Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Non Immigrant "O" Visa multiple entry

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Eine Frage an the Visa Spezialisten hier :

Ein Freund von mir will ja für 2 Jahre nach Thailand ,aber auch von dort ausgehend in SOA rumreisen . Nun hat er sich nach den für ihn und seine Frau in Frage kommenden Visums erkundigt und er meint dass für ihn das beste Visa das " NON IMMIGRANT O MULTIPLE ENTRY " wäre.
Dieses Visa würde ihn zu einem Aufenthalt von drei Monaten max berechtigen , dann müsste er das Land verlassen und wieder einreisen ,ob über Land oder dem Luftweg ist in diesem Fall egal . Er ist über 50 und verfügt über genügend regelmässiges Einkommen um dieses Visa zu beantragen und zu erhalten .
Meine Frage nun : Wie wird das dann für seine Ehefrau ( keine Thai) gehandhabt denn sie erfüllt diese Bedingungen nicht ( Alter 48) und ist natürlich keine Rentnerin .

Wird sie als seine Frau trotzdem das gleiche Visa erhalten ?

Skippy
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Wahrscheinlich nicht; sie erfüllt die Bedingungen nicht.

Am Besten die Botschaft in Berlin - oder ein Konsulat - anrufen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ diver

Ich finde im Internet auch darauf keine Antwort weil dort meistens das Visa Non Immigrnat "O" als für mit einer Thai verheiratet beschrieben wird aber das ist hier nicht der Fall .Thai Visa schreibt auch nichts ........:hmm

Aber vielleicht meldet sich ja noch wer der so ein Visa hat und in der gleichen Situation ist wie er .

Wenn deine Vermutung richtig ist dann weiss ich auch nicht welches Visa er für Thailand beantragen soll .....allenfalls ein Tourist Visa für 3 Monate 3x Entrys . Er will sowieso alle drei Monate das Land verlassen um sich die anderen ASEAN Staaten anzusehen .


Skippy
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Um ein Non Imigrant "O" zu bekommen, musst Du nicht mit einer Thai verheiratet sein.
Alter >50 und genügend Geld ist nachzuweisen - das wär's.
 

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
215
723
Bangkok
Um ein Non Imigrant "O" zu bekommen, musst Du nicht mit einer Thai verheiratet sein.
Alter >50 und genügend Geld ist nachzuweisen - das wär's.
Schön wärs, ist je nach Konsulat verschieden. In Basel wollten sie eine Rentenbescheinigung, eine Thai Bankkonto Kopie und eine Kopie vom Mietvertrag einer Wohnung in Thailand.
In der Thai Botschaft in Bern wär dann noch ein Gesundheitscheck nötig.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Hier geht es aber um die Frage ob die ausländische Ehefrau auch ein Non Immi O erhält wenn ihr Ehemann die Bestimmungen erfüllt . Sie ist keine 50 Jahre alt und sie wird ihn wohl kaum allein nach Thailand verreisen lassen :mua

Skippy
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
Sollen sie sich Tourist Visa mit double entry holen.
Es ist 60 Tage gultig und kann 30 Tage verlängert werden.
Dann raus und wieder rein mit 2 Anlauf(double).
Und wieder ist es 60 Tage gültig und kann 30 Tage verlängert werden.
Damit wären 6 Monate abgedeckt.

Gruss
Turgay
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Da Danke @ Turgay . Die Tourist visas gibt es auch in 3 x 60 Tage plus Verlängerung von jemals 30 Tagen , das wären dann 9 Monate ....fehlen noch drei Monate oder sie müssen wieder ein 3 x 60 Tage Visa beantragen . Kriegt man die immer noch problemlos in Vientiane ?

Skippy
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
In letzter Zeit machen sie Probleme mit 3x60 Tage.
Vor allem muss man dann richtig gut planen,um die letzte Entry nicht zu verpassen.
Dann lieber 2x2x60 Tage.
Damit wäre auch die Jahr abgedeckt.

Gruss
Turgay
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Nun das ganze soll starten wenn die Hauptsaison zu Ende ist . Glaube so im März/April wollen die das erste Mal einreisen .......

@ Turgay : Wo machen die Probleme ? Bei der Botschaft oder bei der Immigration ?

Sehe aber dass es immer noch etwas problematisch ist länger in Thailand zu bleiben . Dabei wollen die ja nur dort ruhig leben und ihr Geld ausgeben .
Das ist einfacher auf den Philippinen ,wenn auch teurer aber zumindest problemlos machbar .

Skippy
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Bei der Dame handelt es sich doch scheinbar um eine Phillipina wie ich mich aus einem anderen Thread zu erinnern glaube und er lebt auch auf den Phils. Also am einfachsten die Thai-Botschaft Phil kontaktieren. Vielleicht gibt es für Phils andere Möglichkeiten.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Kalle

Nein er ist ein Australier lebt in Australien und ist mit einer Australierin verheiratet . Er war Arzt bei der Royal Australian Navy und nicht oft daheim daher hat er nun wo er in Rente ist gedacht sich mal SOA mit seiner Frau anzusehen .

Die Philippinen sind nicht so sehr das was sie sehen wollen ....eher an alten Steinen sind sie interessiert und damit war dann Thailand eigentlich erste Wahl . Weil er wusste dass ich mich dort ein paar Jahre rumgetrieben habe hat er mich nun nach Infos gefragt aber ich glaube dass er diese hier am besten in Canberra bei der Thai Botschaft beantwortet kriegt , bloss das liegt etwas 3800 Km entfernt .....Aber sie haben ja nun Zeit :p

Jedenfalls Danke an alle die hier ihre Vorschläge reingebracht haben !

Skippy
 
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.914
5.565
zu Hause
es gibt doch noch die Möglichkeit den Non Imigrate ED zu beantragen. Dazu muss man in einer Schule angemeldet sein. Dieses gilt anfänglich für 90 Tage und kann verlängert werden
 
  • Like
Reaktionen: skippy

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Die Zeiten dass man um ein solches Visum zu bekommen nur in einer Schule angemeldet sein muss dürften doch wohl aber Vergangenheit sein.
 
  • Like
Reaktionen: Alwaro

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Hehe , guter Vorschlag aber zur Schule gehen wird für beide wohl nicht in Frage kommen .

Nein ich sehe es so dass es für sie mit dem Tourist Visa klappen wird bloss frage ich mich ob man die noch immer in den Nachbarländern so einfach erhält ? Weiss dass vor 10 Jahren viele Expats nach Vientiane und nach Penang fuhren und dann mit ihren 2 x oder gar 3 x 60 Tage Visa wieder zurückkamen . Wenn das immer noch möglich ist dann wird ihr Plan klappen denn extra nach Haue fliegen um so ein Visa zu beantragen ....nun so sehr wird ihre Liebe zu Thailand nicht werden .

Skippy
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Thailand will keine Touristen die für längere Zeit im Land bleiben. "Leider" können sie es aus internationalen Gründen nicht ganz verbieten, aber man macht es ihnen so schwer wie möglich.

Fazit: Gib Dein Geld als Langzeiturlauber woanders aus - man wird Dich dort lieben.