Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Party Hard und Songkran..Nix da!! Rein in die Corona Krise

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Hi Zusammen!

Ich wollte dieses Jahr eigentlich keinen Beitrag hier schreiben, weil es mir erfahrungsgemäß an Zeit gefehlt und der Gedächtnisverlust nach dem Urlaub sein Übriges dazu getan hätte, um einen klar strukturierten Bericht auf die Beine zu stellen. Durch den Ausbruch der Corona Krise, sind alle Pläne über den Haufen geworfen worden und ich musste den Urlaub vorzeitig abbrechen, um negative Konsequenzen für Mia und mich zu vermeiden. Deshalb wird das hier auch kein klassischer Reisebericht mit 100 genagelten Schwutten und 3000 Ladydrinks, sondern eine Reise in den Albtraum. Na ja, sooo schlimm ist es jetzt auch nicht. War ja nur "Urlaub". Da gibt's Leute, die sind 100 mal schwerer betroffen als ich und denen gilt natürlich mein Mitgefühl. Ich hoffe, dass sich alles wieder schnell normalisiert und nicht so viele Menschen ihre Existenz verlieren. Ok, nun aber zu meinem "schwärzesten Urlaub" in 25 Jahren in Thailand. :frown:
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Ich habe den Bericht hier für alle freigegeben, damit auch Newbies und Andere sehen können, dass sich in Thailand alles sehr schnell verändern kann und NICHTS sicher ist.

PART 1: Anreise und erster Stop in Nonthaburi

Geflogen bin ich mit meiner Frau am 16.03.20 mit Finnair von Berlin Tegel über Helsinki nach Bangkok. Zu der Zeit war die Corona Krise natürlich schon da. Damals haben es viele damit abgetan, dass es wieder so ein Hype wäre, wie z.B. mit der Hühner- oder Schweinegrippe. Außerdem war es ein chinesisches Problem und einen selbst wird es schon nicht betreffen.

Als die "Einschläge" näher kamen und viele Fluggesellschaften schon ihre Flüge cancelten, ging die Zitterpartie los. Jede Pushnachricht auf dem Handy lies einen zusammenzucken und hoffen, dass der Flug nach Bangkok noch stattfindet. :rolleyes:
Dazu kam, dass ich mir kurz vorher noch eine leichte Bronchitis eingefangen hatte und somit ständig husten musste. :biggrin:
Mittlerweile häuften sich auch die Nachrichten wie z.B. hier im Forum, dass bei der Einreise in Bangkok Fieber gemessen wird und eine Nachverfolgungsapp installiert werden müsse. Von 14 Tagen Quarantäne und ähnlichem war die Rede.
Ich tat dies alles ab, weil ich mir einredete, dass ich die Thais kenne und alles nicht so eng gesehen wird, wie hier in DACH. Partys sind das allerletzte, was die Thais abschaffen. Da stehen mehr die Dollar Zeichen im Vordergrund als die eigene Gesundheit.

Ich brauchte also nur die Einreise zu "schaffen" und war die Corina Krise liegt hinter mir. :kk

Werner wollte seinen Geburtstag am 19.03. in den 20.03. reinfeiern und wir freuten uns schon riesig. Deshalb war das D-Hotel auch schon gebucht, damit wir anschließend nur noch über die Strasse schlurfen brauchten und ins Bett fallen konnten.
Ein Arbeitskollege von mir, war ebenfalls schon drei Wochen vor Ort. Den wollte ich ebenfalls noch verabschieden und somit eine Übergabe / Übernahme von Pattaya durchführen. :bigsmile

Ok, genug der Vorrede......

Unser Flug mit Finnair ging trotz Corona pünktlich von Berlin Tegel um 13.05 Uhr nach Helsinki. Dort haben wir nur 50 Minuten Zwischenstopp und weiter geht's für 9 Stunden nach Bangkok.
Ein Grund, warum ich fast nur noch mit Finnair fliege und nicht mehr mit den Arabern. Helsinki ist ein gemütlicher Flughafen auf dem es sich gut warten lässt. Man kann in Euro bezahlen und kann sich satt sehen an vielen hübschen Asiatinnen, da Helsinki ein Drehkreuz nach Asien ist. Nach China, Japan, Korea und Taiwan. Alles dabei. :bbs72


Berlin Tegel. Nicht so viel Leute. Die Schisser bleiben alle zu Hause wegen dem Corona Hype. (Dachte ich mir)


20200316_104411.jpg

Auf geht's Richtung Helsinki......

20200316_135321.jpg


Anflug auf Helsinki.....

20200316_144254.jpg
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Pünktlich nach 1 Stunde und 50 Minuten sind wir in Vantaa gelandet. Der Flughafen war wie leer gefegt. Gewundert hatte es mich schon, dass ab hier die Mehrheit der Leute diese Gesichtsmasken trugen....

20200316_150816.jpg

In Helsinki gibt's auch die automatisierte Passkontrolle. Also nicht wie in Deutschland zur Steinzeit. Deshalb geht der Transit auch viiiiel schneller als anderswo. Bei 50 Minuten Umsteigezeit, hat man noch nichtmals Zeit ein Bier für € 9,90 zu trinken. :prost

Auch für Fotos keine Zeit, da wir leo leo zum anderen Gate mussten......

20200316_161635.jpg

16:50 Uhr. Alles Roger.......Gleich ist Corona überstanden.......

20200316_161805.jpg
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Im Flieger nach Bangkok buche ich immer entweder die Pro Economy oder noch lieber die Notausgangsplätze. Das sind nur zwei Sitze nebneinander. In der Pro hat man drei Sitze und seinen Sitznachbarn kann man sich halt nicht aussuchen.

Platz satt. Ab hier hab ich nur noch Stewardessen mit Gesichtsschutz und Handschuhen gesehen. Viele Passagiere ebenso. Hab mir vorsichtshalber noch 2 Paracetamol reingeschmissen und den kompletten Flug auf Alkohol verzichtet, da ich mir nun doch nicht mehr sicher war, wie streng die Einreise in Bangkok gehandhabt wird.

Es gab 4 Möglichkeiten:

1.) Einreise verweigert. Ich hocke im Transitbereich und muss irgendwie wieder zurück nach Berlin kommen.
2.) Einreise genehmigt. 14 Tage Quarantäne
3.) Einreise genehmigt. Verfolgungs App installieren und regelmäßig Meldung an die Gesundheitsbehörde
4.) Einreise genehmigt und der Spaß beginnt. Keinerlei Probleme

20200316_164017.jpg
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Deinen Aufbruch zu diesem Zeitpunkt, haben wir mit sehr viel Skepsis beobachtet.
Und tagtäglich deine Posts in Line mitverfolgt.
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon umgebucht. Und sind am 17.03., elf Tage früher als geplant, zurückgeflogen.

Nun werde ich hier weiter als stiller Leser mit dabei sein.
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Nach 9 Stunden entspanntem Flug nüchtern in Bangkok morgens um 07:00 Uhr angekommen. Nun wird's spannend......:eek:

Auf dem Weg zur Immigration wurd' ich doch etwas nervös......



20200317_022500.jpg

Auf Fotos während des Einreisevorgangs habe ich dann mal lieber verzichtet.....:biggrin:

Ca. 100 Meter vor der eigentlichen Immigration wurden wir von mehreren, wie Ärzte verkleideten Thai Mädels empfangen. Ebenfalls waren dort am "Checkpoint" Wärmebildkameras aufgestellt.
Die Mädels, die hinter den Wärmebildkameras ihren "Dienst" tun sollten, waren aber alle mit ihren Handys beschäftigt. Von den süssen "Krankenschwestern" wurde ich lediglich gefragt:

"Where you come from?" "From Helsinki, Finnland". (Deutschland war mittlerweile auf der Liste der Hochrisikoländer gelandet)

"Ok, welcome to Thailand Sir!"..... :bigsmile

Noch etwas Desinfektionsgel von der Süßen in die Hand gespritzt bekommen und weiter ging's zur eigentlichen Immi.

Dort mit Mia direkt zum Einreiseschalter für Thais und in nicht mal 5 Minuten war ich drin...Im LAND OF SMILE......Die nächsten 5 Wochen Party Hard und Songkran !!! :prost:penis

Da isser, der begehrte Stempel.....Visum hatte ich natürlich schon vorher in Berlin bei der thailändischen Botschaft gemacht. Bis zum 15. Mai ist somit alles safe.

20200317_075423.jpg

Die Family von Mia hat uns vom Flughafen abgeholt und wir sind dann in ihr Haus nach Nonthaburi gefahren. Vorher aber das übliche, notwendige Chang am Flughafen. Das ist Kult und muss einfach sein. Corona überstanden und ich sah' mich schon in der Smurf Bar, sowie in allen GoGo's sitzen, die Pattaya zu bieten hat. Welcome back home.....

20200317_081918.jpg
 

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Sehr interessant,
freue mich auf die Fortsetzung...
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Auf dem Weg nach Nonthaburi war Corona natürlich kein Thema. Mia und ihre Family hatten genug zu bequatschen. Auf meinen Wunsch wurde natürlich noch ein Zwischenstopp eingelegt und Chang nachgeordert. Mia's Family ist vor gut einem Jahr von Yanawa nach Nonthaburi umgezogen. Da Mia dort ebenfalls noch gemeldet ist, musste sie auf's Bürgeramt und sich ummelden. Das haben wir sofort am Ankunftstag erledigt, damit der Kopf frei ist für den Urlaub. 😁

Angekommen in Nonthaburi.

20200317_170132.jpg

20200317_171926.jpg

Hatte mir schonmal die Verbindung mit Taxi und Skytrain zum Nana auf der Karte angeschaut, falls es mir langweilig werden sollte.....😅


20200317_165016.jpg

Erstmal zum Bürgeramt und den Papierkram erledigen....

20200317_125432.jpg

War alles in einer Stunde erledigt und wir sind dann ein bisschen die Gegend erkunden gefahren. Laufen ist ja nicht so angesagt in Thailand. 😂

20200317_163533.jpg

Massage musste natürlich auch noch sein....

20200317_135015.jpg

Hier ist also nix mit Corona. Alles im grünen Bereich.......(Dachte ich mir)......

Wie es sich dann von Tag zu Tag veränderte und der Albtraum begann, dazu dann später mehr......
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Der 17.03. verlief also noch völlig normal. Ich hatte mir vorsichtshalber noch die App vom Auswärtigen Amt aufs Handy gezogen. Wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wieviele Push Narichten ich vom AA noch erhalten sollte. :biggrin:
Abends mit der Family dann schön zusammen gegessen und getrunken. Am nächsten Tag ne Bootstour zu einem der schwimmenden Märkte gemacht.

Alles Sachen, die ich Mia zu liebe als Kompromiss mache. Ich selber brauche das nicht mehr, weil alles schon hundert Mal gesehen......Ein Tag noch....Dann endlich nach Pattaya....:penis:prost:bigsmile

20200318_123051.jpg

20200318_123248.jpg


20200318_092609.jpg

20200318_202241.jpg

Normalerweise wären wir schon im Februar geflogen. Da ich aber ein leidenschaftlicher Rock Konzert Gänger bin und ich noch unbedingt "Babymetal" und "Rose Tattoo" in Berlin sehen wollte, hatte ich deshalb den Urlaub erst für den 16. März gebucht. Bin also eigentlich selber schuld.....

Babymetal kannten die natürlich nicht. Also Nachhilfe gegeben.....:bigsmile Die sollten übrigens am 23. März in Bangkok auftreten. Wollte mir schon Karten in Deutschland bestellen. Gut das ich es nicht gemacht hatte. Das Konzert wurde vorzeitig abgesagt. Corona sei Dank.

20200318_192825.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Am nächsten Tag (18.03.) war es dann soweit.........:mad::barefoot:

In Nonthaburi gab's keine normalen Boots Touren über den Chao Phraya River mehr. Nur noch Privatfahrten. Also nix mit Restaurant an Board. Ich hörte von den Betreibern nun das erste Mal das Wort, welches ich in den nächsten drei Wochen zig' Mal am Tag hören sollte.....

COVID 19 !
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
In Pattaya lief aber zu dem Zeitpunkt wohl noch alles normal. Werner's Geburtstagsparty stand noch. Also keen Kopp machen und den 18. März hinter sich bringen.....

Sind dann halt mit so nem' Teil gefahren.....:)

20200318_132029.jpg

Chang an Board....

20200318_132945.jpg

Und das Übliche.....

20200318_135503.jpg

20200318_145805.jpg

Mehr Fotos von so ner' Flussfahrt gibt's sicher in anderen Reisebrichten. Deshalb will ich euch damit nicht langweilen. Ist auch nicht Thema dieses Berichtes.... 😁

Am Markt dann angekommen. Alles wie ausgestorben. Überall diese Desinfektionsgel Flaschen, die mir ebenfalls in den nächsten 3 Wochen jeden Tag begegnen sollten....

20200318_142026.jpg


Screenshot_20200318-153515_Maps.jpg

Am Knast sind wir auch vorbeigekommen. Das mit dem Knast würde sich für mich noch bewahrheiten, am letzten Tag in Pattaya. :bigsmile

Dann die erste Push Nachricht vom Auswärtigen Amt....


Screenshot_20200318-202941_Sicher Reisen.jpg

Meldung war zwar vom 11. März, wurde aber regelmäßig upgedatet mit Hiobsbotschaften....

Morgen geht's nach Patty......
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
PART 2: Ankunft in Pattaya. Schließung aller Bars und A GoGo's

Ich weiß nicht mehr, wann es genau war, als mich die Hiobsbotschaft von mehreren Quellen erreichte.... Kurz davor oder schon auf dem Weg nach Pattaya....

Alle GoGo's und Bars sind ab sofort in Pattaya auf unbestimmte Zeit geschlossen. Auf vielen Webseiten wurde von 14 Tagen gesprochen.

Werner teilte mit, dass seine Geburtstagsparty abgesagt ist.

So richtig hatte ich das noch gar nicht wahrgenommen. Hing plötzlich im luftleeren Raum. Konnte das immer noch nicht glauben und dachte mir, das ist nur vorübergehend. Das wird schon noch.... :barefoot:


In Pattaya angekommen, erstmal das D-Hotel bezogen und mit unserem Fahrer kurz rüber zur R-Con Bar, was Essen und nen' Bier trinken.

Dort war dann der erste Einschnitt in diesem Urlaub.

Essen bestellt......Beer ?

"Sorry Sir. Can not sell Beer. Gouvernment has not allowed, because Covid."

Nun hatte ich das Schlamassel wirklich. Das war der Anfang vom Ende. Später mehr......
 
Zuletzt bearbeitet:

GreatPat

Sextouri u. Liebeskasper
   Autor
23 Oktober 2008
356
680
1.233
Ein sehr interessanter Bericht. Es waren ja sicherliche viele leute in der Situation, ob sie fliegen sollten oder im Kummerland bleiben sollten (bzw. die Expats stellten sich die Frage, ob sie ins Kummerland zurück wollten/mussten). Bin gespannt, wie es weitergeht.

Natürlich bin auch ich persönlich ein "Corona-Opfer".....wäre eigentlich gerne am 3. April nach Manila von Zürich aus geflogen.....lol......"wäre"
 

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
228
545
1.283
Ich kann mich gut erinnern, das war genau die Zeit, als ich auch dachte: Ja was denn nu. Alles nur blabla, oder doch Grund zur Sorge.
Es gab die Ahnung es steht auf der Kippe. Und dann kippte es...
Bin sehr gespannt was dir widerfahren ist.
 
  • Like
Reaktionen: Taldren

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
ABO!!!
Da hast ja richtig in die Sch.... getreten. Man freut sich auf Pattayaparty und am Tag der Ankunft macht alles dicht.
Ich würde ausflippen. 15 Stunden unterwegs und dann sowas, wäre auch geflogen, so nach dem Motto ... nach mir die Sinnflut. Die Vorfreude lässt alle negativ Gedanken ausblenden.
Hoffe geht weiter, liest sich super
 
  • Like
Reaktionen: Bucs und Taldren

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
951
1.596
1.343
54
köln
Deinen Aufbruch zu diesem Zeitpunkt, haben wir mit sehr viel Skepsis beobachtet.
Und tagtäglich deine Posts in Line mitverfolgt.
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon umgebucht. Und sind am 17.03., elf Tage früher als geplant, zurückgeflogen.

Nun werde ich hier weiter als stiller Leser mit dabei sein.

bin auch am 16.3. hin, aber am 21.3. schon wieder zurück. habe direkt am tag nach der ankunft umgebucht
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Jo. Nach rationalem Denken, hätte ich den Urlaub von Anfang an verschieben müssen.
Wenn man aber, so wie ich, auf Pattaya fixiert ist, sich die ganze Zeit drauf freut (nun ja, war ja erst letzten Oktober da :bigsmile ), blendet man halt vieles aus. Ich muss auch erst selber alles vor Ort gesehen haben, bevor ich es glaube, was mir andere erzählen. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Habe bei meinen Urlaubsplanungen immer die Monate mit den meisten Feiertagen in Thailand gemieden, da mir jeder Tag, an dem die Bars und GoGo's zu haben, wie ein verlorener Tag vorkam. :bigsmile

Das sehen die Expats natürlich komplett anders. Ist mir auch klar. Für mich als Urlauber zählt jeder Tag und Pattaya ist für mich ne' Partystadt. Auf jeden Fall solange, bis ich in 7 Jahren pensioniert bin und ich 6 Monate am Stück (Stand heute ;)) wohl in Thailand verbringen werde.

Wer fliegt schon zum Ballermann um sich die Mandelbäume anzuschauen ? :biggrin: