Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Das ABC in Angels hat geöffnet und die Preise angepasst - die Frage ist, für wen? Filipinos wrerden es sich wohl trotzdem nicht leisten können, andere Touris kommen nicht ins Land.
Für die Preise würde ich da generell absteigen.

hgbjhlb,nmbikjbm,nb ökjb.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
@thaiguy,

danke für die Information. Die Papiere hier zu bekommen war überhaupt kein Problem. Zuerst zum Barangay, ein kleiner Schreibtisch in einer Kirche, dann zum Health office, danach zur Polizei.
Meine Kleine kannte den Wachhabenden aus der Schulzeit, das hat alles sehr beschleunigt...
Mein Problem sind immer noch die domestic flights. ich habe auch schon eine Mail an PAL geschickt, bis jetzt keine Antwort.
Es geht jeden Tag ein Flug von PAL, CEBU und Asia Air, bei denen steht als Status "arrived", alle anderen sind gecancelled. Interessant ist der Status "unknown"..abgestürzt?

Es bleibt spannend...
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Ganz genau. Die Frage ist doch, ob der Vorstand wirklich so bloed ist, 1.9 Milliarden auf den Philippinen zu parken. Das ganze dann anscheinend noch ueber einen Treuhaender. Keine Kontrollen? Die Philippinen waren in einige sehr prominente und hochpreisige internationale Betruegereien verwickelt. Weiss man beinahe jeder in jeder AC Kneipe. Solche Kenntnisse hat ein deutscher Vorstand nicht. Es werden keine Abwaegungen getaetigt, Informationen eingeholt? Die Zusammenhaenge lassen in mir den Verdacht aufkommen, dass dort auch die Vorstaende schoen mitabgegriffen haben. Keine schlechte Beute. Das wuerde auch die Verschleppungstaktik und dann die riesen "Ueberraschung" erklaeren.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
@thaiguy,

danke für die Information. Die Papiere hier zu bekommen war überhaupt kein Problem. Zuerst zum Barangay, ein kleiner Schreibtisch in einer Kirche, dann zum Health office, danach zur Polizei.
Meine Kleine kannte den Wachhabenden aus der Schulzeit, das hat alles sehr beschleunigt...
Mein Problem sind immer noch die domestic flights. ich habe auch schon eine Mail an PAL geschickt, bis jetzt keine Antwort.
Es geht jeden Tag ein Flug von PAL, CEBU und Asia Air, bei denen steht als Status "arrived", alle anderen sind gecancelled. Interessant ist der Status "unknown"..abgestürzt?

Es bleibt spannend...
Schau mal auf Flightradar !
Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24

Wenn der Flug geht, dann steht immer das Kennzeichen von der Maschine mit dabei.
So wie ich es gesehen habe gehen da jeden Tag Flieger nach MNL.
"Unknow" ist nicht geflogen !
1592808969581.png
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Skippy ist schon klar. Mein Punkt ist der: Wer wuerde 1.9 Milliarden dort parken? und anders herum: Wer wuerde das glauben? oder Wer wuerde sich so etwas ausdenken?

Egal wie, die Sache stinkt zum Himmel. Ich habe nie mehr als 2-3K USD auf Phils Konten. DIe auch noch bei verschiedenen Banken und and 2 Orten. Mein Vertrauen in die Laeden und deren Praktiken unterschreiten das in einen Sonnenschirmverleih in Nordnorwegen im Dezember.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Ich habe nie mehr als 2-3K USD auf Phils Konten.
Das ist auch sehr weise denn es kann schon mal etwas verschwinden von Konten die nicht oft Bewegungen verzeichnen . Ich war zwar nie Opfer aber Auslandsfilipinos berichten manchmal dass so etwas geschieht in ihrer Abwesenheit . Ob es stimmt ? Ich könnte es mir sehr gut vorstellen bei diesen kleinen Filialen in der Provinz wo jeder jeden kennt .
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
ich habe nun den Tagesschaubeitrag gelesen.

Die Sache stank also zurecht. Dann aber wiederum: Welcher Finanzpruefer wird bei philippinischen Treuhandkonten und bei 1.9 Milliarden Euro nicht aufwachen??? So bloed kann man eigentlich nicht sein.

Bleibt nun nur noch eine Frage: Bekommen die Manager fuer die 1.9 Milliarden eine Bewaehrungsstrafe, die ueber das Strafmass fuer einen Ladendieb hinausgeht, oder nur ein Schulterklopfen?

Mit meiner eigenen Knete bin ich relativ vorsichtig. Ich habe ein Konto bei Bank A nahe Manila. Dorthin gehen, falls erforderlich, Auslandsueberweisungen. Dort ist auch meine lokale CC angesiedelt, die mit einem bescheidenen Term deposit abgesichert ist. Die Karte ist mehr fuer Cebu Pacific Tickets, kleinere Aktionen etc. Dann habe ich eine Bank B im Dorf. D.h. ich zahle Geld direkt bar im Dorf ein und es besteht keine Verbindung oder Ueberweisungen zwischen A und B. Zur Not latsche ich zum ATM und hole Bargeld von der Bank A, die auch Filialen im Dorf hat.

Auf diese Weise haben die Damen in Bank B nur einen minimalen Einblick in meine Finanzen und koennen dem bf oder Verlobten nichts erzaehlen. Auch werden lokalen Bullen nur uninteressante news erhalten. Bei den Praktiken in Gegenden wie Mindanao und ganz besonders AC ist dies sehr empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Kuya

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Bei flightats steht Flug PAL PR 2142 von Iloilo nach Manila "arrived"

Bei flightradar steht er als "canceled".

Wem soll man glauben?

Also heute der 22ten steht bei mir bei beiden gelandet. Morgen den 23ten steht bei mir bei flightradar gecancelt. Bei flightstats noch nichts Screenshot_20200622-162016.png Screenshot_20200622-162032.png
Sorry, habe mich wohl verschaut. Bei dem einen steht die Nummer: RP-C8606
 
Zuletzt bearbeitet:

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
ich habe noch mal geschaut, die beiden Quellen sind identisch, am 22.6.steht einmal "departed" und einmal "arrived",was wohl auf das gleiche hinaus läuft
am 23. 6 canceled, am 24.6 scheduled.

Das Thema macht mich schon ganz kirre! Ich entschuldige mich, falls ich Konfusionen ausgelöst haben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
@Mephisto
Du hattest erwaehnt, dass Du unter anderem fuer einige Untersuchungen nach Dland musst. Vielleicht ist es ratsam sich einen Plan "B" zu ueberlagen. D.h. vielleicht kann Dir Dein deutscher Arzt, moeglichst auf Englisch, eine Art Privatrezept schicken. Darin sind alle Untersuchungen, Labor, etc. aufgelistet. Damit gehst Du in ein lokales Krankenhaus, ein gutes natuerlich, und die Leute werden Dich dann an einen oder mehrere Aerzte im Haus oder ausserhalb verweisen.Die sollten dann entsprechende Anweisungen ausfuellen und danach bekommst Du im Krankenhaus die Untersuchungen durchgefuehrt. Unter Umstaenden geht's sogar noch einfacher, weil Du vermutlich bar zahlen wirst. Die Ergebnisse kannst Du dann schnell zu Deinem Hausarzt schicken und er kann Dich beraten. Vermutlich wird Dir der Pinoyarzt auch noch einiges erzaehlen.
Ich habe nun keine Ahnung, ob das in Deinen konkreten Umstaenden umsetzbar ist. Aber vielleicht ist es doch moeglich und haettest zumindest in dieser Hinsicht eine Art Rueckversicherung. Letztere wird Dir vielleicht einige Sorgen nehmen.
Also bleib gesund !
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Ich war mal wieder klauen. Vor einiger Zeit hatte ich eine Hotelliste gesehen, die war preislich um einiges moderater. Diese scheint aktueller zu sein und zeigt zudem einige andere Kosten mit an. Ich hatte letzte Woche einen Bericht einer Filam eingestellt, die meinte, dass der Frass ziemlich mies war.
Vielleich dann besser mit Wasserkocher und Tuetensuppe zum checkin?


1592932969431.png
1592932983702.png
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Vor einiger Zeit hatte ich eine Hotelliste gesehen, die war preislich um einiges moderater. Diese scheint aktueller zu sein und zeigt zudem einige andere Kosten mit an.
Die Preise erscheinen mir sehr günstig. Wenn ich das Hotel Amelie über AGODA checke, dann komme ich auf 3600 Pesos (ohne Frühstück).
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Die Preise erscheinen mir sehr günstig.
Sehe ich auch so ,als Beispiel das Conrad Hotel für 3500 Pesos ! Also das kostet auch schon mal 15K Pesos . Ich habe heute eine Mail erhalten von einem Pinoy der aus Guam ausgeflogen wurde und nun 4 Tage im Hotel Golden Phoenix bei der MOA bleiben muss . Zimmer kostet anscheinend 4000 Pesos inc food und alles bezahlt von der DoH . Warum er nur 4 Tage dort bleiben soll verstehe ich nicht ,ich dachte immer dass die 14 Tage absitzen müssen ....
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Ich hatte nur die Preise ueberflogen und mit meinen Notizen verglichen, die ich von der anderen Liste gemacht hatte. D.h. die Vergleichsgrundlage ist eine andere. Man spart sich sicherlich die 15-20 % (und manchmal sogar mehr), die die Buchungszeiten einstecken.
Dazu dann noch ein Krisenrabatt bei den hochpreisigen Laeden.
Bislang habe ich nur den Hinweis auf 'rice toppings' als Verpflegung gefunden. Der war von der Filam weiter oben im thread. 14 Tage rice toppings und ich haenge von der Gardinenstange.

Ist aber im Moment eh alles egal, weil ja keine Visa. Trotzdem gut, dass man solche Materialien in die Finger bekommt, weil sie einem doch einen Eindruck und vielleicht sogar eine begrenzte Planungsgrundlage bieten.

Gensan hat uebrigens bis zum 31. Juli jeweden Bus- und Vanverkehr untersagt. Damit bleibt das Dorf abgeriegelt. Wuerde mich nicht wundern, wenn der Rest der Lokalhaeuptlinge ebenso verfaehrt.

Mein Schwatz mit den lokalen Helden (nicht Haeuptlingen) hat dann noch ein paar Details ergeben. Pacquiaos Schwester, Barangay Prinzessin in Labangal, hat leider eine Reihe senior citizens beim Reis vergessen. Meinte aber alles waere total toll gelaufen. Die Nachbarschaft diskutiert, wieviele Saecke denn verschwunden sind.
Dann wird wohl kuenftig in der Stadtverwaltung nur noch von goldenen Tellern gegessen. Durch einen bloeden Zufall (?) haben kompetente Fachleute einen EInblick in die Anschaffung der Schutzausruestung/anzuege fuer Aerzte etc (PPE) bekommen. Sehen ganz normal aus die Dinger, aber preislich von Cartier oder Lamborghini. Mercedes waere zu billig.

Also Frau Pacquiao weiss schon, wie man's macht. Kann man ihr nicht abstreiten. Moeglichst alte Leute, die nicht aus den Haus koennen, kein Internet haben und vielleicht von der Bildung her eher einfach strukturiert sind. Man vergreift sich an den Schwaechsten und vermeidet eine unnoetige Energieverschwendung. Diese neuerliche Meisterleistung rundet harmonisch das Eindruck ab, den das Pack, sprich der clan, in Gensan und Sarangani hinterlassen.