Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Hibl T-shirts
Sansibar
Travel for you

Only Thaimusic

Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Torti's Biergarten
For you travel

PotatoeJoe

Trägt nie schwer, Sack ist leer!
   Autor
30 Juli 2015
2.350
7.372
2.615
48
Dann will ich euch mal den derzeitigen Lieblingssong meiner Süssen präsentieren:

Leider nur der Song, das Video finde ich nicht auf YT.

Hier noch eine recht gute Akustik-Cover-Version mit englischem Text:
 
Verbatim Blog
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
For you travel

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
822
3.053
1.795
Vor ein paar Jahren war das ein Hit in so ziemlich jeder Bar:


Bodyslam hab ich mittlerweile auch schon 2 mal Live gesehen. Selbst wenn man nix oder nicht viel versteht ein absoluter Spaß :)
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.357
14.963
3.365
Schöne Idee @Asiadragon .:daume Musik ist immer gut.

Na,wenn der Thread dazu gedacht ist Neueinsteiger mit der thailändischen Musik bekannt zu machen , darf der "Kumpel" nicht fehlen. Dafür ist er zu wichtig:

"Sek Loso" mit dem Lied "14 ig krang" = nochmal 14 (jährig) sein


Ich hatte mal den Refrain ansatzweise versucht zu übersetzen. So kann man schon mal etwas sehen, um was es geht ,

Refrain:
djaag roi-jim tii tö song maa
Seitdem du mir dein Lächeln geschickt,geschenkt hast.

djaag wee-laa tii rau glai gan
Seitdem der Zeit wir ganz nah sind

djab müü tö wai kaang -djai dschan
du (deine Hand) mein Herz berührt hast

kää naa-tii
nur kurz (eine Minute)

.......

tö tam-hai dschan ru-süg müan dtoon sib-sii
du hast gemacht,bewirkt das ich mich wie 14 Jahre alt fühle

dtoon-tii dschan mii fään kon rääg
damals hatte ich meine erste Freundin

lüg lüg kaang nai .....man wan man wai bplääg bplääg
tief im innersten( im Herzen) ist es aufgeregt,unruhig,seltsam.....

tö ruu mai? dschan müan sib-sii igg-krang
Weißt du ? Ich bin nochmal wie ein 14 Jähriger
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.357
14.963
3.365
Ausflug nach Südthailand

Wer zu denen gehört, die es gegen den Trend mal in den Süden verschlägt , könnte sicherlich auch bald dieses Lied kennen lernen.;)

Es heißt : คำสัญญาที่หาดใหญ่ = kam-sanja tii Hatyai = Versprechungen in Hat-Yai

Ein wichtiges Thema für den der zum ersten Mal "take care" im Land des Lächelns kennengelernt hat :bigsmile und dem es schwer fällt los zulassen. Den armen Geplagten der wieder in sein kaltes Land zurück muss . Die Trennung muss beiderseitig unbedingt durch Versprechungen verhindert werden. :daumen:bigsmile


Auch der Süden hat gute Lieder und wie ich finde gute Sängerinnen ( sie sieht südlich aus ). :

ฟ้าหลังฝน = faa lang fon = Der Himmel nach dem Regen

 
For you travel
Borussia Park
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin