Ich denke, nachdem hier der Thread mit dem Viehzeug viel Anklang fand, könnte das auch manch einen interessieren.
Wenn nicht, dann verschwindet er ja von selbst schnell wieder.
Ich liebe die Drachenfrucht auf Thai: Keaw Magon. Das heißt übersetzt wiederum: Kelch des Drachen.
Ich denke, daß die meisten sie schon probiert oder zumindest gesehen haben.
Leider habe ich kein Foto von der aufgeschnittenen Frucht.
Innen weißes (bei manchen Sorten auch rötliches) Fruchtfleisch mit winzigen schwarzen Kernchen, ähnlich wie in einer Kiwi.
Ist manchmal eine schöne Abwechslung, wenn man von übersüßer Anans oder Mango genug hat.
Schmeckt besonders gut, wenn sie gekühlt ist. Einfach durchschneiden und mit dem Löffel aus der Schale essen oder halt schälen und in Stücke schneiden..
Vor 10 Jahren kannte die in Thailand kaum einer. Kam wohl aus Vietnam.
Die Pflanze ist so eine Kakturart.
Für mich noch viel faszinierender, als die Frucht selbst, ist die Blüte.
Die meisten werden sie nicht kennen, denn sie blüht jetzt etwa zu der Jahreszeit abends gegen 21.00 Uhr auf und ist am nächsten Morgen bei Sonnenuntergang wieder verblüht.
Eine Schande, daß man so eine wunderschöne, manchmal bis 20 cm große, Blüte nicht in die Vase stellen oder sonst wie konservieren kann.
Wenn nicht, dann verschwindet er ja von selbst schnell wieder.
Ich liebe die Drachenfrucht auf Thai: Keaw Magon. Das heißt übersetzt wiederum: Kelch des Drachen.
Ich denke, daß die meisten sie schon probiert oder zumindest gesehen haben.
Leider habe ich kein Foto von der aufgeschnittenen Frucht.
Innen weißes (bei manchen Sorten auch rötliches) Fruchtfleisch mit winzigen schwarzen Kernchen, ähnlich wie in einer Kiwi.
Ist manchmal eine schöne Abwechslung, wenn man von übersüßer Anans oder Mango genug hat.
Schmeckt besonders gut, wenn sie gekühlt ist. Einfach durchschneiden und mit dem Löffel aus der Schale essen oder halt schälen und in Stücke schneiden..
Vor 10 Jahren kannte die in Thailand kaum einer. Kam wohl aus Vietnam.
Die Pflanze ist so eine Kakturart.
Für mich noch viel faszinierender, als die Frucht selbst, ist die Blüte.
Die meisten werden sie nicht kennen, denn sie blüht jetzt etwa zu der Jahreszeit abends gegen 21.00 Uhr auf und ist am nächsten Morgen bei Sonnenuntergang wieder verblüht.
Eine Schande, daß man so eine wunderschöne, manchmal bis 20 cm große, Blüte nicht in die Vase stellen oder sonst wie konservieren kann.