Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

ohne Einreisevisum und später Rückflug

safado8

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 November 2012
9
3
263
ich will Anfang Januar nach Thailand ohne Visum (exempt entry). Möchte 1 Monat verlängern in Thailand. Möchte ein ticket nach Bangkok kaufen mit späterem Rückflug. Will auch ein rent a ticket kaufen für den Ausreisnachweis nach 45 Tagen. Hat jemand Erfahrungen damit. Die gibts ja schon ab ca. 10 Euro. Ist ein Ausreiseticket überhaupt notwendig.
 

justus72de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2020
133
170
673
Definitiv musst du ein Rückflug oder zugticket in ein anderes Land gebucht haben...und ja mit dem Ticket bei onword geht das

Oder ein Flug buchen den man flexibel umbuchen kann
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Musst du gar nicht. Das kommt auf die Airline an. Die sehen dein Rückflug gar nicht im System wenn du eincheckst. Darum fragen die wie lange man in Thailand bleibt.
Frage ist nur wenn die Fragen und du kein Rückflug hast, ob die dich Fliegen lassen...
Ist jemand mal hier nicht geboarded deswegen?
 

justus72de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2020
133
170
673
Die Gefahr wäre mir zu groß nicht mitgenommen zu werden statt für ein paar Euro ein standby Ticket zu buchen. Aber soll jeder für sich selbst entscheiden.
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest bestätigen, dass beim Einchecken ohne Visum praktisch immer nach einem Weiterflugticket gefragt wird, falls keine Buchung bei derselben Airline vorliegt. Das Ticket wollen die dann üblicherweise auch sehen. Da Airlines bei einem Verstoß gegen Einreisebestimmungen mit Strafen belegt werden können, ist klar, dass es in ihrem Interesse liegt, dass die Regeln eingehalten werden. Bei der Immigration interessiert sich interessanterweise dann aber niemand mehr dafür.
 

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
419
417
1.103
Hatte mal die Probleme bei Lufthansa da mein Rückflug später als 30 Tage war. Nachdem ich dann dem "Counter"
darauf hingewiesen habe das man in Thailand auf der Immigration seinen Aufenthalt verlängern kann und er dies
irgendwo gegengecheckt hat war das dann kein Problem mehr.