die meisten Gartenbesitzer in Th kennen das, - da wächst etwas im Garten und man weiss nicht, was.
Bei Palmen hab ich da so meine Probleme,
es gibt Palmen, die will man nicht,
Beispiel dieses Gerät, das sehr schnell wächst, sehr gross wird, und schwer kontrollierbare Formen annimmt
leider kann man es den Palmen im Anfangsstadium nicht ansehen, was da heran wächst,
es sei denn, jemand kennt sich aus.
die Mauer ist 2.50 hoch, die Palme wesentlich höher.
Beliebt sind bei mir solche Palmen,
anhand der jungen Palme am Fuss der Grossen, weiss man, wie die Blätter am Anfang aussehen.
auch beliebt sind solche Palmen,
aber was ist das ???
oder das ???
hier könnte es sich um was freundliches handeln,
aber wissen tut es nur der Palmen-Kenner.
klar, alles was schnell mächtige Wurzeln bilden kann, muss von Mauern und Fundamenten auf Abstand gehalten werden, wenn man es überhaupt zulässt,
denn es geht um den Mittelweg - pflegeleichter Garten, der von Dir nicht soviel Zeit frisst,
dass Du nur noch das Leben eines Hausverwalters hast,
sondern noch aktiv am Leben teilnehmen kannst.
Bei Palmen hab ich da so meine Probleme,
es gibt Palmen, die will man nicht,
Beispiel dieses Gerät, das sehr schnell wächst, sehr gross wird, und schwer kontrollierbare Formen annimmt
leider kann man es den Palmen im Anfangsstadium nicht ansehen, was da heran wächst,
es sei denn, jemand kennt sich aus.

die Mauer ist 2.50 hoch, die Palme wesentlich höher.
Beliebt sind bei mir solche Palmen,

anhand der jungen Palme am Fuss der Grossen, weiss man, wie die Blätter am Anfang aussehen.

auch beliebt sind solche Palmen,

aber was ist das ???

oder das ???

hier könnte es sich um was freundliches handeln,
aber wissen tut es nur der Palmen-Kenner.

klar, alles was schnell mächtige Wurzeln bilden kann, muss von Mauern und Fundamenten auf Abstand gehalten werden, wenn man es überhaupt zulässt,
denn es geht um den Mittelweg - pflegeleichter Garten, der von Dir nicht soviel Zeit frisst,
dass Du nur noch das Leben eines Hausverwalters hast,
sondern noch aktiv am Leben teilnehmen kannst.