Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
auf Philippinen abgetaucht
Die Ausländer die so viel Geld haben tauchen auch alle wieder auf , spätestens wenn sie kein Geld mehr im Koffer haben und sehr oft auf dem Bauch treibend in einem Bach .
Auf die Philippinen würde ich nicht flüchten als Ausländer mit so viel Geld , Filipinos legen sich eine Privatarmee zu , bei Ausländern wird das schwierig ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen .

Koffern voller Geld scheint die Einreise
Ob das so einfach ist ? Illegal kann man natürlich einreisen aber kaum über einen normalen Flughafen durch Bestechung . Dazu müsste man sehr viele Leute dann bestechen und als Cano sticht mant zu sehr aus der Masse raus ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BUG und Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Mal ein Bericht wie die PAL OFWs aus Nordafrika ausfliegt
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und auf einem PAL Flug von Saudi Arabien mit dem 344 Passagiere aber auch 282 Gebeine von toten Pinoys heimfogen nach MNL - unter den Toten waren 50 die durch Covid starben :(

 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Skippy den Ausduenstungen des NAIA Sumpfes zu Folge ist die illegale Einreise streng reglementiert und voll durchorganisiert. Es gibt einen vorgeschriebenen Weg, buchstaeblich, fuer nicht gesuchte Personen eine Art Preisliste (5stellig USD) und fuer Spezialfaelle kommt dann der Premierservice, der kostet aber dann schon entsprechend.

Ich sass einmal an einem Tisch und das Gespraech kam auf einen Herrn XYZ zu sprechen. Ich verstand die Situation nicht, weil ich nicht wusste, dass der Mann illegal war. D.h. er hat keinen Einreisestempel und ist nicht im Immicomputer gelandet, sprich Datei. Er kann aber trotzdem herumreisen und die lokale Immi kennt ihn und es ist ueberhaupt kein Problem. Bei nicht gesuchten Personen koennen sich diese nach einer Zeit auch eine 'Einreise' besorgen und dann ist alles 'sauber.' Overstays lassen sich in aehnlicher Weise 'regeln.'

Die Immi ist hochgradig korrupt. Die Sache kocht immer wieder einmal hoch, wenn ein sehr prominenter Fall 'entkommt,' wie z.B. einige Verbrecher/Vergewaltiger aus Cebu (Kanos). Dann gibt's neue Massnahmen und Dokumente, siehe die exit clearance nach 6 Monaten, und das war's dann auch. Das doppelte Einreise- und Abrechnungsystem wurde nie beruehrt.

Falls der wirecard Mensch auf den Phils ist, wird es fuer wichtig sein, dass alle relevanten Teilhaber auch tatsaechlich ihren Anteil bekamen und weiterhin bekommen. Sollte einer von der Geschichte erst aus der Zeitung erfahren und sich uebergangen, sprich 'betrogen,' fuehlen, dann wird's sehr teuer und u.U. sehr unangenehm.

Warum haben die Phils keine Mafia? Antwort: Brauchen sie nicht, sie haben doch schon die Polizei.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@thaiguy

Na ich weiss nicht , das sind so die typischen Reden vom Stammtisch . In der Wirklichkeit sieht es dann schon anders aus . Ich wollte damals bei der Umschreibung meines Führerscheins auch etwas Beschleunigungsgeld fliessen lassen ,2 x abgelehnt und ich stand da wie ein Depp :) und habe es nie wieder versucht .

Dass einige Beamte der Immigration etwas abzweigen könnte ich glauben aber welcher sehr vermögende Verbrecher will schon auf die Philippinen wo er mit seinem Geld nichts machen kann und in andauernder Angst lebt dass ihn so ein lokaler Bandit entführt .

Auch mit der Polizei hatte ich nie Probleme auch wenn ich mal bei einer Kontrolle nicht so ganz richtig war (Helm, Papiere ) Nie hat jemand versucht das auszunutzen . Einmal in Cebu hat ein Traffic Enforcer versucht mich zu stoppen weil ich einem Stau ausweichen wollte und dabei nicht regelkonform fuhr . Die Filipinos liess er fahren nur mich wollte er wohl bestrafen ,also fuhr ich einfach weiter und grüsste ihn im Vorbeifahren höflich . Hatte alles keine Folgen ,ich kann mich nicht beklagen über die Jungs in Blau :)
 
Zuletzt bearbeitet:

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Also den Pampang Market haben se nun auch wieder wegen nem Fall geschlossen, mal schaue, wann und ob die bereits dort geöffneten Restaurant´s folgen müssen :confused:
 
  • traurig
Reaktionen: Kuya

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
@thaiguy

Na ich weiss nicht , das sind so die typischen Reden vom Stammtisch . In der Wirklichkeit sieht es dann schon anders aus . Ich wollte damals bei der Umschreibung meines Führerscheins auch etwas Beschleunigungsgeld fliessen lassen ,2 x abgelehnt und ich stand da wie ein Depp :) und habe es nie wieder versucht .

Dass einige Beamte der Immigration etwas abzweigen könnte ich glauben aber welcher sehr vermögende Verbrecher will schon auf die Philippinen wo er mit seinem Geld nichts machen kann und in andauernder Angst lebt dass ihn so ein lokaler Bandit entführt .

Auch mit der Polizei hatte ich nie Probleme auch wenn ich mal bei einer Kontrolle nicht so ganz richtig war (Helm, Papiere ) Nie hat jemand versucht das auszunutzen . Einmal in Cebu hat ein Traffic Enforcer versucht mich zu stoppen weil ich einem Stau ausweichen wollte und dabei nicht regelkonform fuhr . Die Filipinos liess er fahren nur mich wollte er wohl bestrafen ,also fuhr ich einfach weiter und grüsste ihn im Vorbeifahren höflich . Hatte alles keine Folgen ,ich kann mich nicht beklagen über die Jungs in Blau :)
Wieso Stammtisch? ich sagte "Tisch" und mit saufen war da nichts. Ich habe sehr viel weggelassen, weil ich mir keinen Aerger einhandeln will.

Das sind keine Banditen, dass ist der Staat.

Die traffic cops sind eine andere Liga, auch die enforcer, etc. Das richtige Geld wird ein paar Etagen hoeher gemacht. Merkt man, wenn man die Haeuser der Leute sieht.

Also das waren Geschichten aus der Kneipe, sondern harte Realitaet. Wollte ich erst auch nicht glauben, aber ich kenne meine Leute, und weiss, wer serioes ist.
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Neues von meinem Heimflug: der Domestic Flug von Iloilo nach Manila ist gecanceled.Ich konnte umbuchen einen Tag früher,musst aber draufzahlen.
Jetzt kommt noch eine Nacht in Manila im Hotel dazu...l Da kann ich miir dann einen Tag lang die Falten aus dem Sack reiben...
Kennt da jemand ein gutes Thai Restaurant?

Mephisto, der nur noch mit dem Kopf schüttelt
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Das richtige Geld wird ein paar Etagen hoeher gemacht
Bin richtig froh dass ich nur mit normalen Pinoys Kontakt hatte und habe . Für das andere Lumpenpack habe ich nur Verachtung übrig aber auch Canos habe ich mir immer so weit es nur ging vom Pelz gehalten . Was hatte ich doch ein ruhiges Leben dort im Vergleich zu dir und @Nachtwanderer mit euren gemeinsamen Bekannten :)

Ich habe das hier schon mal geschrieben dass ich eben lieber beim Fussvolk stehe als wie am Tisch von diesen Ganoven zu sitzen ,egal welche Infos man da auch erhält - trauen kann man denen ja auch nie .

Ich konnte umbuchen einen Tag früher
Na dann wird ja dein grosser Wunsch endlich Wirklichkeit und du kommst da weg -schön dass es geklappt hat !

ein gutes Thai Restaurant
Gibt es das in Manila ? Vielleicht mal in Makati oder Taguig suchen sonst halt eben diese Kettenrestaurants in den Malls wie " SOI" oder " Krung Thai" , ist aber nicht unbedingt als Gut zu bezeichnen . Ob die auch geöffnet haben ???
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Falls der wirecard Mensch auf den Phils ist, wird es fuer wichtig sein
Scheint so dass er am 23 eingereist ist aber am 24 schon wieder weg nach China . Eingereist in Cebu allerdings mit seiner phil Frau weil er sonst nicht hätte einreisen dürfen !

 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Mit Haftbefehl gesuchter Wirecard-Manager wohl auf Philippinen abgetaucht

Für mutmaßliche Kriminelle mit Koffern voller Geld scheint die Einreise wohl unproblematisch zu sein. Also schnellstens zum Kriminellen umschulen lassen und dann ist die Einreise kein Problem mehr:p.
Dass er sich noch (oder schon wieder) auf den Philippinen aufhält, das ist auch nur eine Vermutung. Aber ziemlich sicher ist, dass es die 1,9 Milliarden Euro überhaupt nicht gibt, nie gegeben hat.

Wirecard Bilanzskandal: Wirecard meldet Insolvenz an

Ausgangspunkt waren gefälschte Nachweise über einen angeblichen Betrag von 1,9 Milliarden Euro bei zwei philippinischen Banken. Das Geld hat nie existiert; ein guter Teil des Umsatzes und fast der gesamte ausgewiesene Profit des Konzerns waren womöglich erfunden. Über mögliche Bilanzmanipulationen bei Wirecard hatte schon vor mehr als einem Jahr die britische Financial Times berichtet. Im vergangenen Oktober hatte die Zeitung dann berichtet, dass ein beträchtlicher Teil der Wirecard-Umsätze mit Drittfirmen in Asien womöglich auf Scheingeschäften beruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Skippy, diese lokale Gensantruppe sind Amateure. Die schaue ich mir nicht einmal aus der Ferne an. Mein Problem ist, dass ich als Deutscher regelmaessig auf andere Deutsche angesprochen werde. Daraus ergibt sich dann oft ein Gespraech. Der fette Palaestinenser hatte Pech mit einer Freundin von mir. Der dachte die Frau sei bloed und wollte ihr etwas aufschwatzen. Die gute hat einfach bei der Immi angerufen und bekam seinen record (man kennt sich ja). Sie erzaehlte mir die story, weil der Kerl im SM am Cafe vorbei lief. Es kommen also sehr viele kleine Stuecke mit der Zeit zusammen. Aber Du liegst voellig richtig, man will mit der Truppe nicht in einem Raum sein.

TEIL GELOESCHT weil mir zu heiss.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass es sagenhaften Reichtum gibt, den wir nie sehen. Die grossen Haeuser der Provinzbonzen sind gegen die der Topleute einfache nippa Huetten. Die Phils sind ein reiches Land mit einer armen Bevoelkerung.

P.S. Meine Freunde sind uebrigens alle sauber. Der Grund: Einmal die Hand geschuettelt, bekommt man sie nie wieder frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
aber welcher sehr vermögende Verbrecher will schon auf die Philippinen wo er mit seinem Geld nichts machen kann
Da fällt mir Udo Proksch ein, seinerzeit eine der schillerndsten Figuren der österreichischen Gesellschaft. Der wollte sich durch seine Flucht auf die Philippinen der strafrechtlichen Verfolgung entziehen und hat sich in Manila einer Gesichtsoperation unterzogen. Vorbild für die Flucht des Jan Marsalek?
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.012
15.615
4.165
Alpenrepublik
Da fällt mir Udo Proksch ein, seinerzeit eine der schillerndsten Figuren der österreichischen Gesellschaft. Der wollte sich durch seine Flucht auf die Philippinen der strafrechtlichen Verfolgung entziehen und hat sich in Manila einer Gesichtsoperation unterzogen. Vorbild für die Flucht des Jan Marsalek?
Der Fall Lucona, ein sehr interessantes Buch. 😁
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Bei der Umbenennung geht's wohl mehr um ein Anliegen des Marcosclans und damit der Duterteleute. Die sind noch nicht einmal mehr peinlich. Auf deren Grab wird nicht einmal mehr ein Strassenkoeter pi...n. Erbaermliches Gesocks.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Zuletzt bearbeitet: