eines ATM und Übergabe der BHT ohne Quittung durfte er weiterfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Golddiesel

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.601
3.215
Ostwestfalen!
Mein Freund hatte im Februar 2018 um ca 23:00 Uhr vor dem Dolpinkreisel eine Alkokontrolle.

Er hatte 4 Singha und der Alkomat zeigte Rot an.

Er wurde i...


Ähnlich erging es die LT, die ich mal letztes Jahr aus der iBar mit ins Hotel nahm. Sie wollte unbedingt noch fahren, obwohl offensichtlich nicht mehr fahrtüchtig. Kontrolle an der Ampelanlage Second Road. Sie wurde dann zum ATM gefahren, mir wurde gesagt ich solle warten und sowieso kein Wort mit den Bullen reden. 10 Minuten später durfte sie weiter fahren, hat 10K Bärte gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: Golddiesel

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
537
632
1.183
@Golddiesel

War die Kontrolle noch in der Soi, also quasi auf Höhe des Kiss Food oder auf der 2nd Road. Komische Stelle. Aber gut zu wissen

Denn wenn es in der Soi gewesen wäre, hättest es ja sehen können und problemlos umdrehen.

Ich fahre (immer nüchtern) eigentlich nie die Strecken, wo die Braunen bekannterweise stehen. Kontrolle muss ja nicht unbedingt sein ;)
 

Golddiesel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 März 2019
4
12
213
Es war sowohl als auch. Die 2nd Road war sowieso zu, wie so oft. Aber es waren derart viele Polizisten das etwa drei bis vier dort standen wo das Hotel abgerissen wurde letztes Jahr. Nun wurde da ein 50 qm großes (naja eher kleines) Gebiet mit Asphalt überzogen. Das ist ja noch in der Soi 13, und da ist ja dieser riesen Aluminumzaun... von weitem sieht man die nicht weil es dort einen Winkel gibt. Die standen dort aber auch (habe das ja beobachtet) weil viele Motorbikes vorher flüchten wollten in die Soi 13 rein von der 2nd Road kommend.

Natürlich haben die sich auch die Leute geholt die auf die 2nd wollten aus der 13er kommend, wie mich. Wollte noch vorher umdrehen, aber dann kam sofort einer zu mir mit einer Taschenlampe auf mich gerichtet.

Hatte die "Flucht" letztes Jahr auch probiert, kommend von der 2nd Road ohne Helm. Kontrolle gesehen in die Soi davor rein. Da stand einer am Anfang der Soi, er gleich auf sein Bike mir hinterher. Auf der Soi Buakaho habe ich dann angehalten und Ticket 400 THB bekommen. Abgelaufenen Internationalen Führerschein gegeben und nie wieder abgeholt. Das ist das praktische. Die Dinger sind nur 1 Jahr gültig, ich sammel die dann. Wenn er aufs Datum gesehen hätte, kann ich immer noch sagen, oh sorry, der falsche und den aktuellen rausholen.

Habe jetzt den Thai Lappen, werde mir aber den Internationalen wieder holen wegen der Promillegrenze. Neulinge (wie ich) 0,2 Promille, ansonsten 0,5. Da ist mir der Internationale dann lieber zum vorzeigen. Hatte zwar nach einem Bier unfassbare 0,0 auf dem Gerät (selber gesehen), aber das kann auch mal schief gehen. Und 0,2 ist jetzt nicht so weit weg von einem Chang.

Ich habe eine Karte in meinem Blog erstellt mit den bekannten Konntrollpunkten. Klar gibt es immer wieder anderswo auch welche. Das sind aber die typischen Stellen. Dort wo ich ein A eingetragen hatte war dann ja auch die Kontrolle. Schon doof wenn man auf seine eigenen Warnungen nicht hört.

Wo sind die Verkehrskontrollen in Pattaya?

Aber sonst stehen sie oft näher am Central Festival dran, höhe Made in Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Zurück zu der Kaution: gab es die im Anschluss in voller Höhe zurück oder versickerten die irgendwo?

Ja gab es in voller Höhe zurück.
Ich habe noch vergessen zu sagen das man ihm auch angeboten hat direkt vor Ort 10.000 zu zahlen. Wenn man allerdings nicht auf die Korruption eingeht handeln die Ordnunghüter dann in der Regel streng nach Gesetz. Und das sieht halt erst einmal Knast vor. Alles weitere entscheidet dann der Richter.
 

Golddiesel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 März 2019
4
12
213
Zwischenstand:
Erst einmal vielen Dank für die Beiträge! Ich habe diesesThema auch in einem anderen Forum zum Thema Thailand gepostet wo leider einige Personen... trollen. Ich fühle mich hier sehr wohl als Neuling im Forum! Abgesehen das mit der Waffe und die Gegenreaktionen darauf alles konstuktive Beiträge, so wie es sein soll. Nichts ist schlimmer als wenn jemand in 10 Jahren diesen Beitrag googelt und nur bla bla Beiträge zu sehen bekommt ohne Fakten (das Internet wegisst nichts).

Dieser Beitrag wurde von mir erstellt um zu wissen was passieren kann wenn es doch einmal passiert. Natürlich fährt hier niemand besoffen durch die Gegend... ist klar!

Aber ich möchte folgendes berichten: Abends eine kleine Flasche Sam Song (0,35 Liter ?) verzehrt in meinem Apartment. Geht niemanden etwas an was ich hier mache, trinke, esse oder wem ich hier nächtigen lasse... dachte ich bis daher...

Ich bin Frühaufsteher und kein Nachtmensch. Am nächstem Morgen auf`s Motorrad um zum Khao Chi Chan Buddha zu fahren (dieser Berg mit dem größten Buddha der Welt). Nette Tour...

Abgebogen von der Sukhumvit Road Richtung "Landeier". Über die Bahngleise, danach an der Kreuzung um 08:00 Uhr morgens (!) raus geholt trotz Helm auf dem Kopf. Pusten in ein kleines Gerät das aussah wie von Conrad Elekronik zu 9,99 Euro erworben. Das war kein geeichtes Gerät wie in meinem Startbeitrag gewesen- Es wurde 0,2 angezeigt.

Ich also erklärt... nein ich komme nicht gerade aus einer Bar, habe geschlafen, bin dann los zu einem Ausflug, bla bla

Polizist: You must come with me to polioce station (irgendwo in der Pampa, nicht Soi 9 Pattaya)...

Ich: I not drink today! I wake up one hour before and want see you beautiful country now.

Polizist fotografierte zwischenzeitlich alles mögliche, mich, das Motorrad, das Kennzeichen, was weiß ich...

Palaber hin, palaber her... wollte halt nicht auf die Polizeistation mitkommen weil ich mir sicher war nicht besoffen zu sein um acht Uhr morgens!

Dann (etwa 15 Minuten darauf) geeinigt wieder in sein nicht geeigtes China Gerät zu pusten...

Nichts mit Röhrchenwechsel wie im Post zuvor geschrieben.

Tief Luft geholt... 0,1 Promille (zuvor waren noch 0,2). Nennt man Alkoholabbau. Hätte ich zuvor gesoffen wären es wohl 0,3 gewesen.

Ok, Sir you can go.

Bin dann direkt umgedreht, Tag war gelaufen, mich ins Bett gelegt und bis Mittag nicht mehr auf das Bike gesetzt.

Warum schreibe ich das alles hier?

Man ist schneller am ArXXX als man denkt, auch wenn man glaubt alles ist im grünen Bereich und man macht nichts falsch. Meine Ambition ist es Erfahrungen zu sammeln von Personen die nicht so viel Glück hatten wie ich. Einfach damit ich weiß was passieren kann, welche Möglichkeiten ich habe etc...

Gerne möchte ich das in meiem Blog mit einbauen (natürlich anonym).
 
Thailernen.net

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich war im Dezember 3 Wochen in Pattaya im Hard Rock Hotel ( Beach Road und Second Road ), habe jeden Tag Kontrollen an der Beach Road und Second Road gesehen, sei es am Nachmittag oder auch nachts, dabei wurde Helmtagen, Ausweise und bei Verdacht Promille kontrolliert, die Kontrollen richteten sich fast ausschliesslich gegen Motorräder, nach meiner Sicht wurde fast jeder dritte gebüsst.
Ich finde die Kontrollen eigentlich gut, man sollte einfach nicht besoffen fahren, da es in Thailand viel zu viele Unfälle mit Toten, schwer Verletzten mit anschliessender Behinderung gibt.
 
  • Like
Reaktionen: peterb und thomas.txl

Golddiesel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 März 2019
4
12
213
@tomson. Vollkommen richtig, Thailand hat die meisten Vekehrstoten, es müssen Kontrollen gemacht werden und das finde ich gut!

Aber bitte alle kontrollieren! Nicht nur die Farangs.

Okay, bei den spontanen Straßensperren werden auch Thais kontrolliert. Aber wie Du schreibst, Motorradfahrer werden "bevorzugt" kontrolliert.

Wenn ich in einem Crash verwickelt werden sollte, und ich hätte die Wahl, dannn soll mir lieber ein besoffener Biker reinfahren als ein besoffener Pkw Führer!

Der Biker gefährdet sich selber, der Autofahrer die Umwelt während er in Schutzkäfig mit Airbags seinen Rausch auspennt.

Ich habe gegen einen Pkw keine Chance auf meiner Honda Click, ein Motorradfahrer aber fährt mir "nur" ne Beule rein. Ich argumentiere bewußt überzogen... aber Pkw Führer im Suff sehe ich als viel größere Gefahr an. Da Masse mal Energie = Peng. Und der Pkw hat viel Masse und Energie.

Aber das ist auch wieder OT, zurück zum Thema... was passiert wenn...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.639
9.539
2.815
Ich kenne einen Fall, da wurde wegen Alkohol am Lenker (war ein Motobike) zur Geldstrafe auch eine Bewährungsstrafe auf 3 Jahre ausgesprochen.

Finde ich persönlich übrigens sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: uan69

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
460
4.461
1.745
Ruhrmetropole
Mal ganz ehrlich,

jeder regt sich auf wenn Unfälle unter Alkoeinfluss passieren.

Wenn dann Kontrollen gemacht werden, regen sich die auf welche gerne mal unter Alkoeinfluss fahren.

Die 10.000 B sind in meinen Augen viel zu wenig, man sollte denen die Fleppe weg nehmen und min. 40.000B.

Dann werden diese ..... hoffentlich mal wach!


Ich kenne einen Fall, da wurde wegen Alkohol am Lenker (war ein Motobike) zur Geldstrafe auch eine Bewährungsstrafe auf 3 Jahre ausgesprochen.

Finde ich...

Das ist auch mal einen Gute Nachricht !