Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand On Tour again....Going to Koh Samet

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.825
60.853
5.215
Manni, das ist wirklich ein sehr schöner Bericht über Koh Samet für alle zum Nachlesen oder wenn sich jemand ein Bild über diese wunderschöne Insel machen möchte. (y)
Ich war zwar erst einmal für 3 Tage da, hat mir aber wirklich gut gefallen.
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Das Samed Villa ist ein vor allem bei deutschsprachigen Pauschal-Touristen beliebtes Resort.

Es wurde von Josef Ottiger, einem schweizer Tourismus-Pionier, der schon seit 1988 auf Koh Samet ist, errichtet und hat neben komfortablen Bungalow-Zimmern auch ein wirklich gutes Restaurant, in dem es neben Thai- und Seafood auch leckere eidgenössische Spezialitäten (und auch Pizzen...555) gibt....


[Bild: Samet-Villa5.jpg]


Und vor den Bungalows kann man sich auf dem dortigen Felsvorsprung auf den hauseigenen Liegen auch professionell massieren lassen....


[Bild: Massage-SV.jpg]


[Bild: Massage-SV1.jpg]


[Bild: Massage-SV2.jpg]


[Bild: Massage-SV3.jpg]
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.623
2.165
62
Dresden, Deutschland
Danke für deinen Bericht, ihr seid ja gut herumgekommen auf der Insel. Wir waren schon 2 mal am Ao Prao, dort hat es uns sehr gut gefallen aber die anderen Strände wollen auch erkundet werden. Größter Vorteil ist für mich, das es auch ohne eigenes Fahrzeug einfach von Pattaya (oder auch von Bangkok) zu erreichen ist.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Und bevor es weiter geht mit Impressionen vom Hauptstrand von Koh Samet, dem Hat Sai Kaew, zunächst noch zu den dortigen "Wahrzeichen" der Insel:

Phra Aphai Mani und die Meerjungfrau

Schon lange bevor Koh Samet von ausländischen Travellern "entdeckt" worden ist, wurde die Insel von Thailands größtem Nationaldichter Sunthorn Phu im ganzen Land bekannt gemacht.

In seinem Anfang des 19. Jahrhunderts verfassten Märchen-Epos Phra Apaimani rettete sich ein verwunschener Prinz vor einer liebeskranken Riesin auf die Insel, wo er sie dann mit einer Zauberflöte und einer Meerjungfrau besänftigen und schließlich besiegen konnte....

[Bild: FB-IMG-1646363994795.jpg]

(geklaut im www)


[Bild: f2t428p15984n2-i-PIXRWc-A.jpg]


[Bild: Mermaid.jpg]


[Bild: Mermaid1.jpg]


[Bild: Mermaid2.jpg]
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Ja, in Vor-Corona-Zeiten waren beide echt coole locations.

Und nachdem nun Thailand wieder uneingeschränkt geöffnet ist, wird in "Nach-Corona" dort hoffentlich wieder die Post abgehen.
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Had Sai Kaew Part 2:


[Bild: hks9.jpg]


[Bild: hks8.jpg]


Und dort war ich, als ich vor 14. Jahren zum ersten Mal auf Koh Samet war....


[Bild: hks10.jpg]


Mein damaliges Zimmer (im OG) mit Beach-View (!), damals in einem der wenigen Steinhäuser am dortigen Strandabschnitt....


[Bild: hks11.jpg]


....aber inzwischen ist rund herum alles zugebaut!
 
Zuletzt bearbeitet: