Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Only Thaimusic

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
.......Schliesse mich euch mit einer lustigen Thaimusik - Farang- Story an . Isaan .. :bigsmile



Sorry. Das hier war weniger die Musik ,als die Story,was im Mittelpunkt steht. Deshalb möchte ich noch nachtragen,um was es in der Story eigentlich ging.

Der Isaan hat schon etwas.Immer was los. Geht langweilig los,wird aber sehr interessant.
Während der Farang hart arbeitet (pennt) ,angestrengt den Büffel bewacht und sich beklagt,das alles so langweilig ist, hat doch jemand vom Dorf mit seiner Frau Sex gehabt. Seine Frau kann sich das nicht erklären,weiß auch nicht wer der Schlingel war, denn sie hatte dabei friedlich geschlafen.Das hat der Täter ausgenutzt.:poppen
Nun sucht der Farang den Sittenstrolch. Die männlichen Dorfbewohner hatten Alibis, da sie alle am arbeiten. Aber dann findet er ihn. Es war der Dorfchef ,der Schweinehund. :bigg Kann alles passieren im Isaan.
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Oh, im post #46, Job 2 do , die Koh Phayam Hausband. Wenn meine Schwägerin (D) von der Insel kommt , hört die erstmal 2 Monate lang nix anderes.Und läßt auch jeden daran teilhaben, ob er jetzt will oder nicht.:bigsmile Ich geb ja zu , das Stück hat Qualitäten . Aber 2 Monate lang...?

Manchmal hab ich es gerne old school..

Mein Anspieltipp 11:04-14:36 die singen da so schön unsynchron..
Wenn mir jemand aufdröseln kann , um was es in dem Stück geht , wäre ich sehr dankbar.

Desweiteren suche ich noch ein bestimmtes Stück . Vom Sound her schätze ich mal so 60er Jahr..
Wir sind mit einem älteren Taxifahrer zum Bahnhof gefahren und der hatte eine gebrannte CD gespiel.
Weil meine SLT so schön falsch mitgesungen , hab ich erstmal gelacht.
Ich wollte auch wissen um was es da ging, dachte mir aber schon , ist eh alles das Gleiche.
Love, no love, poor boy , rich girl , see you at the window usw. Das Übliche halt ...:rolleyes:
Dann wurde ich von ihr belehrt. "This song is about, have land for make salad, but to much water come in. "
Es geht wohl um eine große Überschwemmung, die die Ernte vernichtet hat. War natürlich recht traurig das Stück und ich hab die Cd dem Taxifahrer abgekauft . Leider verbummelt.
Lt SLT , ist das Stück wohl recht bekannt.

(Komisch , daß ich auf so alten Thaisound abfahre, musikalisch komm ich eigentlich aus ner ganz "anderen Ecke"..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stalker und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ich gehe mal ins Jahr 2000 zurück. Und da war es dieses Lied das mir irgendwie auffiel. Warum auch immer. Hätte ich damals den Text verstanden, wäre er mir gar eine Warnung gewesen, das die Liebe nicht so funktioniert wie wir es gern hätten. Farang und Thai ist eine besondere Herausforderung dabei.

Aber ich liebe dieses Lied heute noch:

rüa = Schiff ; rag = Liebe ; gradaad= Papier

Zusammengesetzt : rüa-rag-gradaad (เรือรักกระดาษ) = Eine Papierschiffliebe . (Ohne Fundament)

Als die Gute Frau, die das lockere Verhältnis oder Leben in ihren Beziehungen bevorzugte , eines Tages erkannte ,wer sie ehrlich und wirklich geliebt hat, war der gute Mann leider schon verstorben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen