Bin auf den Endpreis gespannt, der erst in Deutschland abgerechnet wird. Soll sich aber im unteren Bereich eines Economy Fluges für One Way bewegen, so wie die Botschaft mitteilte.
Die Botschaft oder Condor haben uns ganz schön abgezockt: ich war mit Lufthansa für 600 € nonstop nach BKK geflogen, der Rückflug sollte über Singapur und dann wieder nonstop nach Frankfurt gehen.
Die Botschaft verlangte dann insgesamt 600 € für den One Way Flug - von Lufthansa bekam ich nach ca. 1 Jahr oder 1 1/2 Jahren 200 € erstattet.
Dagegen hatte ich nur 5-10 Minuten gebraucht um einen anderen Flug über das Handy zu buchen. Wie du bereits geschrieben hast , hatten zwar viele Airlines alle Flüge gecanceld, aber es gab noch bis zum Ende etwa ein halbes dutzend Airlines bei denen man ohne Probleme ein Ticket für einen Normalpreis bekommen hat.
Ich hatte einen Lufthansa Flug von Singapur nach Frankfurt Anfang April 2020. Der Flughafen in Singapur war aber gesperrt. Ich versuchte dann Mitte März einen Platz für die Lufthansa-Flüge von BKK nach Frankfurt zu bekommen.
Ich hätte knapp 2000 € für Economy für One Way zahlen müssen!!!!!!
@Taldren: danke für diesen tollen Bericht, den ich erst heute morgen entdeckt habe.
Ich bin ja inzwischen dank meines biblischen Alters ein Überwinterer - bleibe immer 5 - 6 Monate in SO-Asien mit Pattaya als Basis.
Am 14.2. im Seuchenjahr kam ich mit Motorrad aus Malaysia zurück und an der Grenze gab es da schon die Temperaturmessgeräte. Die folgenden Wochen waren noch normal, dann fing es mit den Schließungen an und den ganzen Einschränkungen,
wie du es ja ausführlich geschildert hast. Ich hatte mich natürlich auf die Liste vom AA eintragen lassen und auch einen Condor Flug erhalten. Ich denke, ich bin am 5. oder 6.4. zurückgeflogen, habe sicherheitshalber die Nacht davor ein Hotel in Flughafennähe gebucht
incl. Flughafentransfer.