Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ WHO zu COVOD 19: Philippinen schneiden schlecht ab im pazifischen Raum
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider die Bestätigung für das was viele hier befürchtet haben :(


Ich bin richtig geschockt nachdem meine Frau heute mit unserer Familie telefoniert hat und alles erfuhr was da abgeht in Southern Leyte mit immer mehr Infektionen ,über Filipinos die die Quarantäne umgehen und sich von Fischern in kleinen Bancas zu ihren Heimatinseln in anderen Provinzen übersetzen lassen und auch von Infizierten die in der Quarantäne waren und doch nachts rumliefen auf der Suche nach Zigaretten und Rum und nun weitere unschuldige Menschen infizierten . Das nimmt dort kein gutes Ende wenn nicht das Militär dort massiv auftritt und die Leute zwingt daheim zu bleiben . Die Leute sind so stur und machen alles was sie wollen und folgen keinem Hinweis , über Duterte lachen sie nur und warten auf die Radios für ihre Kids !!!!!! Viele haben immer noch nicht kapiert dass das Geld der OFWs immer weniger wird und das Land keine Mittel mehr hat um sie durchzufüttern . Ich mach mir wirklich Sorgen und auch viele unserer Freunde und Bekannten suchen mittlerweile nach einem Weg um dort raus zu kommen . Aber wie @Mephisto das schon beschreibt ist der Weg nach MNL extrem schwierig ....bin richtig froh dort weg zu sein unter diesen Umständen .
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Ich hoffe, das ist ein schlechter Scherz.

Held inside Manila airport for 99+ days.
Jun 26, 2020, 11:51 AM

I am tpurist from Europe arrived to Philippines on March 20 and refused entry to country bcs of ECQ they turned me back but airline (AirAsia) stopped operations at that very day. My passassport is held by airline and i was noy allowed to leave bcs under Philippine immigration rules same airline who fly me in has to fly me out when refused entry. I been detained and held inside NAIA Terminal 1 for 99 days and still here. My consulate cannot do anything for me, lost all hope at this point.

I been treated like criminal its like kidnapping immigration, airport staff and airline refuse to answer any questions they just tell me i need to wait for flights to restore, i have no way to complain both immigration, airport staff and airline employees are hidding their name tags from me and refuse to tell their name or what duty they do in airport!!! They said i need to buy my own food and pay for my flight out, first week i sleep on the floor...

FB roman.trofi.18

Twitter RomanT88131368


 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.859
3.415
65
@ WHO zu COVOD 19: Philippinen schneiden schlecht ab im pazifischen Raum
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider die Bestätigung für das was viele hier befürchtet haben :(


Ich bin richtig geschockt nachdem meine Frau heute mit unserer Familie telefoniert hat und alles erfuhr was da abgeht in Southern Leyte mit immer mehr Infektionen ,über Filipinos die die Quarantäne umgehen und sich von Fischern in kleinen Bancas zu ihren Heimatinseln in anderen Provinzen übersetzen lassen und auch von Infizierten die in der Quarantäne waren und doch nachts rumliefen auf der Suche nach Zigaretten und Rum und nun weitere unschuldige Menschen infizierten . Das nimmt dort kein gutes Ende wenn nicht das Militär dort massiv auftritt und die Leute zwingt daheim zu bleiben . Die Leute sind so stur und machen alles was sie wollen und folgen keinem Hinweis , über Duterte lachen sie nur und warten auf die Radios für ihre Kids !!!!!! Viele haben immer noch nicht kapiert dass das Geld der OFWs immer weniger wird und das Land keine Mittel mehr hat um sie durchzufüttern . Ich mach mir wirklich Sorgen und auch viele unserer freunde und Bekannten suchen mittlerweile nach einem Weg um dort raus zu kommen . Aber wie @Mephisto das schon beschreibt ist der Weg nach MNL extrem schwierig ....bin richtig froh dort weg zu sein unter diesen Umständen .

Das ist aber nicht pro 100.000 Einwohner, sondern, so wie es aussieht sind das absolute Zahlen, die Phils haben über 100 Millionen Einwohner, Singapour über 5.
Man muss allerdings im Auge behalten, dass hier fast nur bei Verdacht getestet wird.

Meine bessere Hälfte hat jetzt von dem Brgy Health Office einen travel pass, heute oder morgen muss sie dann zur City Hall um noch eine Bescheinigung (?) zu bekommen.
Am Sonntag plant sie dann die Fahrt in die Provinz, um sich dort um ihren business zu kümmern,
aber Planen ist im Moment schwierig, ich versuche ihr immer klar zu machen, dass sie von Tag zu Tag entscheiden soll.

Heute, Montag Abend wird der begnadete oberste Redner wieder sein wöchentliches Genuschel abgeben.
Sicher ist, dass es dabei um public transport geht, ab heute haben viele UV Express und Jeepjey Linien ihren Dienst wieder aufgenommen,
man kann wieder von ausserhalb Metro Manilas nach Quezon City oder Ayala/Shaw Central kommen.
Es kommen wohl noch mehr Linien diese Woche dazu.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Vielleicht ein praktischer Hinweis. Hier die Rote Kreuz App. Falls man diese vorab ausfuellt kann man sich anscheinend ein wenig Zeit am Flughafen sparen. Mal sehen, wann ich es denn ausprobieren 'darf': 2020 oder 21?


und weil es so schoen ist eine weitere Liste mit Quarantaene Hotels. Die Liste ist wesentlich laenger als die von mir oben eingestellte (siehe Fotos). Hat aber leider keine Preise. Also beide zusammen benutzen, damit man zumindest teilweise einen Eindruck bekommt.


Das tolle ist natuerlich, dass der verstaendige Praesident, man ist Mann, sicher gestellt hat, dass das Sogo (mehr als 10 Standorte) mit dabei ist. Dazu dann noch andere gleichwertige Dienstleister. Nun stellt sich die Frage nach dem Menu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
I am tpurist from Europe arrived to Philippines on March 20
Ich bin mir nicht sicher aber wenn ich mich richtig erinnere sprach Duterte am 12 März und kündigte den Lockdown an für den 15 März ab Mitternacht . Also durften am 20 März schon keine Touristen mehr einfliegen . Ich glaube die Geschichte nicht , ausserdem hatte der Mann noch die Gelegenheit 100 te Flüge vom NAIA nach Europa zu buchen .

Nun stellt sich die Frage nach dem Menu.
Wooow , in einem Sogo nach dem Menu zu fragen und gar etwas zu essen . Sogo ist billigstes short time Hotel und man klebt am Boden fest .....Dann lieber am NAIA 99 Tage auf dem Boden als eine Nacht in einem Sogo .
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,,

ich hatte auf sweeper Flüge gehofft, die von San Jose direkt nach Manila gehen.
Aber dem hat ein Minister jetzt erstmal einen Riegel vorgeschoben

You are being redirected...

Was ich nicht ganz verstehe, die sprechen immer von "incomming" LSI's, ich will aber doch in die andere Richtung. Aber wahrscheinlich ist dann direkt alles gemeint.
Also, nocheine Woche länger...

Mephisto, der es langsam leid ist
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Ich bin mir nicht sicher aber wenn ich mich richtig erinnere sprach Duterte am 12 März und kündigte den Lockdown an für den 15 März ab Mitternacht . Also durften am 20 März schon keine Touristen mehr einfliegen . Ich glaube die Geschichte nicht , ausserdem hatte der Mann noch die Gelegenheit 100 te Flüge vom NAIA nach Europa zu buchen .


Wooow , in einem Sogo nach dem Menu zu fragen und gar etwas zu essen . Sogo ist billigstes short time Hotel und man klebt am Boden fest .....Dann lieber am NAIA 99 Tage auf dem Boden als eine Nacht in einem Sogo .
Da bist Du mir aber voll auf den Leim gegangen..... Ich schrieb bewusst 'menu' und nicht Speisekarte. :) Andererseits: Ich war in einem (allein) und es gab aber tatsaechlich echten Frass zum ordern. 12 Stunden in Pasay zwischen 2 Fluegen. cultural experience. Nimmer mehr :))

Der Typ meinte, man koennte sich die Sauerei im NAIA auf FB angucken. Hat er ja angegeben. ich mach das gleich mal.

Nur etwas fuer echte Maenner mit starken Nerven und noch staerkeren Magen. Only in the Philippines. F.... hell.

Ich bin noch nie mit AirAsia geflogen.......
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
An der Rotonda. Die hatten 'alte' und 'neue' Zimmer. Ich kam abends vom Naia und musste morgens wieder hin. International Terminal 1 und dann in's Dorf ab Terminal 3. In Makati ein Zimmer, Taxi etc. waere mich teuer zu stehen gekommen. Also hatte ich einen Geistesblitz, dass 12 Stunden eh voll ausreichen. Also ab in's Taxi und ich wurde hinter dem Gebaeude im Hof abgesetzt. Es gab einen Hintereingang. Die Lobby war so wie Terminal 3, Cebu Pacific. Vollgepackt. Paerchen die warteten, die Sessel etc. war in kleinen Nischen und es gab niedrige Sichtsperren. Man wollte wohl vermeiden, dass Ehepaare sich treffen. Ich machte mir Sorgen, dass ich ueberhaupt ein Bett bekomme. War aber kein Problem, weil ich nur die Standardkategorie wollte. Gab anscheinend noch thematische Raeume. Man fragte, wo denn meine Begleitung sei. Ich meinte 'nada,' aber das wurde mir erst einmal nicht abgenommen. Ein hoeherer Hansel sprach dann mit mir und ich entschuldigte mich fuer mein Vergehen, aber ich wollte wirklich nur schlafen. In dem Fall war dann der neue Fluegel angesagt, weil Schalldicht. Fetischisten waehlen sicherlich nicht schalldicht. Das Zimmer war ohne Fenster. Spiegel wirklich ueberall, nur Platz fuer einen Fernseher. Das Programm war eher Schulfernsehen, falls jemand etwas vergessen hatten. Beleuchtung war wie eine Disko 1978 aber die Spots richteten auf die Matratze.
Ich bin dann noch einmal raus wegen Abendessen. War keine gute Idee. Die Szene nachts an der Rotonda ist wie aus einem schlechten Horrorfilm. Vor der Huette eine Leistungsschau der lokalen Dienstleisterinnen, die vermutlich mit Erfahrung, sicherlich nicht mit Aussehen, ueberzeugen wollten. Drogen gab's auch alle 2-3 Meter. Ich habe dann wohl bei Chowking mein Leben riskiert, Verzweiflung trieb den Frass rein, und dann noch kurz 7/11 fuer Wasser. Ich war ultraaufmerksam und fuehlte mich wie ein Karnickel im Fuchsbau. Ich bin kein Angsthase, aber die Strasse hatte zahlreiche zwielichtige Gestalten, die mich genau musterten.
Insgesamt sind die Zimmer Bunker, sehr sauber, preislich waren damals die 1200 Peso nicht zu schlagen. Inzwischen bleibe ich aber lieber ruhig ein paar Stunden im Terminal und tue mit die Geisterbahn nicht mehr an. Einmal ist mehr als reichlich. War aber ganz gut auch einmal (sprich: 1x) diese Seite der philippinischen Realitaet gesehen zu haben.

Der Abriss muss wohl neuerlich erfolgt sein. Bei Agoda gibt's Fotos von der Lobby, so wie ich sie erlebt hatte. Dann noch Bewertungen bei Google, die erst 4 Monate alt sind. Die Fotos bei Hotels.com zeigen nicht die Kampfplaetze.
Vielleicht meint Skippy aber auch eine andere Absteige. Fuer alle Ermunterten gibt's eine Webseite mit Telefonnummern. Preise anscheinend nur auf Anfrage.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Der Abriss muss wohl neuerlich erfolgt sein.
Nein das war letztes Jahr aber am Edsa in Pasay gibt es 3 dieser Nobelherbergen . Sogo Drive in , Sogo Grand und Sogo Rotonda . Das Sogo was die platt gemacht haben war das erste auf der rechten Seite wenn man am EDSA Entertainment Center vorbeifuhr . Entweder das Drive In oder das Grande , genau weiss ich das nicht weil ich es aus dem Taxi rausgesehen habe aber interessiert auch niemanden wirklich -ich war und ich werde kein Kunde werden bei denen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Auch mit der Polizei hatte ich nie Probleme auch wenn ich mal bei einer Kontrolle nicht so ganz richtig war (Helm, Papiere ) Nie hat jemand versucht das auszunutzen .
Hatte auch noch nie derartige Probleme mit der Polizei in Südostasien. Dafür aber in Europa >> Ukraine.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.859
3.415
65
Polizei in Makati eine haeufige Begegnung als ich noch als Rollerfahrer unterwegs war und so als foreigner/Opfer erkennbar war.
Viele verrueckte story's, die mich jedes Mal 3-500 Peso kosteten.
Mit Auto und tinted windows no problem.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Das ist aber nicht pro 100.000 Einwohner, sondern, so wie es aussieht sind das absolute Zahlen, die Phils haben über 100 Millionen Einwohner, Singapour über 5.
Man muss allerdings im Auge behalten, dass hier fast nur bei Verdacht getestet wird.

Meine bessere Hälfte hat jetzt von dem Brgy Health Office einen travel pass, heute oder morgen muss sie dann zur City Hall um noch eine Bescheinigung (?) zu bekommen.
Am Sonntag plant sie dann die Fahrt in die Provinz, um sich dort um ihren business zu kümmern,
aber Planen ist im Moment schwierig, ich versuche ihr immer klar zu machen, dass sie von Tag zu Tag entscheiden soll.

Heute, Montag Abend wird der begnadete oberste Redner wieder sein wöchentliches Genuschel abgeben.
Sicher ist, dass es dabei um public transport geht, ab heute haben viele UV Express und Jeepjey Linien ihren Dienst wieder aufgenommen,
man kann wieder von ausserhalb Metro Manilas nach Quezon City oder Ayala/Shaw Central kommen.
Es kommen wohl noch mehr Linien diese Woche dazu.
Bezüglich der Jeepny (Linien) - Meine meinte, viele Fahrer weigern sich wieder los zu legen, da wohl nur eine Hand voll Leute pro Jeep erlaubt sind und sich das damit dann nicht rechnet....
 
Zuletzt bearbeitet: