Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.045
23.861
3.865
Ich kam gestern von AC nach Manila zurück.
Wie hier schon steht ist in AC nun Alk. Bann und evt. müssen die Bars auch dicht machen für nen Monat.
Heut morgen kam dann noch die Meldung dass hier in Manila wohl auch die nächsten 2 wochen (bis nach ostern) oder länger lockdown ist und alles außer "essenzial business" closed.
Hatte nun stress noch alles ein zu kaufen da ich nach dem Urlaub kaum noch was zuhaus hatte - Alkohol kann man hier auch nimmer kaufen.
Na egal, bin nun eingedeckt und muss für die nächsten paar Wochen nicht raus und gesoffen hab ich die letzten 9 tage auf vorrat....

livefrommanila

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 September 2014
31
59
478
Manila
So, ist ja seit Gestern (Montag) wieder so ein Pseudo Lockdown. Haben wir mal angetestet, in BGC war zwar weniger los als sonst an einem Montag nachmittag, aber die üblichen Bars wie New Orleans, Murrays, und dergleichen, sind dennoch offen.

photo_2021-03-23_06-13-18.jpg photo_2021-03-23_06-13-13.jpg photo_2021-03-23_06-13-09.jpg photo_2021-03-23_06-12-53.jpg 20210322_185831.jpg
Witzig ist aber, da haben sie gross angekündigt das unter 18 Jährige und über 65 Jährige das Haus nicht verlassen dürfen, aber an jedem Zugang zur Highstreet findet sich dieses Schild :D

photo_2021-03-23_06-33-00.jpg

Zuletzt bearbeitet:

livefrommanila

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 September 2014
31
59
478
Manila
Da die in der Regierung in den vergangenen 12 Monaten scheinbar noch nicht genug saudumme Abkürzungen erfunden haben, jetzt kommt dann bald der SMECQ (Soft MECQ)

Nachdem Zahlen der Neuinfektionen täglich nun bei knapp 10000 liegen, wird ein "Soft MECQ" für Metro Manila gefordert, aber zeitgleich erlauben sie für die scheinheiligen Filipinos den Kirchbesuch. Wahrscheinlich beschweren sich die Pfaffen das sie keine kleinen Buben mehr finden die sie vernaschen können.

Daily cases near 10,000; ‘soft’ MECQ pushed

• Wow
Reaktionen: 1983Kai und tomnjerry
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Borussia Park

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.045
23.861
3.865
Leider noch schlimmer ausgegangen als gedacht, es gilt ab Montag für erst einmal 1 Woche wieder ECQ. :wall:wall:wall:wall:wall

Philippines goes full circle as ECQ back in Metro Manila, 4 other areas
Wundert dich das noch? Hier (aber auch in DACH), weißt du ohnedies heute nie, was Ihnen morgen wieder für Regelungen einfallen.
Was heute stimmt, ist morgen schon wieder veralted.

Als es die erste Meldung dazu letzten Sonntag gab, hab ich mich eingedeckt und muss nun c.a. 1 Monat nicht mehr vor die Türe, damit ist mir egal was die so treiben.
Alk bann war die letzten Tage wohl doch nicht (nur im S/R) keine Ahnung ob sich das nun geändert hat.
Mit am Meisten Ärgert mich, dass nun seit Mittwoch wieder Pool und Gym bei uns zu sind "Anweisung der Stadt", ohne das bisschen ertütchtigung jeden Tag hab ich nun wieder etwas Rückenschmerzen -.-

livefrommanila

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 September 2014
31
59
478
Manila
Wundert dich das noch? Hier (aber auch in DACH), weißt du ohnedies heute nie, was Ihnen morgen wieder für Regelungen einfallen.
Was heute stimmt, ist morgen schon wieder veralted.

Als es die erste Meldung dazu letzten Sonntag gab, hab ich mich eingedeckt und muss nun c.a. 1 Monat nicht mehr vor die Türe, damit ist mir egal was die so treiben.
Alk bann war die letzten Tage wohl doch nicht (nur im S/R) keine Ahnung ob sich das nun geändert hat.
Mit am Meisten Ärgert mich, dass nun seit Mittwoch wieder Pool und Gym bei uns zu sind "Anweisung der Stadt", ohne das bisschen ertütchtigung jeden Tag hab ich nun wieder etwas Rückenschmerzen -.-
Pool is bei uns im Moment noch offen, mal sehen. Ja, stimmt, was man so aus Wien hört ist nicht viel besser :D - Liquor Bann war in BGC schon beim letzten ECQ nie, BGC und Makati waren da business as usual, also die üblichen delivery services wie boozy.ph, drinkies.ph, und boozeshop.ph delivern noch :D
Hauptsache die Scheinheiligen haben ihre Massenkundgebungen :biggrin::wall

165838602_812459432960474_5021271689955006297_n.png

Zuletzt bearbeitet:

Augusto

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2011
178
339
903
Pool is bei uns im Moment noch offen, mal sehen. Ja, stimmt, was man so aus Wien hört ist nicht viel besser :D - Liquor Bann war in BGC schon beim letzten ECQ nie, BGC und Makati waren da business as usual, also die üblichen delivery services wie boozy.ph, drinkies.ph, und boozeshop.ph delivern noch :D
Hauptsache die Scheinheiligen haben ihre Massenkundgebungen :biggrin::wall

Anhang anzeigen 1689679
verrückte Welt :kk

tomnjerry

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
2 August 2016
951
10.815
2.945
62
Die versuchen den Holy Week Tourismus zu unterbinden, normal sind jetzt ähnlich wie Weihnachten Millionen unterwegs.

Der Fahrservice NCR-Aurora, Quezon lief gut, mal sehen wie es diese Woche ist mit Checkpoints unterwegs.

tomnjerry

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
2 August 2016
951
10.815
2.945
62
Habe gestern meine 1. Astra Zeneca Impfung erhalten.

Typisch Deutsch, war der 1. morgens um 6:50, es hiess 8am to 10am, Impfung so lange Vorrat reicht.

Ergebnis: mehr Impfstoff als Impfwillige.
Insgesamt nur ca 60 Senior citizens (ab 60), in der Kühlbox waren ca. 100 doses.

Erstaunlich, wie wenig da waren, dachte das gibt nen totalen Ansturm.
Besitze jetzt einen amtlichen Impfausweis mit QR code,
2. impfung in 28 Tagen.

Borussia Park
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Verbatim Blog