Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Nightlife + beach + kultur

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
Nightlife +Beach+Kultur

Ich bin gerade bei der Reiseplanung für Mitte Oktober. Nach intensivem Studium des Forums bleiben da noch einige Fragen offen, die mir die einige Member vielleicht beantworten können. Pattaya ist sicher spannend für mich :) aber drei Wochen Bars, Agogo etc. sind mir dann doch zu viel. Ich möchte also noch ein paar Tage am Strand verbringen, tauchen und noch ein bisschen was von SOA sehen. Wie laesst sich das am besten zu der Jahreszeit realisieren, ich würde mir gerne Burma oder evtl. Laos oder Kambodscha anschauen, dass ganze soll aber nicht in Stress ausarten. Mir ist bewusst, dass die Zeit dafür ein bisschen kurz ist, aber mindestens ein bisschen tauchen in einem guten Revier sollte schon sein, habt Ihr hierzu vielleicht ein paar Ideen oder Vorschlaege?

Danke

Robby32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2012
62
6
418
Ich werde Pattaya mit Ausflügen auf die nahe gelege Insel Koh Larn verbinden.

Dort soll der Strand um einiges besser sein als in Pattaya.

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
Fahr nach pattaya und wenn du zwischendrin mal die schnauze voll hast dan haust einfach ein paar tage
ab nach koh chang!

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
Erst mal danke fuer die Antworten. 7 Tage Patty ist schon ok, so sieht auch mein Plan aus. Hat denn vielleicht einer von euch Erfahrung welche von den Koh gute Tauchgebiete hat, gerade zu der Jahreszeit (insbesondere was die Sicht unter Wasser angeht)? Darüber hinaus wäre es naturlich toll wenn mein Urlaub mir auch noch ein paar kulturelle / geistige Highlights bieten kann, aber wie und wo kann man das am besten kombinieren?

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Mitte Oktober ist ein schwieriger Monat, wo man Hotels auf den Inseln nicht vorher buchen sollte,
denn Du kennst die Jahresstatistiken, was Regen betrifft.

Bleib flexibel und buch vor Ort.

In 3 Wochen kannst Du nicht das erleben, was Cornelius auf 5 Minuten Video zusammengeschnitten hat.
http://globalnanpavideos.com/video/Righteous-Dude/ffa8bdbe098dcb000237291a22f89300

Geh die Sache entspannt an,
Tauchen im Umkreis der Flusseinmündung des Chao Prayas in den Golf von Siam im Umkreis von 300 KM,
vergiss es.
Indischer Ozean, Phuket, Krabi, Inseln dort, ist zwar vom tauchen ok,
aber ob Du im Oktober einen guten Wetter-slot bekommst, musst Du abwarten.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
habt Ihr hierzu vielleicht ein paar Ideen oder Vorschlaege?

Danke
Komm nach Pattaya und geniesse hier erstmal so richtig das Muschiparadies. Plaene solltet du noch nicht machen. In Pattaya gibt es unzaehlige Reisebueros mit Angeboten fuer Tauchen, Fischen, Inselurlaub , Kambodscha, Laos und Burma. Du wirst finden was du brauchst .

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
Danke für die Vorschläge, das war sehr hilfreich. Ich werde also einfach mal schauen wie das Wetter auf den Inseln vor Ort ist und dann spontan entscheiden ob ich auch unter Wasser ein paar Nacktschnecken bewundern darf :zwink Und für den kulturellen Teil kann man ja 3-4 Tage Angkor Wat einplanen ohne das es stressig wird. Strände gibt es ja auch auf den vorgelagerten Inseln per Tagesausflug erreichbar. Macht das so Sinn? Sollte ich vielleicht noch 3-4 Tage Bangkok am Anfang oder Ende einplanen (falls das mit dem Tauchen nicht klappt)?

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
Ok, verstanden, kein Plan ist immer noch der beste Plan. Langweilig wird's sicher nicht, da hab ich keine Sorgen, höchstens ein bisschen einseitig... aber das ist ja kein Nachteil wenn's gut läuft. :bigg ... QualitätsTourismus im eigentlichen Sinn.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ok, verstanden, kein Plan ist immer noch der beste Plan. Langweilig wird's sicher nicht,
Genau so ist es , mach Urlaub , den Stress mit 3 Tage hier , 3 Tage dort , das muss nicht sein. Wenn du in Pattaya bist kannst du entscheiden wie es weitergeht, wenn du dich dann noch frei machen kannst von den Pussys :bigg

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Und in der Belgischen Botschaft BB sitzen schon vormittags ab 12 die notgeilen Diplomaten :bigg

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Kultur - wie sagt man so schön,

man kann sich die Sache von den Fingern abzählen,

aber selbst das werden in Thailand nur die verstehen,

die sich das im Link befindliche Video angesehen haben,

(in manchen Ländern zählt man von den Fingern bis 20, man muss nicht nur auf den abgeknickten Daumen achten)

Die Thai-Inder zählen oft indisch von den Fingern ab, selbst die Chinesen haben ihre Eigenarten.

Dirty Harry

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 März 2014
48
138
393
Hoffe auf baldmöglichste Kultour durch die Doppeldrei! Wird aber wohl noch dauern, bis das wieder möglich ist...

Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
gute Tauchgebiete
Fürs Tauchen gibt es bessere Ecken meine ich. Rotes Meer und so. Mit Wal Hai auf den Philippinen...... und so Sachen.... Pattaya Thailand ist in erster Linie Sex, dann Sexspiele wie soapy-Massagen, in Kombination mit Land, Kultur und Meer, Ausflug zur Feuershow auf Koh Samet, oder nach Koh Larn mit passender lady die einem die Buchten erläutert, Erotic pur. So mein bisheriger Eindruck.
Na ja! Alter thread. Wollte ich halt generell anmerken.