Ich glaube, innerhalb der EU sind die Staatsbuergergesetze nun einigermassen standardisiert. Von daher Vorsicht mit einer zweiten Staatsbuergerschaft. Bei der naechsten Passverlaengerung kann es sonst sein, dass das Ding eingezogen wird und man nur mit einem Phils pass auskommen muss. Ich kenne einige Faelle, u.a. einen Niederlaender, denen dies so gegangen ist. Griechenland ist auch nicht gerade zimperlich.
Man kann wohl die US Staatsbuergerschaft unter bestimmten Umstaenden annehmen und seine deutsche behalten. Von daher waere ein Gespraech auf der Botschaft, sprich Konsulat, dringend ratsam.
Der Status als Auslaender hat auch Vorteile. Man haelt sich u.U. einige Beamte vom Hals, die sonst Einnahmen wittern.
Man kann wohl die US Staatsbuergerschaft unter bestimmten Umstaenden annehmen und seine deutsche behalten. Von daher waere ein Gespraech auf der Botschaft, sprich Konsulat, dringend ratsam.
Der Status als Auslaender hat auch Vorteile. Man haelt sich u.U. einige Beamte vom Hals, die sonst Einnahmen wittern.













Auch in der Quarantäneunterkunft für LSI wo mein jüngster Schwager nun noch eine Woche ausharren muss wird penibel darauf geachtet dass sie untereinander einen Abstand von 4 Metern einhalten . Das gilt allerdings nur für tagsüber , nachts werden die dann zu vier in ein kleines Zimmer verfrachtet .

