Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Der Sweeper flight bei Air Asia ging extra, den musste ich bar mit western union bezahlen. Ich habe jetzt noch Guthaben bei Asia Air und Cebu.PAL hat mir refund zugesichert,perMail, dauert aber etwas.Wenn das nicht kommt werde ich auch nicht am Hungertuch nagen.
Den Etihad flug konnte ich kostenfrei umbuchen, das war kein Problem.
Ja, es geht am gleichen Tag,war nicht anders zu machen, aber ich wollte jetzt weg, Komfort steht da hinten an.
Ich hatte ja ursprünglch einen Flug mit Thai Airways gebucht, den Rückflug hat Thai Airways gecanceled. Da habe ich von Expedia auch noch nichts gehört. Die werde ich aber in D mal Anrufen, hier ist anrufen etwas stressig. Ich muss dafür immer nach draussen gehen und werde von Mücken zerstochen...

Aber jetzt geht es erst mal nach D, wie auch immer...

Mephisto, der schon in D eine kalte Flasche Riesling im Kühlschrank hat..
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Einreiseverbot für die meisten Ausländer bleibt bestehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------



@ Cebu city : Spitäler stossen an ihre Limits
--------------------------------------------------------------------------



@ Bisher wurden 72000 OFW s heimgeholt
-------------------------------------------------------------------------

 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
OFW: Ich habe jetzt nicht den thread durchsucht, aber ich meine wir waren Anfang Juni bei etwa 35-39K. D.h. die Truppe schafft vielleicht 30-35K im Monat, wenn man denn nett zu ihr sein will. Das wuerde bedeuten, dass die naechste 4-5 Monate noch voll mit OFW ausgebucht sind, und dies ist wiederum eine optimistische Einschaetzung. Daraus ergibt sich dann, dass man vor November mit einer Einreise allein schon aus diesen Gruenden nicht rechnen kann. Eher wohl spaeter.....
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Truppe schafft vielleicht 30-35K im Monat,
Das scheint so zu sein weil sie nicht mehr als 1000 amTag durch die NAIA Terminals kriegen .
Es war mal geplant Cebu Mactan zu öffnen aber in der augenblicklichen Situation dort wird das wohl nicht gemacht . Clark war auch mal geplant ,was daraus wurde weiss ich nicht .
Ich weiss nur dass Clark für Cargo Flüge auf hat weil ich ein paar Pakete mit UPS verschickt habe die alle über Clark auf den Phils ankamen , dann mit dem LKW nach Manila gefahren wurden , dort an einen lokalen Lieferdienst übergeben wurden und seitdem verschwunden sind . Irgendwann tauchen die dann hoffentlich mal beim Empfänger auf und wenn nicht hat das Virus Schuld und nicht das Unvermögen der Pinoys :):)
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Meine Kleine hat Angst, dass ihr Bruder, der mich morgen zum Flughafen bringt, nicht wieder zurück kann, wegen des Lockdowns von Iloilo.
Ich gebe ihm alle Papiere mit, die ich auch habe.
Soll wohl klappen...
 
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
morgen zum Flughafen bringt
Ein Freund der in Cavite lebte hat das jedenfalls so gemacht als sein Schwager ihn zum NAIA brachte . Am besten Kopien machen und auf der Hinfahrt am ersten Check Point einfach nachfragen .
Wenn ich mir das so überlege wäre es eine Möglichkeit mit gefälschten Papieren durch diese Check Points zu kommen wenn man unbedingt in eine andere Provinz reisen will .:unsure: ( Ich bin schon zu sehr Pinoy meinte meine Frau soeben als ich ihr diesen Plan erklärte :). )
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Cebu Pacific e Mail wegen unseren refunds !
---------------------------------------------------------------------------------
Filipino Time ? Aber ich bin froh dass sie überhaupt noch an mich denken !

Dear Skippy !

I hope you’re well and safe during this time.

In the past weeks, we have sent you an email stating that your refund request has been processed. You may be wondering why the amount has not yet been reflected in your card. We sincerely apologize that we have not met our commitment of getting your refund back to your card within the promised duration.

What are the steps to process a credit card refund?

Given the limitations in resources over the quarantine period, we faced some delays in completing all refund requests on time, as this process is not limited to Cebu Pacific. To give you an idea on how refund processing works, we have illustrated it below for easy understanding.
ebf77b15-90bb-49f8-a25d-2b976d4fbbff.png
Our commitment to keep you updated

The email you have received from us was sent after step two in the illustration above. As such, your request may still be queued for transmittal to the acquiring bank. This may take us a couple more weeks to complete.

There is no need to follow up, as we will be sending you another email update once it has been transmitted.

Rest assured that we are committed to return what is due our customers. Thank you for your patience and understanding on this matter.

Sincerely,

d9a89e8a-e561-46ea-88c8-d4b2135150c1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: einfachweg

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und kupoa

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Hi,

ich bin tatsächlich in D angekommen! war auch nicht mehr Stress als sonst!
Danke nochmal an alle für die Anteilnahme und die Tipps.
Ich werde das thema natürlich auch weiter verfolgen, allerdings von einer sehr entspannten Position.

Mephisto, der in 3 Stunden zu hause ist

Willkommen zurück in Deutschland und schön, dass es endlich geklappt hat
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
imme rmehr hauen ab
Zumindest die die noch abhauen können denn viele meiner Freunde haben alles auf die Philippinen Karte gesetzt und müssen nun dort eben ausharren .
Das wird wieder werden aber ich bin sehr froh im Augenblick nicht dort zu sein . Hier werde ich nächste Woche für einige Tage in die Auvergne fahren um mir mal anzuschauen wie das mit dem Reisen unter Corona Bedingungen ist , geht das klar fahren wir Ende des Monats bei gutem Wetter zum Mt.St Michel in die Normandie . Auf den Philippinen sässe ich meinem Condo und müsste mir von oben anschauen wie die Pinoys sich an keine Anweisungen halten und so ihre Lage immer mehr verschlimmern .

Es gibt eben Zeiten wo man besser nicht dort ist ,ist jedenfalls meine ehrliche Meinung .
 
Zuletzt bearbeitet:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Ich bin nach wie vor gerne hier, DE nur noch zum Familienbesuch.
Der fällt dieses Jahr aus, wäre ja eigentlich jetzt am Rhein, diese Woche wird meine Mutter 90+****:cry:.

Auch wenn es im Moment nicht optimal ist mit all den Einschränkungen, aber wo ist es das schon in diesen Zeiten.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Ich habe die von Skippy beschriebene Situation genau vor meiner Nase. Ich koennte zwar in der Region reisen, aber bei den lokalen Fallzahlen fehlt mir die Lust. Im Gemueseladen gab's heute Aerger. Einer meckerte von hinten, dass ich keinen Abstand zur Vorderfrau halten solle. Begruendung: Leute wuerden sich vordraengeln. Ich antwortete, dass er sich ruhig Zeit lassen solle, im Grab habe er mehr als genug davon. Totale Idioten. Die pinoys haben kein Monopol auf Dummheit. Eigentlich schade.

Ich habe eben sehr detaillierte Infos zu Phnom Penh im Kambodscha/Quarantaene Thema eingestellt. Dies brandaktuellen Infos zeigen eigentlich, wie unorganisiert und voellig ueberzogen die Phils die Sachen regeln. Auch deren Ankunftszahlen, PP ist ein kleiner Schuppen, anders als 3 (!) Terminals in PP.

Hier eine Einschaetzung der aktuellen Lage, ein wenig zu positiv wohlmoeglich:
 
  • Like
Reaktionen: plux46 und 1983Kai

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Ich habe nun auch endlich eine email von Cebu P. :
The said amount will be credited back to your account within four (4) billing cycles or longer, depending on your billing cut-off date. We appreciate your patience as we process huge volume of refund requests.


Die Bande ist ein wenig unehrlich. Sie haben sich einen Monat Zeit gelassen. Die gleiche Info hatte ich auf der Webseite als ich die Kostenerstattung verlangte. D.h. effektiv sind es 5 billing cycles und ich befuerchtel es werden vielleicht auch 6 werden. Mal schaun, ist nur kleines Geld knapp 1100 Peso.

Nach dem Cebu P. die internationalen Fluege fuer Juli abgesagt hat und es keine Hinweise auf eine veraenderte Lage im August oder darueber hinaus gibt, empfehlen sich Buchungen vorerst nicht. Auf anderen Foren wird von kompetenter Seite, Fachmann aus der Branche, von einem Start internationaler Einreisen, sprich Normalsterbliche, erst im 2. Quartal 2021 ausgegangen. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Mekong runter, aber fuer die naechsten 2-3 Monate werden Buchungen auf CP sicherlich ein Gluecksspiel bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Die Bande ist ein wenig unehrlich.
Die Mail habe ich auch schon lange erhalten und nun nachdem die Zeit verstrichen ist erhielt ich eine Mail wo genau beschrieben wurde wie die Rückerstattung abgewickelt werden wird , bloss das Geld ist bisher nicht angekommen :)

Da war ein Bericht in der Zeitung dass Cebu Pacific ihre internationalen Flüge erst zum 1 September wieder aufnehmen will , das ist zumindest ihr Plan aber ich denke der wird auch wieder verschoben . International fliegen die nur Cargo und sogar bei den Rückholaktionen machen sie nicht mit .

erst im 2. Quartal 2021 ausgegangen.
Nun bisher gilt die Regelung : Keine Impfung = Keine Einreise . Warum der denkt dass die gerade im 2 Quartal 2021 da sein soll ???
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Ich laufe heute bestimmt ein wenig stolzer durch den Gemuesemarkt, denn ich fuehle mich bestaetigt. Also so etwa wie ein Roemer auf einem Wagen in Rom mit Gruenzeug im Haar.

Warum? Ganz einfach. Wir haben es nun offiziell, wie korrupt die NAIA Immi ist.

"Wohin allerdings Ex-Wirecard-Vorstand Jan Marsalek geflüchtet ist, bleibt weiterhin ein Rätsel. Am Wochenende war bekannt geworden, dass Einwanderungsbeamte auf den Philippinen offensichtlich Daten professionell gefälscht haben, um seine Einreise vorzutäuschen.
Dies hatten Aufnahmen von Überwachungskameras, Passagierlisten und anderem Material ergeben."


Bloed ist nur, dass die keine Preisliste fuer Visa und andere Services veroeffentlichen. So 50 centavos mehr koennte ich mir leisten :))
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
wie korrupt die NAIA Immi ist.
Ja und strohdumm , jedenfalls die Beiden die sie nun suspendiert haben . Die fälschten Ein und Ausreiseformulare für einen Flug ab Cebu nach China den es gar nicht gab . :D

Ob nun die ganze NAIA Immigration korrupt ist wage ich mal zu bezweifeln aber OK wenn es dich stolz macht dann ist es dir gegönnt . Ich behaupte mal dass es in jedem 3 Weltland eine hohe Korruption in den Verwaltungen gibt aber ich habe keine Beweise dafür denn bei mir hat es 2x nicht funktioniert . Wenn die Immigration dort so korrupt ist wie du glaubst zu wissen dann würden sie dich ja einreisen lassen oder dir zumindest ein Visa für die Einreise bei einer Botschaft ausstellen - tun sie aber nicht .