Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

OPEN Tickets

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

gibt es eigentlich online reisebueros wo man tickets kaufen kann wo das return " OPEN " ist . das heist man kein rueckflugdatum einsetzen muss weil man es nicht festlegen will ??? oder muss man online immmer " RETURN " buchen und dann spaeter umbuchen ?

skippy :p

• Like
Reaktionen: Jens M

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
musst immer nen Rückreisedatum angeben...ist ja auch mit ausschlaggebend für den Preis, Visabestimmungen usw.

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Ich glaube da hilft nur ein One Way Ticket.

Rechne aber mit 30 % Mehrkosten für 2 Stück.

Hier ein Beispiel : "http://www.fly.com/flights.aspx?IsRoundTrip=False&NonStop=False&SearchKey=003A5Ab39f14760d1c4e41b20b0dd7390ed9b8&Origin=BKK&OriginNearby=False&Destination=FRA&DestinationNearby=False&DepartDate=02/14/2011&DepartTime=Anytime&ReturnDate=02/21/2011&ReturnTime=Anytime&Travelers=1&TripType=O&Children=0&Infants=0&timestamp=01/31/2011%252002:46:00"]BKK-Fra 480 Euro [/URL] mit 1 Stop

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
@Skippy

Da du dich ja lfd. auf den Phills aufhaelst, meinst du die "Wegwerftickets" damit man sich auf den Phills. mit einem neuen Ticket die Visa-Verlaengerung holen kann ???

Ansonsten verstehe ich unter einem "Open-Ticket" ein Ticket, wo wie bei einem "First-Class-Ticket" zwar der Rueckflugtermin verzeichnet ist, dieser aber kostenlos umgebucht werden kann. Eine ziemlich teures Ticket.

Gruss

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ juergen

unter OPEN TICKET verstehe ich ein 6 monatsticket z.b wo man seinen hinflug fest gebucht hat und sein ruckflugdatum noch offen ist weil man nicht genau weiss wann man wieder zurueck fliegen wird . mit dem visa hat das in meinem fall nichts zu tun weil das hier auf den philippinen sowieso problemlos zu loesen ist und die noch nie ein ticket von mir sehen wollten - weder bei einreise noch bei der verlaengerung des visas .

ich hatte folgendes problem dass ich ein ticket mit der PAL von SYD nach MNL hatte und beide reisetermine festgelegt hatte . als ich dann wegen krankheit umbuchen musste konnte ich das nicht weil meine buchungsklasse immer belegt war . es war auch nicht moeglich gegen bezahlung eine andere buchungsklasse zu kaufen . also musste ich mir ein neues ticket kaufen . :teuflisch one way .....:k

das wollte ich mit einem open ticket umgehen allerdings koennte ich mir ja auch ein ticket in der teuersten buchungsklasse kaufen und damit waere auch bei umbuchung kein problem mehr ..:licht

skippy :p

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
(Nach meinem Wissen) lassen die Online-Buchungmasch. ein Rückflug-Ticket

ohne "fiktives" Rückflugdatum sicher nicht zu.

Eine 3-monats- or 6-monats-Ticket ist "normalerweise" die einfachste Möglichkeit,

einen variablen Rückflug zu organisieren bzw. in einen anderen Flug zu tauschen.

Bei Katar waren "Flight-Changes" für ca. 40€ Gebühr möglich,

wenn gleichzeitig ein neuer Rückfkug außerhalb der eigentlichen Ticketfrist

gebucht wurde. Das ging aber nur über die Hotline direkt,

Mail-Bestätigung kommt schon nach wenigen Minuten und VOR Zahlung.
.