Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Parken nahe Flughafen Frankfurt

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Für mich zwar nicht interessant, da ich meine Parkplatz am Flughafen habe, aber vllt. für ein paar andere die sich die teuren Parkhäuser oder Parkplätze mit Shuttle-Service nahe des Flughafens sparen wollen.

Einfach im Navi "Buchschlager Allee" in "63303 Dreieich" eingeben. Dort im Ortsteil Dreieich-Buchschlag gibt es direkt am Bahnhof einen Park and Ride Parkplatz. Von der Autobahn A5 kommend (2-3 km entfernt), über die Gleise direkt auf der rechten Seite. Aus dem Ort kommend (wird evtl. als Route von A3 bzw. A661 kommen angezeigt) direkt links vor den Gleisen.

Sollte dieser voll sein (oft unter der Woche Tagsüber, wegen der Pendler nach Frankfurt), gibt es im nahe liegenden Wohngebiet ausreichend Parplätze die nicht mit Parkscheibe (ein paar gibt es. Aber alles beschildert) oder Parkschein begrenzt sind. Im Umreis von 5 Min. Laufweg zum Bahnhof ist immer was zu finden.
Im Navi dann am besten "Eleonorenanlage" ebenfalls in "63303 Dreieich" eingeben.

Vom Parplatz dann einfach einmal üder die Straße und Richtung Bahnhof. Dort fährt unter der Woche im 30 Minuten Takt bzw. am Wochenende Stündlich der Bus "OF-64" innerhalb von ca. 15 Minuten direkt ans Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

Genaue Fahrzeiten unter "http://www.rmv.de/de/"]RMV Homepage[/URL]

Achtung: Es gibt zwei Haltestellen am Bahnhof. Die, die auf der HP angezeigt wird ist die auf der anderen Seite der Gleise als die beschriebenen Parplätze. Also wenn ihr von dort abfahrt, von der Abfahrtszeit am Bahnhof nochmal Minus 6-7 Minuten einrechnen.

Eingeben:
Von: Dreieich-Buchschlag Bahnhof
Nach: Frankfurt (Main) Flughafen Terminal 1

Kosten zum Flughafen pro Erwachsener 3,00€.
Zurück dann einfach umgekehrt eingeben.

Eigtl relativ easy und evtl. hilft es ja dem ein oder anderen :wink1

Wie lange man dort jeweils Parken darf bitte selber über die StvO heraus finden (ob es dort kontrolliert wird, ist eine andere Sache :wink1 ). Übernehme keine Haftung für evtl. anfallende "Knöllchen" oder Beschädigungen am Auto. :daume

Sollten nach Fragen sein, immer her damit :daume

LG
zIggO

• Like
Reaktionen: typhoon und jerry

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich selbst lasse mich die 80 km von meinem Wohnort zwar fahren, aber solche Informationen sind für viele sicher....:daume

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.395
2.415
im prinzip eine super sache, aber auch vom fahrzeug abhängig. mit dienstwagen wahrscheinlich eher problematisch, da ist mir das holidayparking oder die frühreservierung am terminal irgendwie gefühlt "sicherer".

mit meinem alten ranzen vor vielen jahren wäre ich jedoch wahrscheinlich ohne umschweife auf einem öffentlichen parkplatz gelandet. ersparnis bei locker 2-3 shorttimes auf zwei wochen glattgezogen. so oder so, für manche nicht uninteressant.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
achso, fast vergessen:

direkt am Bahnhof gibt es noch ein Restaurant/Bar mit "Schlaf"möglichkeit !direkt! an den Gleisen.
Habe dort vor ca. einem Jahr schonmal von der Mexikanischen Speisekarte gegessen und war echt gut.

Wer also bisschen zu früh ankommt oder auf dem Rückweg doch nicht direkt nach Hausefahren möcht, noch die Möglichkeit einen Zwischenstop zu machen.

Auf der Website habe ich gerade folgendes gelesen:

"http://www.endstation.eu/index.html"]Endstation[/URL]

Homepage schrieb:
Der Bahnhof Buchschlag liegt im Herzen der Rhein-Main-Region. Er wurde 1886 im italienischen Renaissancestil erbaut. Der Bahnhof verfügt über 2 Restaurants mit ausgezeichneter mexikanischer und thailändischer Küche. Im Biergarten können über 200 Gäste versorgt werden.

Thaifood habe ich dort aber nie probiert und letztes mal auch nicht auf der Speißekarte gesehen bzw. übersehen.

Aber im Sommer ist es dort draußen echt gemütlich, außer ein Güterzug fährt mal wieder vorbei. :bück dich

LG
zIggO

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
im prinzip eine super sache, aber auch vom fahrzeug abhängig. mit dienstwagen wahrscheinlich eher problematisch, da ist mir das holidayparking oder die frühreservierung am terminal irgendwie gefühlt "sicherer".

mit meinem alten ranzen vor vielen jahren wäre ich jedoch wahrscheinlich ohne umschweife auf einem öffentlichen parkplatz gelandet. ersparnis bei locker 2-3 shorttimes auf zwei wochen glattgezogen. so oder so, für manche nicht uninteressant.

Also die Gegend rund um den Bahnhof ist eher Wohlhabend, wird auch jeder der mal durch die Seitenstraßen fährt bestätigen können (haben schon einige Fußballer der Eintracht-Frankfurt gewohnt). Trotzdem hast du recht. Würe mein Auto auch nicht so gerne in einer fremden Stadt irgendwo am Bahnhof parken wollen.

Aber trotzdem evtl. für den ein oder anderen Interessant.

LG
zIggO

psionline

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2014
47
2
368
Süddeutschland
Hi
also ich habe die letzten Jahre immer direkt am Flughafen geparkt (Geschäftswagen).
Buchung 2-3 Monate vorher und es gibt einen guten Preis.
Das letzte Mal ~ 27 Tage und runde 100 Euro.
Rail&Fly für 3 Personen ist da auch nicht billiger.

• Like
Reaktionen: longhair

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
274
226
873
Ich Parke immer im Platzhirsch Parkhaus in Kelsterbach, 5 min transfer Zeit und bei rechtzeitiger Buchung geht preislich auch!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Ich Parke in der Tiefgarage vom NH Hotel in Kelsterbach!

Transfer ist alle 10 min. und klappt Prima. Vom Preis her ist es auch OK.

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.386
8.342
2.765
55
Baden-Würstchenberg
Habe letztens (da zu kurzfristig geflogen) Parkeasy probiert:

'http://www.parkeasy.de/']Parken Flughafen Frankfurt am Main günstig - PARKEASY[/URL]

Gibt es auch ähnlich vom Fraport, auch mit Transfer.

hat einwadfrei geklappt. Man kann das Fahrzeug auch in einer Halle abstellen.
Transferzeit ca. 10-15 Minuten. Fahrer war bei der Abholung schon am Flughafen.

Sonst parke ich am Flughafen mit Parkreservierung (rechtzeitig vorher bis 50% Ersparnis).
Zahle für 3 Wochen im August 105 Euro. Ist bei Parkeasy fast gleich teuer für diesen Zeitraum

• Like
Reaktionen: ed
Cosy Beach Club

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Hat von Euch schonmal jemand die Möglichkeit genutzt auf dem Park and Ride beim Stadion geparkt? Gratis parken und alle ca. 15 Minuten fährt die Straßenbahn an den Flughafen, Dauer 4 Minuten.

Wollte das demnächst testen aber vielleicht kennt es ja jemand genauer. :prost

Olaf

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2014
218
344
953
Frankfurt
Guten Morgen The Stig BW, da wäre ich vorsichtig. Das gilt womöglich unter der Woche, aber wenn Du da länger Parken möchtest und im Stadion eine Veranstaltung ist, hast Du auch ganz schnell nen teuren privat Parkplatz bei nem Abschleppdienst in Frankfurt. ;-)

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Parkpreise in Frankfurt gehen noch einigermassen!

Letztes mal ist mein Fahrer der mich hinfahren wollte genau einen Tag vorher krank geworden und ich musste auf die schnelle improvisieren.

Hab dann direkt im The Squire Parkhaus geparkt. Das Riesending neben der Autobahn an Terminal 1 wo auch die Regionalbahnen ankommen und hab für 16 Tage 140 Euro bezahlt...

Hatte so kurzfristig mit wesentlich mehr gerechnet. Hab vorher 2 mal bei so einem Shuttlebus Parkplatz in Flörsheim geparkt da waren es für 3 Wochen immer so 80 Euro und das war nicht überdacht im Parkhaus ;)

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Guten Morgen The Stig BW, da wäre ich vorsichtig. Das gilt womöglich unter der Woche, aber wenn Du da länger Parken möchtest und im Stadion eine Veranstaltung ist, hast Du auch ganz schnell nen teuren privat Parkplatz bei nem Abschleppdienst in Frankfurt. ;-)

@Olaf
Kennst du die Örtlichkeit genauer oder ist das reine Spekulation? Konkret geht es um folgenden Parkplatz:

Details

Da steht nix von Begrenzung.

Olaf

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2014
218
344
953
Frankfurt
@Olaf
Kennst du die Örtlichkeit genauer oder ist das reine Spekulation? Konkret geht es um folgenden Parkplatz:

Details

Da steht nix von Begrenzung.

Ja ich kenn die Parkplätze, bin dort immer vor Ort wenn die Eintracht spielt. Dann ist da immer der Teufel los. Zum einen aufgrund der Anzahl von Fans und Polizei und zum anderen halt auch aufgrund der Anzahl von dort parkenden Autos. Wie bereits von mir gesagt, unter der Woche sicherlich kein Problem sein Auto dort abzustellen, am WE seh ich das problematisch. Ich kann gerne beim nächsten Heimspiel mal schauen was für Schilder da stehen oder ob es andere Einschränkungen am Fussballspieltag gibt. Werde dann wieder hier informieren wenn gewünscht.

Cosy Beach Club

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Ja ich kenn die Parkplätze, bin dort immer vor Ort wenn die Eintracht spielt. Dann ist da immer der Teufel los. Zum einen aufgrund der Anzahl von Fans und Polizei und zum anderen halt auch aufgrund der Anzahl von dort parkenden Autos. Wie bereits von mir gesagt, unter der Woche sicherlich kein Problem sein Auto dort abzustellen, am WE seh ich das problematisch. Ich kann gerne beim nächsten Heimspiel mal schauen was für Schilder da stehen oder ob es andere Einschränkungen am Fussballspieltag gibt. Werde dann wieder hier informieren wenn gewünscht.

Bedeutet das, dass niemand dort parken darf wenn Eintracht spielt? Die können ja net unterscheiden ob ich dort immer wieder stehe um mir das Spiel anzuschauen, außer sie markieren jedes Fahrzeug. Parken würde ich da unter der Woche und dann eben für 2,5 Wochen.

Infos wären super wenn du wieder vor Ort bist!

Olaf

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2014
218
344
953
Frankfurt
Bedeutet das, dass niemand dort parken darf wenn Eintracht spielt? Die können ja net unterscheiden ob ich dort immer wieder stehe um mir das Spiel anzuschauen, außer sie markieren jedes Fahrzeug. Parken würde ich da unter der Woche und dann eben für 2,5 Wochen.

Infos wären super wenn du wieder vor Ort bist!
Ich kümmer mich drum.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
@Olaf

Du hast wohl absolut Recht. Einfach parken, kann dort problematisch werden. Hab mit dem Straßenverkehrsamt in Frankfurt telefoniert. "Es ist wohl möglich, dass da mal kurzfristig ein Parkverbot oder sonstiges aufgestellt werden kann und die Parkplätze eben nicht für Dauerparker gedacht sind. Zur not wird abgeschleppt."

Klaro kann die Straßenberkehrsbehörde immer und überall ein kurzfristiges Parkverbot erlassen aber an so einem Hotspot ist mir das Risiko einfach zu groß und will keine Abschleppkosten bezahlen. Somit bleiben nur die umliegenden Ortschaften. Hab mal Kelsterbach ins Auge gefasst, laut Google Maps sind dort überall Parkmöglichkeiten vorhanden und auch ne schnelle Verbindung (S-Bahn) an den Flughafen ist gegeben.

Jemand Erfahrung? Danke