Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Nun hat es mich auch erwischt

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.547
9.824
2.665
Lass das mit der Paranoia und lass Dir nichts einreden. Wenn Sie wirklich schwanger werden will, dann wird sie Mittel und Wege finden. Pille hin oder her. Also gelassen bleiben. Sie hat Ihr Leben und wird das nicht mit einer Schwangerschaft und dann als alleinstehende Mutter durcheinander bringen. Da wird sie sicherlich vorher mit Dir drueber reden.
Alles, was Du bisher hier geteilt hast, sieht sehr, sehr positiv aus. Sei vorsichtig, dass Deine Aengste Dich nicht zu Deinem eigenen groessten Feind machen. Wenn Du bei ihr langfristig landen wuerdest, dann hast Du eine sehr gute Wahl getroffen und oeffnest Dir eine Tuere zu einem erfuellten Leben. Also schalte mal den Kontrollmodus ab und geniesse das Dasein im hier und heute.
Weiterhin viel Glueck!

P.S. Vergiss nicht die Hochzeits- und Kindergartenfotos einzustellen. Das wird schon alles ganz toll.

leoleone

Aktiver Member
   Autor
30 Oktober 2025
123
904
673
Update:

Ich bin noch in Deutschland und wir haben jeden Tag Kontakt.

Sie schickt mir jeden Morgen ein süßes Video und wünscht mir einen schönen Tag. Bis jetzt gab es auch kein einziges Geld-Thema.

Im März sehen wir uns wieder und ich freue mich wirklich sehr auf sie.

Es gab nur ein kleines Missverständnis.
Ich habe gesagt, falls sie vor Ort jemanden kennenlernt, der noch Kinder will, würde ich ihr nicht böse sein, weil ich selbst mit dem Thema Kinder abgeschlossen habe. Ich wollte ihr keinen Weg verbauen.

Aber sie wurde daraufhin richtig wütend und meinte, ich würde sie nicht wollen. Sie sagte auch, dass ihr das mit den Kindern egal ist, weil sie schon 38 ist und innerlich damit abgeschlossen hat.
Mir ist dann klar geworden, dass es für sie wahrscheinlich so klang, als wollte ich Schluss machen. Das war aber nie meine Absicht. Ich habe mich entschuldigt.

Zu Valentinstag hat sie mir ein Video geschickt mit unseren gemeinsamen Bildern und Herzchen. Das fand ich echt sehr süß.

Wir haben täglich Kontakt, sie gibt sich Mühe und ich freue mich einfach auf März.👍

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.547
9.824
2.665
Das mit den kids wuerde ich nicht so schnell abschliessen. Das Leben ist dynamisch und was vorher stimmte aendert sich im Verlauf der Zeit. 38 ist mittlerweile ueberhaupt kein Thema mehr wegen Schwangerschaft. Mit 38 sind Thaifrauen auch solide. Ich hatte immer den Eindruck, dass viele mental ihren europaeischen und anderen Schwestern gut 10 Jahre hinterher sind. Also unter 30 sind die recht nett usw. aber als Partnerin fuer eine gemeinsame Zukunft eher toxisch und ein Rezept fuer endloses Drama.

Daneben ist ein Kinderwunsch in einer stabilen und auf Dauer ausgelegten Partnerschaft eigentlich der ultimative Liebesbeweis. Im Fall der Faelle das Thema ohne Vorgaben ansprechen und dann besprechen, was man damit verbindet, inbesondere auch die eigenen Aengste. Ihr seit beide ausgewachsene Exemplare mit funktionierendem Gehirn.
Meine persoenliche Ueberzeugung, unabhaengig von den konkreten Umstaenden hier und ganz allgemein als Denkanstoss: Falls meine Partnerin ein Kind will und wir uns darueber ausgetaucht haben und die Rahmenbedingungen stimmen, dann ziehen wir das durch. Man kann das Leben nicht auf ewig im Voraus planen. Zudem sind fruehere Ueberlegungen ueberholt, weil sich die Situation durch die Beziehung grundlegend geaendert hat.

Die hast anscheinend ungemeines Glueck und stehst hier vor dem Gluecksfall einer Wahl, die Ausfahrt zu nehmen und Dein Leben grundsaetzlich und positiv neu aufzustellen. Jetzt ist "openminded" gefragt.

Viel Glueck und wiederum Herzlichen Glueckwunsch.

Tischtennis Pattaya

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
762
1.904
1.443
Ich frage mich immer, warum das Geld Thema für dich immer so wichtig ist,dass du es immer wieder erwähnst. Du hast eine normale Frau kennengelernt, die einen Job und ein eigenes Leben hat. Da wird es keine Geldforderung geben.

Ich hatte länger eine Beziehung mit einer Thai aus Bkk. Auch ganz normal gearbeitet in einer Firma. Geldforderung gab es nie. Wenn wir zusammen vereist sind, hat sie mal gefragt, ob ich ihren Flug übernehmen kann, da sie ein neues Handy kaufen musste. Hotels gingen immer auf mich, Essen bezahlte sie ab und zu freiwillig.

Hak das Thema ab. Denn das ist keins. Wenn du es ernst mit ihr meinst, dann committe doch voll zu ihr. Alles andere läuft von alleine.

Viel Glück und Erfolg euch beiden 😊

leoleone

Aktiver Member
   Autor
30 Oktober 2025
123
904
673
Das mit den kids wuerde ich nicht so schnell abschliessen. Das Leben ist dynamisch und was vorher stimmte aendert sich im Verlauf der Zeit. 38 ist mittlerweile ueberhaupt kein Thema mehr wegen Schwangerschaft. Mit 38 sind Thaifrauen auch solide. Ich hatte immer den Eindruck, dass viele mental ihren europaeischen und anderen Schwestern gut 10 Jahre hinterher sind. Also unter 30 sind die recht nett usw. aber als Partnerin fuer eine gemeinsame Zukunft eher toxisch und ein Rezept fuer endloses Drama.

Daneben ist ein Kinderwunsch in einer stabilen und auf Dauer ausgelegten Partnerschaft eigentlich der ultimative Liebesbeweis. Im Fall der Faelle das Thema ohne Vorgaben ansprechen und dann besprechen, was man damit verbindet, inbesondere auch die eigenen Aengste. Ihr seit beide ausgewachsene Exemplare mit funktionierendem Gehirn.
Meine persoenliche Ueberzeugung, unabhaengig von den konkreten Umstaenden hier und ganz allgemein als Denkanstoss: Falls meine Partnerin ein Kind will und wir uns darueber ausgetaucht haben und die Rahmenbedingungen stimmen, dann ziehen wir das durch. Man kann das Leben nicht auf ewig im Voraus planen. Zudem sind fruehere Ueberlegungen ueberholt, weil sich die Situation durch die Beziehung grundlegend geaendert hat.

Die hast anscheinend ungemeines Glueck und stehst hier vor dem Gluecksfall einer Wahl, die Ausfahrt zu nehmen und Dein Leben grundsaetzlich und positiv neu aufzustellen. Jetzt ist "openminded" gefragt.

Viel Glueck und wiederum Herzlichen Glueckwunsch.
Mein Problem ist nicht grundsätzlich ein weiteres Kind. Aber mein Kleiner ist erst 6, und die nächsten mindestens 10 Jahre werde ich meinen Wohnort nicht verlegen können. Sie möchte auch nicht nach Deutschland. Das sind Umstände, die ich nicht einfach verändern kann – auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde. Wenn es nach ihr geht, würde es sie nicht stören. Aber ein Kind in Thailand zu haben, während ich in Deutschland lebe und hier meine Verantwortung habe, ist einfach eine ganz andere Hausnummer.

Aber wie gesagt, sie würde auch verzichten. Und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, als würde ich ihr etwas nehmen.. dieses Muttersein. Das beschäftigt mich. Immer wenn ich das Thema vertiefen wollte, meinte sie nur, wir sollen das Hier und Jetzt genießen und nicht so sehr an die Zukunft denken. Vielleicht hat sie recht. Trotzdem geht es mir im Kopf nicht ganz weg.

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.547
9.824
2.665
Mein Problem ist nicht grundsätzlich ein weiteres Kind. Aber mein Kleiner ist erst 6, und die nächsten mindestens 10 Jahre werde ich meinen Wohnort nicht verlegen können. Sie möchte auch nicht nach Deutschland. Das sind Umstände, die ich nicht einfach verändern kann – auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde. Wenn es nach ihr geht, würde es sie nicht stören. Aber ein Kind in Thailand zu haben, während ich in Deutschland lebe und hier meine Verantwortung habe, ist einfach eine ganz andere Hausnummer.

Aber wie gesagt, sie würde auch verzichten. Und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, als würde ich ihr etwas nehmen.. dieses Muttersein. Das beschäftigt mich. Immer wenn ich das Thema vertiefen wollte, meinte sie nur, wir sollen das Hier und Jetzt genießen und nicht so sehr an die Zukunft denken. Vielleicht hat sie recht. Trotzdem geht es mir im Kopf nicht ganz weg.
Ihre Aussage ist ja ein eindeutiges Ja. Ich wuerde das zum Ausgangspunkt Deiner Ueberlegungen machen. Das mit den 10 Jahren kannst Du so schnell vergessen. Bestenfalls 8 und danach darfst Du Dich freuen, wenn er denn noch Zeit fuer Dich hat. Realistisch hast Du eine Zeitspanne von maximal 6 Jahren Komplikationen. Sie wird nicht morgen schwanger, dann dauert es bekanntlich ein 3/4 Jahr. Die ersten Jahre bis zur Schulpflicht hast Du eine erhoehte Flexibilitaet. Am Ende koennte es genau ausgehen. Das sind natuerlich eher allgemeine Rechnungen, doch 'machbar' koennte gehen. Von daher wuerde ich die Sache mit Ruhe und Gelassenheit angehen, weil eine Loesung wirst Du schon finden. So um 2027 wird die Sache eher akut.
Da Du schon einiges hinter Dir hast, bist Du eigentlich im Vorteil gegenueber anderen. Du kannst Dir selbst realistische Fragen stellen und hast einen Ueberblick. Ich hab' natuerlich keine Ahnung, ob die Situation mit der Mutter Deines Sohnes hinreichend entspannt ist.

Am Ende kommst Du hoffentlich an den Punkt, wo Du ihr ohne Bedenken sagen kannst, dass ein Kind mit ihr moechtest. Wenn Du den Punkt erreichst, dann bist Du angekommen. Auf dem Weg dahin bist Du schon, vielleicht weiter als Du denkst.

Wiederum viel Glueck und Augen geradeaus.

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
75
233
493
Das Einzige, was mich etwas verwundert, ist, dass du als Geschäftsreisender im Ibis absteigst. Ich bin 35 Jahre International Sales Manager im Maschinenbau gewesen und war auch sehr regelmässig in Bangkok, aber auf die Idee, im Ibis abzusteigen, wäre ich nie gekommen.Ist deine Firma so geizig? In Bangkok sind auch alle guten Hotels joiner-friendly.

leoleone

Aktiver Member
   Autor
30 Oktober 2025
123
904
673
Das Einzige, was mich etwas verwundert, ist, dass du als Geschäftsreisender im Ibis absteigst. Ich bin 35 Jahre International Sales Manager im Maschinenbau gewesen und war auch sehr regelmässig in Bangkok, aber auf die Idee, im Ibis abzusteigen, wäre ich nie gekommen.Ist deine Firma so geizig? In Bangkok sind auch alle guten Hotels joiner-friendly.
Ich bin Einzelunternehmer, nicht angestellt. Auch ich muss schauen, wo ich einsparen kann.
Im Ibis war ich zwei Tage mit meinem Freund..ehrlich gesagt auch ein bisschen, um Nana etwas unsicher zu machen. Danach bin ich aber wieder gewechselt.
Meistens bin ich im Novotel in Silom, weil ich von dort aus einfach alles gut erreichen kann.

Xyrdal

Neuer Member
    Neuling
26 Februar 2026
12
49
163
Nun hat es mich auch erwischt.🤦‍♂️

Ich könnte mich in den Arsch treten.
Ich war für acht Tage in Bangkok. Bisher war es bei mir immer gleich: Ich hatte dort eine „Girlfriend auf Zeit“ – ohne Bezahlung. Damit hatte ich in der Vergangenheit nie Probleme.

Tagsüber waren die Girls arbeiten, in der Zeit bin ich rumgehurt mit ST, abends dann mit der Girlfriend essen gegangen, Sex, eine schöne Zeit. Immer ein bisschen Liebe vorgespielt, ein bisschen Nähe, ein bisschen Illusion.

Um mich selbst zu schützen, habe ich mir die Mädels bewusst so ausgesucht, dass sie optisch eher mittelmäßig waren – zumindest nach TF-Bildern. Einfach, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen, mich zu verlieben.

Doch diesmal war alles anders.😑

Fortsetzung folgt...

Anhang anzeigen 2182446
Was verstehst Du "ohne Bezahlung"? Natürlich gibt man den Mädchen etwas Geld. Nicht die abnormen Summen von heute, aber soviel, daß sie sich durchschlagen können. Das wäre auch nicht viel. In den 1990ern bekam eine temporäre Freundin, mit der man ganze Tage, oder mehr, verbrachte, 1000 Bath pro Tag. Das lag zwar weit über dem Lohngefüge für Bangkok, aber es war kein Problem. Ähnlich wäre es auch heute, da der gesetzliche, tägliche Mindestlohn in Bangkok auf 400 Bath gesetzt wurde. Was die Mädels, die nur mal nachts da sind verlangen, ist natürlich absolut absurd.

sunapa.jpg