Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand On Tour again....Going to Koh Samet

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.003
28.339
4.765
Das La Lune, das einzige mehrgeschossige, aber unauffällig "versteckt" gelegene Hotel am Ao Wong Duan, das vor allem von Wochenendurlaubern aus Bangkok gerne besucht wird....

....unter der Woche aber meistens menschenleer ist....


[Bild: VHotel.jpg]


[Bild: VHotel1.jpg]


[Bild: VHotel2.jpg]


[Bild: VHotel3.jpg]


Blick von dort auf den Beach....


[Bild: VHotel4.jpg]
 

Ruhrpott Ingo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Dezember 2021
346
2.841
1.293
Das La Lune, das einzige mehrgeschossige, aber unauffällig "versteckt" gelegene Hotel am Ao Wong Duan, das vor allem von Wochenendurlaubern aus Bangkok gerne besucht wird....

....unter der Woche aber meistens menschenleer ist....


[Bild: VHotel.jpg]


[Bild: VHotel1.jpg]


[Bild: VHotel2.jpg]


[Bild: VHotel3.jpg]


Blick von dort auf den Beach....


[Bild: VHotel4.jpg]
@hotmanni
Wenn es dir nichts ausmacht hätte ich ein paar Fotos vom Sai kaew beach,
Silver Sand Resort beizusteuern.
Gruß Ingo
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Thailibar

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.003
28.339
4.765
So, und nun zum Abschluss der Impressionen und der Möglichkeiten zum Übernachten am Wong Duan Beach hier das neben "unserem" Vongdeuan am südlichen Ende des Strandes gelegene "The C Samet Beach Resort".

Koh Samet - Kennern ist es aus früheren Jahren vielleicht noch unter dem Namen "Vongduern Villa" bekannt.

Es wurde und wird geprägt durch Einfach-Bungalows, die überwiegend von Thai-Familien gebucht wurden / werden.

Inzwischen wurde es durch einen Swimming Pool und einen Beach Club "aufgepeppt", ist aber immer noch eine "Baustelle".

Die Zimmer sind - außer denen direkt am Pool, die etwas besser sind - unverändert "einfachst" gehalten und eingerichtet. Aber trotzdem völlig überteuert und - sogar an den Wochenenden - ohne Gäste.
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.003
28.339
4.765
Die Zimmer und Bungalows beim Pool....

[Bild: 1644919907698.jpg]

[Bild: 1644919922982.jpg]

[Bild: 1644919933379.jpg]

[Bild: 1644919972386.jpg]

[Bild: 1644919988854.jpg]

[Bild: 1644920000707.jpg]

[Bild: 1644920022250.jpg]

Der noch nicht vollständig fertig gestellte "Beach Club"....

[Bild: 1644920753569.jpg]

Und hier auf den dort vorgelagerten Felsenklippen mit Blick auf den Ao Wong Duan und auf das Vimarn am anderen Ende der Bucht....

[Bild: 1644920034880.jpg]
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.003
28.339
4.765
Und weiter geht es mit einem kleinen Beach-Hopping zu den an den Ao Wong Duan angrenzenden Stränden.

Beginn unserer Footing-"Adventure"-Tour war gleich hinter dem "The C"....

....und zwar auf einem fast zugewachsenen Trampelpfad durch den Wald und über die dortige kleine Anhöhe....


[Bild: Trampelpfad.jpg]


[Bild: Trampelpfad1.jpg]


[Bild: Trampelpfad2.jpg]
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.003
28.339
4.765
Welcome to Ton Had Bungalows....

....rustikal-einfach und - in normalen Zeiten - Ziel von jungen Rucksack-Touristen.

Ende Januar/Anfang Februar allerdings, wie fast überall, "ausgestorben" und menschenleer....


[Bild: TonHadB.jpg]


Urig-nette und teilweise richtig große Bungalows direkt am Strand....


[Bild: TonHadB6.jpg]


[Bild: TonHadB5.jpg]


[Bild: TonHadB4.jpg]


[Bild: TonHadB7.jpg]


[Bild: TonHadB8.jpg]
 
Cosy Beach Club

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.003
28.339
4.765
Die kläglichen Reste des Apache Pier, der früher weit nach draußen ging und links und rechts nette Sitzgelegenheiten hatte....

....nach einem Sturm aber auseinander- und zusammengebrochen ist und leider nicht mehr so wie früher aufgebaut werden durfte....


[Bild: Lum-Dum-Pier4.jpg]


[Bild: Lum-Dum-Pier4-1.jpg]


[Bild: Lum-Dum-Pier5.jpg]
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.003
28.339
4.765
Und zum Vergleich:

So sah der Apache-Steg beim letzten Mal (in Vor-Corona-Zeiten und vor dem großen Sturm) aus....


[Bild: f2t428p15612n4-GSpq-YDRi.jpg]


[Bild: f2t428p15688n3-KCq-ABFac.jpg]


[Bild: f2t428p15688n4-w-Pbz-Iolr.jpg]


[Bild: f2t428p15743n4-w-BEKWOXt.jpg]



Nette und schattige Sitzgelegenheiten in kleinen Pavillions direkt am Steg!

Leider alles schon längst Geschichte!