Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Non Immigrant O multiple beantragt - single bekommen

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Nicht zur Nachahmung empfohlen...

Aktuell von der Thai Botschaft in Wien
Ich habe ein Non O multiple entry beantragt, alle Unterlagen im E-Visa system eingegeben und € 175 für mich und € 175 für meine Frau überwiesen.
Eine Hochladen der Versicherungsbestätigung wird vom System nicht verlangt !
Es wurde eine Versicherung über 1 Jahr per email nachgefordert.
Habe eine Bestätigung für 120 Tage nachgereicht da ich noch keine Jahresversicherung habe.
Innerhalb eines Tages bekam ich heute das "approved" allerdings nur für 90 Tage in der Version Single entry.
Dumm gelaufen....
Inklusive Deppensteuer ( Single entry ist billiger )
Werde jetzt in Thailand das Jahresvisa mit entsprechend nachgewiesener 1 Jahres Versicherungsbestätigung beantragen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58

Ich habe ein Non O multiple entry beantragt, alle Unterlagen im E-Visa system eingegeben und € 175 für mich und € 175 für meine Frau überwiesen.
Habe eine Bestätigung für 120 Tage nachgereicht da ich noch keine Jahresversicherung habe.
Innerhalb eines Tages bekam ich heute das "approved" allerdings nur für 90 Tage in der Version Single entry.
Dumm gelaufen....
Werde jetzt in Thailand das Jahresvisa mit entsprechend nachgewiesener 1 Jahres Versicherungsbestätigung beantragen.
Die Jahresversicherung bzw.Verlängerung der bestehenden Versicherung ist aber im Normal in kürzester Zeit möglich...

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Die Jahresversicherung bzw.Verlängerung der bestehenden Versicherung ist aber im Normal in kürzester Zeit möglich...
Ist auch so.
Ich könnte eine entsprechende Versicherung auftreiben.
Ich sehe das aber so das mein Visaantrag vorerst mal abgeschlossen ist und einen neuen möchte ich nicht stellen.
Für mich macht es auch mehr Sinn ein extension of stay in Thailand im Jänner zu beantragen.
Damit kann ich meine geplanten zukünftigen Einreisen gut abdecken

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Ist auch so.
Ich könnte eine entsprechende Versicherung auftreiben.
Ich sehe das aber so das mein Visaantrag vorerst mal abgeschlossen ist und einen neuen möchte ich nicht stellen.
Für mich macht es auch mehr Sinn ein extension of stay in Thailand im Jänner zu beantragen.
Damit kann ich meine geplanten zukünftigen Einreisen gut abdeckenSta
Wenn die eine Jahresversicherung verlangen,dann ist es natürlich ungeschickt und bringt nichts ,wenn du eine über 120 Tage schickst...Tipp für eine Verlängerung, auch wenn du schon im Ausland bis CAREMED, ansässig in Bonn...online in 5 Minuten erledigt.
Für die Extension of Stay hätte auch das TR Visum gereicht..hättest dir einiges erspart bwz.gespart....und wenn man dies sowieso vorhat,warum nicht gleich eine vernünftige langfristige KV?

Zuletzt bearbeitet:

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Wenn die eine Jahresversicherung verlangen,dann ist es natürlich ungeschickt und bringt nichts ,wenn du eine über 120 Tage schickst...
Deswegen auch meine Selbstleuterung..... :sleep:
Ich bekomme in Österreich eine entsprechende Versicherung ( ÖAMTC UNIQA ) die während meines Aufenthaltes nach Thailand übermittelt wird.
Interessant wird noch die Gültigkeitsdauer
Jänner 2024 bis Jänner 2025 ? so mein Wunsch

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Deswegen auch meine Selbstleuterung..... :sleep:
Ich bekomme in Österreich eine entsprechende Versicherung ( ÖAMTC UNIQA ) die während meines Aufenthaltes nach Thailand übermittelt wird.
Interessant wird noch die Gültigkeitsdauer
Jänner 2024 bis Jänner 2025 ? so mein Wunsch
Naja,da gibt es genug Alternativen...man sollte nur vorher abklären wie lange man die Laufzeit verlängern kann,wenn gewünscht.und ganz wichtig ob sie einseitig kündigen kann.

• Like
Reaktionen: LouMu

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.898
5.565
zu Hause

In Thailand kannst du kein Jahresvisa beantragen, bloss die Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung EoS.

Versicherung muss nicht vorgewiesen werden (ist jedoch empfehlenswert)

Vergiss das reentry nicht, ansonsten verfällt bei der Ausreise dein EoS

• Like
Reaktionen: LouMu und wwuff

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.342
6.536
2.365
Genau sehr wichtig! Permit of reentry. Gibt es single - für einmalige Aus - und Wiedereinreise. Oder Multiple für beliebig viele Aus- und Wiedereinreisen.
Reist du aus und hast dieses nicht ist deine Extension of stay futsch !
Kann dir aber auf der Immigration erklärt werden. Die permit of reentry kannst du aber auch noch auf dem Flughafen VOR der Ausreise bei der Immigration dort machen.

• Like
Reaktionen: LouMu und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
In Thailand kannst du kein Jahresvisa beantragen, bloss die Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung EoS.

Versicherung muss nicht vorgewiesen werden (ist jedoch empfehlenswert)

Vergiss das reentry nicht, ansonsten verfällt bei der Ausreise dein EoS
Er meinte sicher die EOS basierend auf seinem VISA...😏

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Das mit dem EOS ( extension of stay ) habe ich gecheckt.
Die Versicherungsfrage verunsichert mich aber noch ein wenig.
Ich reise jetzt mit Non Immi O single Mitte Dezember ein.
Vericherungsbestätigung habe ich mit Gültigkeit ab dem Einreisetag für 90 bis 120 Tage ( 2 Versicherungen).
Wenn ich Mitte Jänner zur Immi in Phuket gehe und ein EOS für 1 Jahr beantrage wollen die eine Jahresbestätigung oder nicht ?
Meine Versicherung stellt mir gegen Bezahlung eine Jahrespolizze aus.
Ich muss aber noch nachfragen wann genau die Gültigkeit beginnt und auch endet.
Wird das Einreisedatum genommen oder das Datum der Beantragung des EOS ?
DA ich meistens Mitte Dezember in LOS aufschlage möchte ich für eine weitere EOS etwas Spielraum für die Beantragung rausholen.
Ziel wäre jedesmal Mitte Jänner für 1 Jahr die Verlängerung.
Danke für alle Tips, speziell der für EOS multible

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.898
5.565
zu Hause
Wenn ich Mitte Jänner zur Immi in Phuket gehe und ein EOS für 1 Jahr beantrage wollen die eine Jahresbestätigung oder nicht ?

Wenn du die EoS basierend auf dem Non O Single machst, braucht es (stand heute) keine Bestätigung der Versicherung

• Like
Reaktionen: LoS

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
194
428
703
München

Es wurde eine Versicherung über 1 Jahr peemail nachgefordert.
Dumm gelaufen....

Dumm gelaufen....
Ich habe für einen Freund das Non O single beantragt. Da wurde auch keine Hochladen der Versicherungsbestätigung verlangt. Nach einer Woche kam eine Aufforderung per Mail. Er hat jetzt das Visa. Ich denke da liegt ein Fehler im System vor

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.898
5.565
zu Hause
DA ich meistens Mitte Dezember in LOS aufschlage möchte ich für eine weitere EOS etwas Spielraum für die Beantragung rausholen.
Ziel wäre jedesmal Mitte Jänner für 1 Jahr die Verlängerung.

Funktioniert nicht.

Wenn du Mitte Dezember 2023 mit dem O-S einreist, kriegst du den Einreisestempel für 90 Tage. Somit erhälst du einen Aufenthalt bis mitte März 2024.

Die EoS kannst du jeweils einen Monat vor ende (somit um Mitre Februar) beantragen.

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Ich habe für einen Freund das Non O single beantragt. Da wurde auch keine Hochladen der Versicherungsbestätigung verlangt. Nach einer Woche kam eine Aufforderung per Mail. Er hat jetzt das Visa. Ich denke da liegt ein Fehler im System vor
So ist e auch bei mir gewesen.
Deshalb bin ich auch in die Falle getappt.
Es wird vom System nicht preisgegeben dass eine Jahresabdeckung der Versicherung erforderlich ist.
Also habe ich es halt mal probiert - mit den beschriebenen Folgen.

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
@Alwaro @korat
Danke für die Zusatzinfos

Habe gerade mit meiner Versicherung über Zeitverschiebungen gesprochen.
Es gilt immer das jeweilige Einreisedatum vom Heimatland aus in die Fremde.
Im Dezember einreisen und zu hoffen das im Februar/ März nochmal ein Jahr aufgeschlagen wird, geht nicht.

Ich müßte demnach im Februar ausreisen, ein neues Visa beantragen und wieder einreisen.
Dann würde der Zyklus Februar bis Februar starten.
Werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr klüger angehen....

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Ich komme noch nicht mit deinen Daten klar.

Wenn du ein Multiple wolltest, dann heisst es ja, hin (TH) und her (AT)...1x oder 2x oder mehrmals im Jahr.

Eine Reisekrankenversicherung deckt aber in der Regel nur einzelne Reisen, auch für längere Zeiträume, ab.
Entweder pauschal für die und die Tage (meist 56 oder XX Tage, die günstigen für xx,00 Euro) oder für einen ausgewählten Reisezeitraum mehrere Wochen oder Monate, bzw. Jahre.

da gilt aber ....ein Flug hin bis Flug zurück ist die Gültigkeit....Bei Schadensfällen kann es schon mal vorkommen, dass du die passenden Daten auch nachweisen musst.

Von daher, wenn du hin und her reisen möchtest, brauchst du auch eine passende Krankenversicherung dafür, entweder pro Reise(Krankenversicherung) oder für ein komplettes Jahr,
mit multiplen Reisedaten, da scheiden aber viele Reisekrankenversicherungen dann eben aus.

Du kannst 42 Tage (mM nach sind es 6 Wochen) vor Ablauf deines Visums zur Beantragung eines EOS gehen...vielleicht sind es auch 45 Tage
Entscheidend ist aber dann nicht die Abgabe/Beantragung des EOS, für das Gültigkeits-Datum des EOS, sondern der Tag der Bewilligung.

Von daher...ich gehe Anfang März, 3-4 Wochen vor Ablauf (01.04), zur Immi und beantrage ein neues EOS.

Nur zur Info....

• Like
Reaktionen: LouMu