Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Patong Nachtleben - Bangla Road & Co.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Meine ersten eindrücke von phuket 2016:
Nach einem umweg angekommen in phuket/patong am frühen nachmittag. Erst einmal hotel beziehen und nebenan in den 7/11. bier geholt und ab auf den balkon. Bei bier und snacks aufs gepäck gewartet, dass auf unserem umweg verloren gibg. 18:00 uhr das gepäck bekommen und dabei schon gut einen in der krone. Die zeit verflog und plötzlich war es 4:00 uhr morgens und wir hackevoll. Da es das erste mal phuket, und LOS überhaupt, hatten wir natürlich keine ahnung dass auf der bangla schon schluss war. Wir also noch hin mit dem mopedtaxi und alles zu. Außer ein billiardschuppen am ende der straße. Da natürlich rein und eine flasche red label geordert. Gleich einen buddy gefunden, der uns ein wenig half uns zurecht zu finden, bei den ganzen freelancern. Die flasche dann gemütlich geleert um dann noch voller eine/n abzuschleppen. So geblendet vom alk halfen auch die hinweise von buddy nicht, dass es sich hier um LBs handelte. Das bemerkte ich natürlich erst zuhause beim geschenke auspacken. Zum glück hatte mein mitreisender seine zimmertür nicht abgeschlossen und ich erklärte dem LB er solle doch zu den anderen 2 gehen, da ich schlafen will. Problem bis zum nächsten morgen gelöst. Zum glück war mein mitreisender so nett und drückte dem Lb am nächsten tag ein wenig taxi geld in die hand und so musste ich mir nach der morgendusche auch hierum keine gedanken mehr machen.
Alles in allem alles falsch gemacht am ersten tag. Aber die nachfolgenden wochen waren ein voller erfolg in jeder hinsicht. Vlt schreib ich mal einen beitrag darüber im reisebericht forum :)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und smojito

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Versuche mich in Kürze nochmal in Patong...daher folgende Frage...
Gibt es in näherer Bangla Umgebung eigentlich auch einen Live-Musik Spot ohne Chart Bezug ?
Dieser Heavy Metal Schuppen "neben" dem Tai Pan ist mir bekannt. Suche eher eine Rock-Band...hat jemand ne Idee ?
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Versuche mich in Kürze nochmal in Patong...daher folgende Frage...
Gibt es in näherer Bangla Umgebung eigentlich auch einen Live-Musik Spot ohne Chart...

Nicht so leicht, live music gibt's mittlerweile viel auf der Bangla, doch spielen die meisten Banda Ballermann Style Groelmusik und Touri mainstream in mieser Qualitaet. Probier mal Scooter Bar oder eben Rock City. Das ist in Sachen Musik fuer mich immer noch die beste Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Harpunero

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
Stimmt es das die Preise generell in Phuket nochmal überall erhöht wurden gegenüber 2016? Auch jetzt bezogen auf den Thaifood fernab vom Strand?
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Nach über 2 Monaten auf Phuket , hatte ich mir nun endlich mal vorgenommen einen Blick am Abend auf die Bangla zu werfen. Resultat: Ist wirklich gar nicht mehr mein Ding.:oops: Aber sei es jedem von Herzen gegönnt.
Ich , also einer der eigentlich sehr gut und problemlos mit den Thais zurechtkommt wurde der Zutritt zu einer Gogo-Bar vom Oberaufseher persönlich verwehrt, der plötzlich aus irgendeiner Ecke auf mich zugeschossen kam. Grund dafür war das eine Meute von Türsteher mich mit ihrer Reklame ,perves nah, eingekreist hatte und ich sie mit ein paar Worten sichtlich schockiert hatte. Sie zogen sich zurück. Das wars wohl und dabei wollte ich nur einer alten Bekannten`"Hallo"sagen. War das früher auch schon so schlimm. Echt pervers die Anmache. Da fahre ich lieber nach Dannok. Das wars für mich, Bangla.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Die Reklamefuzzis sind wirkluch laestig wie die Schmeissfliegen. Und es wird immer schlimmer, da der Umsatzdruck u.a. durch die exorbitanten Mieten und andere "Abgaben" sehr hoch ist.
Richtig Spass macht die Bangla schon lange nicht mehr und die Bars sind zunehmend leerer.
 
  • Like
Reaktionen: STEIN und tongshi

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
@Deli vermutlich bist du bereits an das komplette Nightlife in Patong bzw. Bangla gewöhnt, allerdings finde ich es immer noch toll und jedes mal macht es mir Spaß.
Ich freue mich auch, dass es so viel besser ist als das Nightlife hier in Dortmund, Bochum etc. Ich ziehe die miesesten Bangla Besucher diesen langweiligen Türkischen Grüppchen hier in NRW vor :D

Wenn du mal wieder hier in DE speziell NRW "rausgehen" würdest, würdest du dir wünschen du könntest dich zur Bangla Beamen. ;)

Ist zumindest meine Meinung.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Klar @smojito . Vollkommen verständlich aus dieser deiner Sicht. Man vergisst manches unangenehme zu schnell und ist wie in meinem Fall ,auch anderes in Thailand gewöhnt oder verwöhnt. Ich sagte ja auch, sei es jedem gegönnt und wenn er besser damit umgehen kann als ich, dann hat er auch seinen Spass.

Des weiteren bin ich mir gar nicht sicher ob die Reklametypen ,Drückerkolonnen vor den Gogo-Bars auch wirklich Thais waren. Nicht so aufgepasst.

Verstehe @Deli auch sehr gut. Er bekommt die Entwicklungen und Änderungen über Jahre hinweg mit und da ist man nicht davon begeistert.Quo vadis ? Patong . Den ersten Schock oder auch ein trauriges Entsetzen habe ich schon zu Eingang der Bangla gehabt. Die Steine , um vor möglichen Terror zu schützen. Aber das wird wohl langsam eine weltweite Erscheinung einer kranken Welt.

Patong ist Patong und wenn ich mal rüber schaue, dann muss ich es so nehmen wie es ist. Ich war vor zwei Tagen mit einem Bekannten dort im King-Kong essen und plaudern. Personal lustig und freundlich. Der Laden super. Dann kamen noch zwei Damen aus der Sabai-Sabai Massage daneben mit an den Tisch. Die schöne Seite .
Nun ja, das in der lebhaftesten Zeit ganze Heerscharen von Fliegenden Händlern vorbei kommen , das ist eben so in Patong. Mir sind die Menschen wichtig. Ich gönne es ihnen von Herzen ,das sie etwas verkauft bekommen um etwas Lebensunterhalt zu verdienen. Für mich kein Grund über zu schimpfen.
Dann kann Patong sogar für mich Spass machen.




 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Gibt es. Da ich nicht so oft in Patong bin , habe ich mir auch nicht die genauen Standplätze gemerkt. So sehe ich sie zB wenn ich die Beachroad runterfahre.
 
  • Like
Reaktionen: smojito

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Weihnachten auf der Banlga-Road

Das hat mich schon etwas interessiert, um überhaupt einen Hauch Weihnachtsstimmung einzufangen und wenn es von meinen heiligen Huren ist. Aber leider hat es nicht lange angehalten. Was sollen die Thailänder schon mit Weihnachten anfangen können. Obwohl....Wenn ich denen erzähle, den Jesus haben die Russen erschossen , dann glauben es einige. Aber inzwischen würde man in Deutschland auch genug Leute finden, die das glauben. Dank unserem Bildungsfernsehen. Ist schon schön in Thailand zu sein.





So bin ich als Geheilter abgebogen zur Massage. Wo " No sex " draufsteht ,sind gerade die hilfreichsten Damen versammelt. So meine Erfahrung. Hier wackeln garantiert die Wände.:bigsmile



Es gibt wirklich dunkle Ecken in Thailand.:eek:



Frohe Weihnacht.:daumen
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn1919

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2015
39
36
598
54
Nach 6 Jahren war ich nun wieder das erste mal in Patong.
Es ist klar , das sich in 6 Jahren einiges verändert.Leider für mich zum negativen.
Die Bangla Road gleicht einer unbeschreiblichen Beschallung , das einem beide Trommelfelle weg fliegen.Wie kann man so ein Krach machen, jeder übertönt jeden.
Und der Witz ist, es gibt genügend Touristen die so etwas auf sich nehmen und sich extremst Beschallen lassen.
Nichts gegen laute Musik,aber man muss sich doch noch verständigen können.
Wenn man durch die Bangla läuft wird man von Schildern die einem vor das Gesicht gehalten werden überschüttet , so viele wollen das du in ihre Bar oder zu einer BingPong Show kommen sollst.
Das ist wirklich nicht mehr mein Ding und mit ende 40 bin ich ja nun doch noch nicht so alt ( grins ).
Da gehe ich lieber in kleine Seitenstraßen wo ein paar kleine Bars sind.
 

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
159
1.123
Cebu RP und Basel
Soo schlimm habe ich es nicht empfunden, obwohl ich, wie Du, Patong einige Jahre gemieden hatte. Nicht im Sinne eines Boykotts, hat sich schlicht nicht ergeben. Im Gegenteil, hatte sehr gute Abende (Nächte), aber vielleicht hilft es, dass man ein wenig schwerhörig ist . Mir sind die Namen nicht mehr präsent, aber ich finde doch, dass mir persönlich viel auf kleinem Raum geboten wird. Live music mit guter Partyatmosphäre, das Illusions als Top Club etc. Klar Ist es etwas teurer als in Ubon, aber Abzocke? Witzig war, dsss mir die Süsse in einer Gogo ihren fb Account nur After boomboom verraten wollte...was tut man nicht alles, für einen grossen „Freundes“Kreis
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Nach 6 Jahren war ich nun wieder das erste mal in Patong.
Es ist klar , das sich in 6 Jahren einiges verändert.Leider für mich zum negativen.
Die Bangl...

Wahre Worte :) ich (Anfang 40) finde es auch einfach zu extrem, von allen Seiten dröhnt andere Musik in einer übertriebenen Lautstärke. Vernünftige Verständigung ist da echt schwer und wenn man dann noch in gebrochenem Englisch schwatzen muss vergeht es einem doch manchmal. Die ganzen Werbevögel mit Ihren Schildern bekommen keine Aufmerksamkeit, nerven aber wirklich!
Wir gehen höchstens 2 mal die Woche auf die Bangla, die Nebenstraßen sind mir auch lieber.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Hier mal von mir eine „kleine“ Zusammenfassung in Sachen „Patong-Nightlife“...





Ich hielt mich bereits im Sommer während der Low-Season für einige Nächte in Patong auf.
Von großer Begeisterung konnte eigentlich nicht die Rede sein.
Insbesondere die Promotion Jungs und Mädels auf der Bangla haben schon extrem genervt.
Ständig hielt mir irgendwer ein „Happy Hour – Schild“ vor die Nase und ließ nicht ab.
Bin eher ein ruhiger und gelassener Zeitgenosse, aber bei dieser Penetranz wurde selbst ich bald wahnsinnig.

Na ja, nach einigem hin und her entschied ich mich dazu, der Sache im Dezember doch nochmal eine Chance zu geben.
Während der High-Season würden sich die Dinge insgesamt vielleicht ein wenig anders darstellen, so meine leise Hoffnung.

Diese Hoffnung hat sich insgesamt erfüllt.

Patong war während meines Aufenthalts vor kurzem recht gut besucht und so konnte ich in der Masse ziemlich entspannt „abtauchen“,
so das ich von der allgemeinen Penetranz der „Promo/Verkäufer Leutchen“ nicht nennenswert belästigt wurde.


Soi Kepsap:

Ich habe bestimmt mehrfach und ungläubig nachgefragt: „Sorry, this is really Soi Kepsap ?!?“
Offensichtlich JA !
Das Angebot an Massage Girls ist hier wirklich sehr dünn und irgendwelche optischen Erwartungshaltungen sollten besser auch gleich im Hotelzimmer bleiben.
Sorry, aber bei mir zeigt der Daumen hier klar nach unten.
Diesen Weg hätte ich mir sparen können.
Das war nix.

Wer auf Massage Mädels abfährt, der kann ebenso gut oder schlecht mal die Ratuthit Road entlang schlendern.

Noch vor der Christine Massage hat sich mir zur Abwechslung mal ein süßes Mäuschen in den Weg gestellt.
Leider war mir in dieser Sekunde nicht danach…2 Stunden später bin ich nochmal hin, da war Mausi natürlich weit und breit nicht mehr zu sehen.
Klasse.


A Go Go´s:

Mein erster A Go Go Besuch in Thailand überhaupt war im Jahr 2010 die Rockhard A Go Go gleich am Anfang der Bangla Road zur Rechten in der 1. Etage.



Auch hier hat sich im Verlauf der Zeit ein bischen was verändert.
Mir wurde ein Shorttime Room für 2000 Baht inkl. Girl angeboten.
Oder 2000 Baht für das Girl zzgl. Room ?
Entweder so oder so. Weiß ich nicht mehr genau.
Lag bestimmt am schlechten Englisch des Hasen an meiner Seite….ist doch klar. :rolleyes:

So richtig stellte sich mir diese Frage aber auch nicht.
Will es mal vorsichtig formulieren.
Habe schon hübschere Mädels in einer A Go Go gesehen.


Die „angesagten“ Suzie Wong A Go Go´s habe ich ebenfalls besucht.

Wobei, eigentlich so richtig nur eine, nämlich die hintere (Suzie Wong II ?).

Suzie Wong I war zwar geöffnet, nur hielt sich hier kein einziger Gast auf.
Nicht meine Vorstellung von „Atmosphäre“, daher bin ich per Absatz direkt wieder raus.

Die hintere, Suzie Wong (II?) war dagegen recht gut gefüllt.
Recht klein und dunkel gehalten. In der Mitte eine Tanzfläche.
Hier wimmelt es nur so von diesen „Schaumstoff-Peitschen“.
Geschmacksache.
Vorwiegend „Revue-Publikum bzw. touristische Pärchen“.
Das ging hier also eher in Richtung Hambug „Dollhouse“.
Sich von der Show ein wenig beriseln lasssen und gemütlich was trinken.

Die Nasen der Girls reichten übrigens minimum bis knapp zur Decke.
Warum das so sein muss und worauf sie sich überhaupt etwas einbilden, das konnte mir leider niemand erklären.

Mein Sitznachbar zur Linken, ein sympathischer Hüne und Däne, gab mir den freundlichen Hinweis, das Mann für sowas dann auch noch schlappe
4000 – 5000 Baht zzgl. Barfine hinlegen darf.
Nee. Muss nicht sein.

Das Thema Ladydrinks hatte sich damit also auch erledigt und so luden wir uns stattdessen gegenseitig auf ein paar Bierchen ein.
Ist doch auch was schönes.


Irgendwann verabschiedete ich mich dann in Richtung Disko-Tour.


Hollywood:

Nach meiner Erinnerung war der Laden in 2010 noch völlig anderes eingerichtet.

Für Single-Besucher ist der Laden nach meinem Empfinden nun sehr ungeeignet.
Zumindest für solche, welche ohne Tisch, Flasche und Mixer auskommen möchten.
Vorwiegend Tische, kaum Tanzfläche sowie eine relativ große VIP Area.
Relativ schlecht besucht und kaum Frauen auszumachen.

In 2010 platzte die Hollywood aus allen Nähten und gehörte zu den angesagtesten Läden überhaupt.

Also ging die Reise fröhlich weiter…


ILLUZION:




Vom Stil her ne typische Großraum-Disko.

Vor dem Eingang musste ich einige Minuten warten.
Der Sicherheitscheck fiel ziemlich gründlich aus, daher staute es sich ein wenig.
Ein paar hübsche Häschen um mich herum. Ein gutes Zeichen also ?
Bestimmt.
800 Baht Eintritt.
Wow.
Das muss man sich bei dem Wettbewerb auch erstmal erlauben können, dachte ich mir.

Wie sich kurze Zeit später heraus stellte, hatten die 800 Baht einen besonderen Grund.

Irgendeine R´n´B/Black Music Größe wurde in dieser Nacht gebucht.
Och nööö…alles, nur nicht das…Black Music…damit kann man mich wirklich vom Hof jagen.

So war es dann auch. Schnell wieder raus.
Schade eigentlich.
Mein erster Eindruck war nämlich…hier flog in jedem Fall die eine oder andere flotte Biene durch die Gegend.

Na ja, vielleicht dann morgen Nacht...unter anderen, etwas angenehmeren Umständen.


Gott sei Dank standen noch weitere Alternativen zur Verfügung.


SEDUCTION:




Aufgrund irgendwelcher Umbauten war die Seduction im Sommer nicht geöffnet.
2010 befand sich die Seduction übrigens noch an ganz anderer Stelle.

Auch verfügte die Seduction nach meiner Erinnerung damals über einen Rooftop-Terrassen-Bereich…habe hier damals einige Nächte verbracht…zu feinen House Rythmen…das hatte eigentlich was…

Von dieser Atmosphäre war leider nichts mehr zu spüren.
Ich war keine 5 Minuten zu Gast…das selbe Leid…Black Music Night…hier aber immerhin ohne Eintritt.
Zum Frauen-Angebot kann ich daher auch nur wenig, nein, eigentlich gar nichts sagen.

Allmählich wurde es eng.
Ich sah mich gedanklich schon in der TAI PAN mit ner 50-jährigen Thai-Muddi zu Heino und Howie schwofen. :rolleyes:


Halt. Da war doch noch was.
Stimmt.


TIGER DISKO:



Komme mir bald schon vor, wie so ein grämiger Miesepeter.
Tut mir leid. Leider ebenfalls keine positive Wendung.

Das hatte weniger mit der Musik zu tun, sondern vielmehr mit der Atmosphäre in diesem Laden.

So unglaublich dunkel, wie das hier war….mein lieber Scholli...vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie Mann sich hier etwas passendes ausgucken soll.
Für mich schier unmöglich.

Allmählich verzweifelte ich ein bischen. Nirgendwo war ich angekommen.
Bin eigentlich überhaupt kein Freund von solchen „Hoppereien“.
Von einem Laden zum nächsten…muss ich nicht haben.

Na ja. Die Brechstange hat mich noch nie zum gewünschten Erfolg geführt.
Also auch hier wieder raus…

…und zu guter letzt 2 Absacker im COCOON genommen.
Eine Open-Air Lounge in der 1. Etage ziemlich am Anfang der Bangla.
Geworben wird hier mit „House & Techno“ Musik.
Das stimmte.

Habe hier ausschließlich Touristen dingfest gemacht. Insgesamt wenig Betrieb.
Leider. So lauschte ich eben ein wenig der Musik und ließ die Nacht entspannt ausklingen.

Fazit: So richtig glücklich lief es nicht.

Die zweite und letzte Nacht fiel dann förmlich komplett ins Wasser.
Es regnete Stundenlang wie verrückt.
Die Ratuthit Road gleichte irgendwann einem „reissenden Fluss“.

An einen erneuten Bangla Ausflug war so nicht zu denken.
Hätte mir gerne nochmal die ILLUZION angesehen.

In Wurfweite meines Hotels ließ ich mich stattdessen von 2 älteren Beer-Bar „Omis“ nett unterhalten, ließ ein paar Drinks springen,
spielte mit ihnen einige Runden Pool und so endete damit mein Patong Aufenthalt insgesamt ziemlich unspektakulär.


Ich glaube, es muss irgendwann bei Gelegenheit nochmal ein weiterer Versuch her.
Es ist sicher nicht alles schlecht in Patong…auch wenn man das hier gerne mal liest…

 
Zuletzt bearbeitet: