Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Afrika NIX FESTES" - Ostafrika im Frühjahr 2018

Cornelius 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2018
144
137
723
85
Hallo KingKong!

Ich hoffe das es Dir mittlerweile wieder etwas besser geht?
Wünsche alles erdenklich Gute für Dich!
Bin vor Jahre auch mal in Begleitung einer jungen Ärztin aus SOA ausgeflogen worden (Motorradunfall)
Das einzig Gute daran war der "Business Class Flug" durch den ADAC.

Grüße: Cornelius 80
 
  • Like
Reaktionen: KingKong
Cosy Beach Club

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Danke allerseits für den Zuspruch. Ja, ich habe mich vom Schock und dem "Ereignis" erholt, nach Reha bin ich nun zuhause und bestrebt, wieder der"Alte"...

Auf baldige Genesung. Wieder einmal zeigt uns das, dass es keine Frage des Alters mehr ist, sondern jeden treffen kann. :keine Ahnung


Hoffentlich kannst du trotzdem künftig deinen Reisen nachgehen.:handshake
 
  • Like
Reaktionen: KingKong

Nemotos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Februar 2018
68
47
798
55
Habe mir schon Gedanken gemacht. Ich wünsche dir alles gut und das du bald wieder auf die Jagd gehst.
 
  • Like
Reaktionen: KingKong

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.572
20.686
3.715
Hallo King Kong

Habe gerade erst gelesen was dir passiert ist.
Ich drücke dir die Daumen daß du wieder fit wirst.

Alles Gute

Tauber
 
  • Like
Reaktionen: KingKong

KingKong

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2015
1.914
42.378
3.915
Rhein-Main
Addis Abeba / Äthiopien
Freitag, 9. März 2018

5 .45 Uhr


Wieso habe ich mir eigentlich vorab ein Visum beim äthiopischen Konsulat in Frankfurt geholt ? Die Schlange vor den Visa-On-Arrival Schaltern im Flughafengebäude von Addis Abeba baut sich viel schneller ab als vor denjenigen für Nicht-Äthiopier MIT Visum.

Endlich habe ich dann doch meinen Stempel im Reisepass, mein Gepäck wartet auch schon auf mich -es ist tatsächlich die letzte Reisetasche auf dem Gepäckband- und die Wartezeit auf mein vorab geordertes Hoteltaxi verbringe ich in der Ankunftshalle des Airports beim Schäkern mit zwei Damen von irgendeinem Flughafenservice, beide bestimmt schon Dreißig, aber zumindest die eine ist immer noch gut erhalten.

Erst spät merke ich, dass es die Beiden eher auf meine Dollar und Euros abgesehen haben als auf mich selbst und meine „Männlichkeit“. Die ausgesprochene Einladung für heute Abend verpufft jedenfalls im äthiopischen Nirwana …

Endlich kommt mein Taxi, das sich als Minivan für 8 bis 10 Personen herausstellt und bringt mich zum Hotel Caravan, nahe der Mickey Leyland Street. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt geahnt, welche Rolle dieses Gefährt noch spielen sollte, ich wäre sofort in den nächsten Flieger heimwärts gestiegen …
 

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.572
20.686
3.715
Hallo King Kong

Ich hoffe du bist wieder Hergestellt.
Weiterhin alles Gute.

Gruß Tauber
 
  • Like
Reaktionen: KingKong

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Sag mal, nur so als Frage und nicht das das für mich relevant währe .. :rolleyes:

Wenn du so ein Tinder Profil mit Fotos von dir anlegst, has du da keine Bedenken gehabt dass Ms KingKong oder eine ihrer Freundinnen da drüber stolpern könnten?
 

KingKong

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2015
1.914
42.378
3.915
Rhein-Main
9.15 Uhr

Mein Zimmer ist fertig zum Bezug. Das ging doch recht fix nach einer Stunde Wartezeit, die ich mir mit Herumlaufen in der Gegend vertrieben hatte.

Das soll einer der Hotspots in Afrika sein ?

Mein Hotel, das Caravan, hatte ich mir wegen der Lage ausgesucht. Es liegt in einer Seitenstraße der Mickey Leyland Street, dort, wo abends der Bär steppen soll. Abends ? Schwer zu glauben, aber mag sein. Morgens jedenfalls nicht. Ich sehe nur Bretterbuden, unfertige Baustellen mit Bambusgerüsten, und einen vernünftigen Bürgersteig gibt es auch nicht. Dazu einige „verwegen“ aussehende Gestalten, die sich am frühen Morgen auf den Straßen herumtreiben.

Wenn man frühzeitig bucht, ist das Caravan sehr gut bezahlbar, etwa 40 Euro kostet das Doppelzimmer mit großem Bad incl. Badewanne. Beim zweiten Aufenthalt dann auch mit kleinem Balkon.

IMG_20180309_092306.jpg IMG_20180309_092025.jpg IMG_20180309_092035.jpg

Und wenn man großes Glück hat -so wie ich- dann zeigt einem eine hübsche Dame vom Management auch den richtigen Umgang mit whatsapp in Äthiopien … ;)

Danach geht gar nichts mehr! Ich kann gerade noch Koffer und Rucksack auspacken, dann lege ich mich aufs Bett, habe plötzlich starkes Augenbrennen und bekomme Fieber. Hat mich etwa mein Kollege, der partout nicht zu Hause bleiben wollte, am letzten Tag im Büro doch noch mit der daheim grassierenden Grippe angesteckt ? Oder liegt es am langen Flug ? Soo lang war der doch gar nicht. Oder am frühmorgendlichen Herumlatschen in der sicherlich nicht gerade gesundheitsfördernden Umgebung ? Keine Ahnung. Jedenfalls ist mir gar nicht gut.