Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Paar fragen für den ersten Besuch

MFFM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2010
9
2
213
Hallo.

weitere Fragen, zum Thema Pattaya besuch .

1.Gepäck , warscheinlich ist weniger mehr oder ? Wie schauts mit Diebstahl etc aus ? Muss man sehr aufpassen?
2. Handy,Laptop usw wo bekomm ich ein Spannungwandler/Adapter kann man den Vorort kaufen für Geräte aus Deutschland?
3.Geldautomaten findet man überall in Pattaya und ich vermut mal? EC oder Kreditkarte stellen keine probleme da ?
würde EC bevorzugen da ich meine Kreditkarten PIN grad nich zu hand habe.
4. Kennt sich einer Mit tätowieren in Pattaya aus ? überleg mir vll eins machen zulassen nur in sachen hygiene ,verfahren hab ich da so meine bedenken.darf ruhig für Thai verhältnisse ein "gehobener" laden sein tips sind willkommen :)
5. Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten ?
Also ich hoffe ich schaff es bis zum 5 dort einzutrudeln vielleicht hat ja irgendeiner der locals mit deutschen wurzlen dann mal lust sich auf ein Bier zu treffen, und mir so grundlegenden sachen vermittellt.
sozusagen den Thai verhaltenkodex .

LG und danke im vorraus.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Hallo.

1.Gepäck , warscheinlich ist weniger mehr oder ? Wie schauts mit Diebstahl etc aus ? Muss man sehr aufpassen?
Kommt drauf an was du alles brauchst, wenn was fehlt kannst du das ja dort kaufen. Mir wurde noch nie was gestohlen.
2. Handy,Laptop usw wo bekomm ich ein Spannungwandler/Adapter kann man den Vorort kaufen für Geräte aus Deutschland?
Brauchst du nicht.
3.Geldautomaten findet man überall in Pattaya und ich vermut mal? EC oder Kreditkarte stellen keine probleme da ?
Richtig, gibt´s an jeder Ecke.
4. Kennt sich einer Mit tätowieren in Pattaya aus ? überleg mir vll eins machen zulassen nur in sachen hygiene ,verfahren hab ich da so meine bedenken.darf ruhig für Thai verhältnisse ein "gehobener" laden sein tips sind willkommen :)
Die Tätowierer sollten sich damit auskennen. Gibt´s auch an jeder Ecke, einfach den Laden ansehen, vielleicht bissl zugucken und dann entscheiden.
Lies mal hier im Forum, da stehen einige Sachen auf die man achten sollte.

zx-9r

Razor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2010
123
30
708
RLP
zu 1.
Ich würde nicht so viel mitnehmen da Du deine Kleidung auch günstig in eine Reinigung geben kannst:licht. Und je weniger Du mitbringst, umso mehr kannst Du an Geschenken oder sonstigem mit nach D nehmen.

zu 3.
Egal was Du mitnimmst würde ich mich vorher erkundigen wie oft und wieviel Geld Du abheben kannst und wie hoch die Gebühren sind.

zu 4.
Ich habe mich schon mehrmals in Pattaya tättowieren lassen. Es kommt immer darauf an was Du haben möchtest. Oft haben die Tätowierer Arten die sie häufig stechen. Bei einem einmaligen Urlaub bekommst Du das Problem wenn es nochmal nachgestochen werden muss, dann verlangen sie in Deutschland nochmal Geld fürs nachstechen.:echt

MfG

vom 09.02.2011 - 03.03.2011 in LOS :frech

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.192
2.938
1.913
Ganz wichtig ist auch, sich eher gegen Ende des Uhrlaubs stechen zu lassen.
Also du solttest die ersten 6 Wochen Sonne meiden mit einem frischem Tattoo.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Was braucht man für den Pattaya-Urlaub:

- Geld (KK oder EC; Kosten erfragen!)
- Kondome (bei den thailändischen bekommst Du keine Luft mehr, wenn Du die drüber ziehst)
- Shirt und Jeans
- Computer und Simlock freies Handy und Digitalkamera (Netzanschlüsse sind wie in D bzw. unsere Stecker passen da auch; die haben auch 220V)
- bequeme Schuhe und ein paar Flip Flops (oder ähnliches)
- ein paar Süssigkeiten zum verschenken
- 200 € Bargeld in 50er Noten (für den Notfall oder gleich zum ersten tauschen am Airport; 50 reichen für den Transport, Rest als Reserve)
- Alles andere kannst Du für wenig Geld im 7/11 oder Familymart kaufen (Duschgel, Rasierer, etc.)

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ganz wichtig ist auch, sich eher gegen Ende des Uhrlaubs stechen zu lassen.
Also du solttest die ersten 6 Wochen Sonne meiden mit einem frischem Tattoo.

6 Wochen ist aber schon ein bisschen übertrieben oder? Paar Tage okay, es brennt ja sowieso wenn die Sonne drauf scheint aber Problem ist es eigentlich keines.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.192
2.938
1.913
Also ich habe so gehalten das ich sogar ca 8 wochen die Sonne gemieden habe. Die Haut brauch eine ganze Weile bis sie richtig abheilt, und sich die Farbe in den Pigmenten richtig verteilt hat. Ferner sollte man auch nicht schwimmen oder lange baden.
Meine Tattoos sind zum Teil schon 15 Jahre alt und haben immer noch ein recht sattes schwarz. muß aber jeder selbst Wissen wie er sie pflegt ist nur mein Tipp.
Finde es immer lustig wie manche leute sich damit gleich in die Sonne legen und Posen wollen. Ich habe sie damals für mich selbst gemacht und muß die nicht immer zeigen.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Herrje, haben ja jetzt alle kapiert mit dem Tattoo.

Helft lieber dem armen Kerl, sonst vergisst er vielleicht noch was, so aufgeregt wie er ist (war ich auch vor 15 Jahren :D )

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
Die Frage wurde bestimmt noch nie gestellt....da ich in einem berühmten Weinanbaugebiet in Kummerland wohne und auch eher die Reben bevorzuge anstatt dem Hopfengebräu....Gibt es in Pattaya auch vielleicht vernünftige Weine die nicht gleich Sodbrennen verursachen???
Muss ja nicht allererste Wahl sein...
Vielen Dank für die freundliche Beachtung!
Gruss daron

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Carrefour (Pattaya Klang) hat eine große Auswahl an Weinen.

Seh mal nach, ob was für Dich dabei ist. Ist aber nicht gerade billig.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
aber Vorsicht vor der Marke Mona Lisa ....2 Schluck und du wirst das dämliche Grinsen nicht mehr los.

Weine in TH kannst Du vergessen. Hab bisher noch keinen gefunden, der mir bekommen ist.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Bestfood am Kreisel hat ebenfalls eine eigene Alkoholabteilung; auch mit Weinen.

Französische und z.B. australische Weine sind dort zu bekommen.

Es gibt auch franz. Weine mit 5 Litern für 1.000 Baht. :bigg

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Bestfood am Kreisel hat ebenfalls eine eigene Alkoholabteilung; auch mit Weinen.

Französische und z.B. australische Weine sind dort zu bekommen.

Es gibt auch franz. Weine mit 5 Litern für 1.000 Baht. :bigg

Man Du Bär

so meinte ich das nicht. :p

Selbst die "guten" (geschmackssache) Weine sind durch den Transport größtenteils schon hochgegangen. Bei den Temperaturen kann man auch nichts anderes erwarten.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Was braucht man für den Pattaya-Urlaub:
... Simlock freies Handy und Digitalkamera (Netzanschlüsse sind wie in D bzw. unsere Stecker passen da auch; die haben auch 220V) ...

Warum ein Simlockfreies Handy? Ich würde es genau umgekehrt machen: Günstig in D-A-CH ein Handy mit Simlock kaufen und es für wenig Geld in Thailand freischalten lassen.
Die Netzspannung ist in Europa übrigens 230 Volt ±10% (= 207 bis 253 Volt). Die geringere Spannung in Thailand spielt allerdings keine große Rolle, da neuere Handys Schaltnetzteile haben.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Hi hab auch grad nix zu tun !

Hallo.

weniger ist mehr richtig

brauchst Du nicht weil der Euro Stecker auch in die Thai Dose passt ^^ .. haha ne ist aber wirklich so und 220volt is da auch :bigg

wenn Deine EC Karte das Maestro Logo hat kein Problem.. mit den neuen VPay EC Karten die zur Zeit rausgegeben werden geht es nicht mehr (!) ich geh immer in die Bank rein und hole Bargeld mit der CC.. dann sieht nicht jeder Penner das Du Bargeld dabei hast

lass es .. gerade beim ersten Mal.. damit bist Du nicht mehr so gut "beweglich" .. musst die Sonne meiden usw..
würde es nicht machen alleine schon wegen Hepatitis Gefahr

die Standard Sachen.. les Dich durchs Forum

Also ich hoffe ich schaff es bis zum 5 dort einzutrudeln vielleicht hat ja irgendeiner der locals mit deutschen wurzlen dann mal lust sich auf ein Bier zu treffen, und mir so grundlegenden sachen vermittellt.
sozusagen den Thai verhaltenkodex .

mach Deinen "Bullshitradar" an..

LG und danke im vorraus.

gruss :daume