Ausflüge kannst du an jeder ecke buchen. es gibt soviel möglichkeiten. nimm nicht gleich das erste angebot, frag auf einigen stellen, wirst sehn der preis ist überall unterschiedlich. ich hab auch schon einige ausflüge gemacht und ein tagestrip mit dem speedboat nach ko phi phi hat mich sehr fasziniert.du wirst um 8 mit dem taxi abgeholt und um ca 16 uhr bringt es dich genau wieder vor dein hotel. dann gehts los vom phuket hafen.das speedboat hält öfters an, du bekommst schnorchel, taucherbrille und flossen, kannst direkt vom speedboat aus reinspringen und dir die schöne unterwasserwelt ansehn.. dann machst noch nen kurzen stop auf ner affeninsel, und dann kommst eh schon zu der insel wo sie den film the beach gedreht haben.. ist wirklich traumhaft schön dort, nur sehr sehr viel touristen, ich weiss es nicht wie es in der zeit ist wo du dort bist. ich war im dezember..getränke und ein mittagessen ist auch noch dabei, und es ist nicht mal teuer. ich kann dir den preis nicht mehr ganz genau sagen, aber hab glaube ich so um die 1000-1500 baht gezahlt mit allem drum und dran....... quad leihen, hmmm, das musst du selbst einschätzen können, es wird genug member hier geben die das machen. ich machs auf jeden fall nicht,ich finds in patong zu gefährlich, so zu den stränden oder so ist normal kein problem, aber ich machs trotzdem nicht da ich sehr gerne wenn ich unterwegs bin ein paar bierchen und cocktails trinke und deswegen lieber nicht. hab aber schon mal ne quadtour gemacht, die war echt voll cool, da fährst du im dschungel irgendwo umher, im schlamm über felsen und bäche, war echt ein abenteuer...ich finde den Laem singh strand wunderschön, is ca 10-15 min mit dem tuktuk von patong entfernt. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....