Also ich sehe das auch so; das mit der Sympathie; das lief dann auch nicht so wie ich dachte.
Hatte mich vorletztes Jahr mit einem Freund auf ein paar Bier verabredet und da man dort sehr gut parken kann, war der Treffpunkt im Außenbereich vom Royal Garden Plaza auf der Beach Road Seite.
Wie ich also mit meinem Sportflitzer die Beach Road runterbrettere sehe ich kurz bevor ich in die Tiefgarage eingebogen bin gegenüber auf der Strandseite eine ziemlich heiße Lady.
Ich hab ihr noch zugewunken, was mit einem bezaubernden Lächeln quittiert wurde und nach dem Parken bin ich schnell zu ihr rüber geflitzt, um mich über die Modalitäten zu erkundigen.
Danach wieder zurück gerannt und die paar Treppen vom Royal Garden nach oben, wo besagter Freund bereits süffisant grinsend auf mich wartete.
War ja klar, daß der mit seinem gemieteten Billigmoped schneller da war als ich.
Bevor ich fragen konnte, sagte er lächelnd:
„Offenbar haben wir den gleichen Geschmack“
„Ach ja?“
„Ich habe sie 5 Minuten vor dir nach ihrem ST-Preis gefragt“
„ja die ist schon ein Hingucker“
„das kannst du laut sagen“
„aber ein bißchen happig, ihre Preise“
„ja billig ist sie nicht
„offensichtlich haben wir auch bei den Preisen den gleichen Geschmack“
Er lachte nickend und antwortete:
„Naja, 2000,- für eine Beach Road Schwalbe ist schon ein stolzer Preis“
„Waaaaas? Die hat bei dir 2000,- aufgerufen?“ fragte ich entsetzt.
„Ja, wieso?“
„2000,-?? wie 4000 durch 2 ?“
„Ja, wieso? Was hat sie bei dir denn aufgerufen?“
„Äh, ja, ähhh, also ähhh, auch 2000,- natürlich.“
„Sag bloß die hat bei dir 4000,- aufgerufen“
„Nö, wie kommst du denn darauf?“
Das nagte natürlich schon an mir, daß Sie bei mir das Doppelte aufgerufen hatte wie bei ihm, aber das hätte ich ihm gegenüber nie zugegeben.
Und er wiederum wollte sich diese wunderbare Möglichkeit für zukünftige Sticheleien nicht durch die Lappen gehen lassen, weswegen er den Rest des Weges bis zur WS stichelnd auf den Busch klopfte:
„Ja, da hast du recht, die müsste dich ja für einen furchtbaren Idioten gehalten haben, wenn sie 4000 aufgerufen hätte. Das ist ja ausgeschlossen. Ich meine 4000. So einen Preis ruft man höchstens bei einem absoluten Deppen auf, bei so einem super Spacko, einem veganen SPD und Grünen Wähler, aber doch nicht bei dir. Höchstens bei so einem Typen, bei dem die Eltern eine Wette gegen den lieben Gott verloren haben und der schon als Kind so häßlich war, daß man ihm einen Knochen umbinden mußte, damit wenigstens der Hund mit ihm spielt. So ein Typ, der nur dann auf einen grünen Zweig gekommen wäre, wenn sein Vater ihn an einen Baum gespritzt hätte.“
Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich blaffte ihn an:
„Sag mal, wollen wir jetzt Spaß haben oder willst du den Rest des Abends über deine männliche Verwandtschaft schwadronieren?“
Es folgten wenige Minuten des schweigsamen nebeneinander Hergehens und irgendwann tat er so als würde er husten.
„HUSTS ICHS DOCH“
„Was?“
„Och, gar nix.“