Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Openbank Debitkarte Open Debit Plus - 5 ATM-Abhebungen für zusammen 7,99 € möglich

NighthunterXXX

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2023
107
238
673
Ich hatte auch Probleme mit der Abrechnung. In der Kreditkarten-Transaktionen steht ein kleiner Betrag 793,64€ als bei den Girokonto-Transaktionen 800,25€. Die Differenz entspricht ziemlich genau den 250 Baht ATM Gebühr. Bin aber noch nicht aktiv geworden mit einer Beschwerde
Viel Erfolg. Ich versuche dran zu bleiben. Aber hab die Befürchtung das wird schwierig. Kann man nur warnen vor. Dann hätte ich meine Norvegian genutzt und das Travel Plus gespart

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.211
4.216
1.915
Wenn du in deiner App die Funktione "Travel" eingeschalten hast, dann sind 5 Bargeldabhebungen im Ausland kostenfrei.
Wir können jedoch keine Haftung für ausländische Bankgebühren gewährleisten.
Ist doch Blödsinn was die schreiben, auch so sind Abhebungen unbegrenzt gebührenfrei:

1764957925518.png
1764958339473.png
Zusätzlich 5 x kostenfrei bedeutet eben auch die Übernahme der Betreibergebühren. Ich würde hartnäckig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Autor
12 Oktober 2024
134
1.719
1.143
33
MUC
Hab jetzt nach knapp 3 Wochen eine Erstattung der ATM Gebühren in Höhe von 5x6,70€ auf dem Konto erhalten, das hat immerhin geklappt wenn auch nicht automatisch.

Zusätzlich wurden/werden leider die Bedingungen geändert wie ihr oben ja auch schon gesehen habt, die ATM Gebühren Erstattung gibt es nicht mehr soweit ich das gelesen habe.
Dafür kein AEE, Versicherungen da Travel+ standardgemäß kostenlos inklusive und noch paar Dinge siehe auch hier: ExtraBenefits Bedingungen
Ein 47 seitiges pdf, bzw. nach Annahme eine Übersicht der Vorteile in der App, Aufforderung kam vor ein paar Tagen.

Konto werde ich wie eh schon beschlossen im Januar nach Ablauf der Frist für Bonus kündigen.

Alt:

1766264220435.png

Neu:

1766263545114.png

1766263517149.png

Openbank-Änderungen.jpg

Zuletzt bearbeitet:

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.211
4.216
1.915
5 % Cashback bezieht sich auf Lastschriften. Man wird gefragt, ob man die neuen AGB annimmt oder ablehnt beim Start der App.

• Like
Reaktionen: Morningstar

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.141
112.962
3.735
Somit also das komplette Produkt für die Tonne - das war das einzige was es halbwegs interessant gemacht hat.
War auch der Hauptgrund warum ich da eröffnet habe.

Für die Tonne finde ich es nun aber auch nicht.

Konto + Debikarte immer noch kostenlos.
Zinsen gibt's da auch.
Immer wieder Angebote für Freundschaftswerbung die auch ausgezahlt werden.

Wenn einer eine KK findet, die wirklich alle Kosten trägt, möge er es mitteilen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.094
47.643
4.315
Für die Tonne finde ich es nun aber auch nicht.

Konto + Debikarte immer noch kostenlos.
Zinsen gibt's da auch.
Immer wieder Angebote für Freundschaftswerbung die auch ausgezahlt werden.

Mein Kommentar hat sich ausschließlich auf dieses Zusatzpaket für 7,99 Euro im Monat bezogen - das halte ich jetzt für überflüssig. Girokonto, kostenlose Kreditkarte etc. meinte ich damit nicht.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.211
4.216
1.915
Somit also das komplette Produkt für die Tonne - das war das einzige was es halbwegs interessant gemacht hat.
Also ich nutze die kostenlose Abhebung bei Santander, z.B. bei den polnischen Nachbarn, wo ansonsten auch 4–5 € fällig werden je Abhebung. Da das Konto nichts kostet, die Reiseversicherung jetzt kostenlos ist, werde ich es behalten, solange es nichts kostet.
Mein Kommentar hat sich ausschließlich auf dieses Zusatzpaket für 7,99 Euro im Monat bezogen -
Das gibt es anscheinend gar nicht mehr. Die Reiseversicherung mit Haftpflicht ist jetzt ohne Aufpreis beim Konto dabei, ohne ATM-fee Erstattung allerdings.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Loco
Tischtennis Pattaya

tandy

Neuer Member
    Neuling
18 Januar 2024
8
18
363
Bin auch gerade am überlegen, ob ich Travel+ bei meiner AmazonKarte für diesen Monat aktiviere. Habe als Alternative noch eine Trade Republik Karte. Falls die Automaten-Gebühren jetzt trotz Travel+ anfallen, lohnt es sich eigentlich nicht mehr, bzw. nur im Notfall, falls es mit der anderen Karte Probleme gibt.

NighthunterXXX

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2023
107
238
673
Bin auch gerade am überlegen, ob ich Travel+ bei meiner AmazonKarte für diesen Monat aktiviere. Habe als Alternative noch eine Trade Republik Karte. Falls die Automaten-Gebühren jetzt trotz Travel+ anfallen, lohnt es sich eigentlich nicht mehr, bzw. nur im Notfall, falls es mit der anderen Karte Probleme gibt.
So sieht es leider aus

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
738
1.710
1.393
Na toll, jetzt hab ich die Karte so lange und will sie das erste Mal benutzen und dann lese ich das alles hier. Werd dann wohl doch lieber zum Geldwechsler gehen

• Like
Reaktionen: Sunpower