Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Non Immigrant "O" Visa multiple entry

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.067
2.913
Thailand
@ Skippy

Sie sollen sich auf der thailändischen Botschaft in Australien kundig machen, alles andere bringt nur Verwirrung. 2008 war ich 40 Jahre alt und habe das Non Immi O bekommen, was ja eigentlich unmöglich ist, wenn man den vielen Informationen in Foren glaubt.

• Like
Reaktionen: skippy

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
@ Skippy

Sie sollen sich auf der thailändischen Botschaft in Australien kundig machen, alles andere bringt nur Verwirrung. 2008 war ich 40 Jahre alt und habe das Non Immi O bekommen, was ja eigentlich unmöglich ist, wenn man den vielen Informationen in Foren glaubt.

Ich habe das Non-I-O Retired auch schon mit unter 50 bekommen - beim ersten Mal, danach wurde die Auslegung getreuer zum Wortlaut des Gesetzes und ich musste Touri-Visum nehmen. Und dann haben sie angefangen bei den Touristen nach Rückflugticket, Bargeld und Hotelbuchung zu fragen, da ich aber ein Haus gemietet hatte hätte ich das nicht nachweisen können, also hab ich mich gegen Thailand entschieden - in anderen Ländern sehen sie es gerne wenn ich mein Geld dort ausgeben und legen mir nicht diese Hürden in den Weg :D

Dee

• Like
Reaktionen: skippy

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
40 Jahre alt und habe das Non Immi O bekommen

Ich hatte mein erstes mit 25.
Wurde damals aber auch noch anstandslos in Penang ausgestellt.
Seit dem hat sich viel geändert. Aber eine wirkliche einheitliche Linie lässt sich nicht ausmachen.
Von Botschaft zu Botschaft, Länder übergreifend, unterschiedliche Handhabung. Heute so, morgen so.

Es ist wirklich nur zu raten sich auf der Botschaft zu erkundigen welche für einen zuständig ist.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.738
4.465
@

Ok , danke an alle für die Infos und Ratschläge . Erstaunlich dass es da keine einheitliche Regelung und Anwendung der Bestimmungen gibt !

Drücke den beiden dann mal die Daumen dass alles so klappt wie sie es sich vorstellen und dass sie ihren Plan realisieren können !

Skippy

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Nur als Beispiel Konsulat München ist erst wenige Jahre her. Bekannter unverheiratet bekam das Non Immigrant problemlos im Alter von 46 - 48 Jahren. Ein Jahr später an gleicher Stelle: "Sorry geht leider nicht mehr! Erst nächstes Jahr wieder wenn du 50 bist.

Was heute noch gemacht wird kann morgen schon nicht mehr wahr sein.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.738
4.465
@

Mein Freund hat sich nun bei der Thai Botschaft erkundigt und ihm wurde ein 1 Jahr Non Immigrant - multiple entry in Aussicht gestellt . Seine Frau die die Bedingungen für dieses Visum nicht erfüllt erhält von der Botschaft das gleiche Visum wie er ! :daumen:daumen

Somit passt es dann für beide dass sie alle drei Monate eine Tour in andere Länder machen und dann wieder einreisen .

Das Visa ist zwar nicht billig aber damit können sie nun planen . :Lek

Skippy

Purzel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2015
181
275
953
Berlin
Als wir am 17.9. ein Touri-Visa mit 2 Einreisen bei der Botschaft in Berlin beantragen wollten, wurde ein Flug/Bahn-oder Busticket oder Hotelvoucher als Nachweis gefordert. Ohne diese Belege kein Visum. :( Glücklicher Weise lagen unsere Pläne bereits fest, so dass wir dann schnell nach Hause gefahren sind, das Hotel gebucht haben und mit dem Voucher wieder vorstellig werden konnten. - Visa konnten wir uns dann am nächsten Tag abholen. :bbs72