Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Andere NOMAAM unterwegs – mit seiner Kamera

Urmel

Aktiver Member
    Aktiv
23 Juni 2024
112
1.289
993
Keine Ahnung, was dieses Bild mit dem Thema „Röntgen“ zu tun haben soll:

Da kann Dir die KI helfen.

...blablabla...

🔎 Versteckte Details
  • Übermalung: Röntgenanalysen offenbarten, dass der Maler ursprünglich einen Kreis aus menschlichen Schädeln um den Magier positioniert hatte.
  • Änderung: Das düstere Motiv der Schädel wurde später zugunsten einer konventionelleren Darstellung übermalt.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.472
97.669
3.665
49
Saarland
Da kann Dir die KI helfen.

...blablabla...

🔎 Versteckte Details
  • Übermalung: Röntgenanalysen offenbarten, dass der Maler ursprünglich einen Kreis aus menschlichen Schädeln um den Magier positioniert hatte.
  • Änderung: Das düstere Motiv der Schädel wurde später zugunsten einer konventionelleren Darstellung übermalt.

Danke für die Recherche - faszinierend, was mittels Röntgen so alles offenbart wird! :)

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.472
97.669
3.665
49
Saarland

Kapitel 4 (Teil 6)

Weiter geht es mit der Völklinger Hütte ...

Ein seltsamer Apparat …

… und eine alte Maschine:

Was es früher …

… nicht so alles gab:

Mitten im Raum gibt es eine Aussichtsplattform, die ermöglicht …

… einen guten Überblick über den Ausstellungsbereich.

In einem Nebenraum gibt es noch einige interessante Exponate:

Ein paar abschließende Blicke auf den Mix aus Maschinen und Ausstellungsstücken …

… und damit habe ich von der Gebläsehalle genug gesehen und mache mich auf dem Weg zu den anderen Bereichen des Stahlwerks.

Fortsetzung folgt ...

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.472
97.669
3.665
49
Saarland
Hier gibt es jetzt erst einmal etwas Pause, denn ich nehme nächste Woche meinen Thread-Titel wörtlich und bin etwas unterwegs - außerhalb des Saarlandes. ;)

Die geplante Route sieht so aus: Sinsheim - Speyer - Annweiler - Hauenstein - Kaiserslautern.

Fotografieren wird ein Schwerpunkt dieser kleinen Reise sein, Hauptthemen werden altes Metall und alte Steine sein - ein paar Blumen werden sich aber bestimmt auch finden. :bigsmile