Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
338
409
853
Zur jüngeren Geschichte des bewaffneten Konfliktes im Süden der Philippinen:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Outbound travelers,

Nun ja aber da spielen auch die Einreisebedingungen der Zielländer oder wo der Transfert gemacht werden muss eine Rolle . Auch die airlines haben unterschiedliche Bedingungen ....Die Ueberlegung wird wohl sein dass einfach alle einen neg.Test haben müssen um es für sie zu vereinfachen .
Das wird sich alles einpendeln , erstmal schauen wie sich die Flugpreise entwickeln werden und wie das Angebot an Flügen sich verbessern wird .
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Auch mein Mädchen kann es kaum mehr erwarten und hat mir heute am frühen Morgen diesen Link zukommen lassen.

MANILA (UPDATE) - Fully-vaccinated international travelers and returning overseas Filipinos are no longer required to undergo facility-based quarantine, but must test negative for COVID-19 and self-monitor for symptoms, the government announced Friday.
The Philippines has also suspended its "green," "yellow," and "red" COVID-19 risk classifications for countries, territories and jurisdictions, said acting Presidential Spokesperson and Cabinet Secretary Karlo Nograles.
Starting February 1, 2022, the Philippines would follow............

Aber ich warte vorerst noch ab, bis ich eine an Omikron angepasste Impfung habe.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
386
1.966
1.443
42
Was mir hier nicht schmeckt ist:

Outbound travelers, regardless of vaccination status, must present a negative RT-PCR test taken within 48 hours before their departure.

Hoffentlich kommt das nicht so. PCR Test bei Ausreise ist ein DEAL-Breaker.

Aber Hammer das es wieder los geht!!!
Ich verstehe es so, dass der PCR-Test vor Abflug zu den Philippinen gemacht werden muss. Und nicht bei Ausreise aus den Philippinen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
. Und nicht bei Ausreise aus den Philippinen.
Ja hat mich auch gewundert aber das haengt ab von wo man In und outbound sieht . Dass du einen PCR Test vorzeigen musst beim einchecken nach MNL ist klar aber bei der Ausreise wird es kompliziert da jedes Land andere Bestimmungen hat . Da waere es am einfachsten dass jeder der einreist und wieder ausreist so einen Test zu machen . Vor nicht langer Zeit musstest du den sogar vorzeigen in MNL airport sonst wurde dir der Zutritt verwehrt .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Svenne1981

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.862
3.415
65
Ne, bei Ausreise muss ein Test vorliegen, heute noch Mal gelesen:
"Outbond travellers, regardless of vaccination status, must present a negative RT-PCR test taken within 48h before their departure."
Das Geld kann man doch noch mitnehmen, 555.

Welcher Buchstabe folgt eigentlich Omikron im griechischen Alphabet ? P(utin)???

Im Moment interessiert mich mehr , ob Manila nächste Woche auf Alert Level 2 runter geht, dann gibt es auch wieder mehr Nachtleben.
 

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
386
1.966
1.443
42
In einem anderen Bericht kam das anders rüber. Ich warte, bis es beim Auswärtigen Amt beschrieben ist hinsichtlich Einreisebestimmungen. Das Risiko mit dem PCR-Test bei Abreise werde ich sicher nicht eingehen.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores und PanTau

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
ob Manila nächste Woche auf Alert Level 2 runter geht,

Scheint zu klappen mit Manila und 7 weiteren Provinzen .



@ Derweil die Aerzte davor warnen zu schnell wieder auf Level 2 zu gehen
------------------------------------------------------------------------------


@ Und in Angeles warten sie darauf dass es wieder losgeht
--------------------------------------------------------------



@ es gibt aber auch Politiker denen die Oeffnung zu schnell geht und warnen davor die Quarantäne zu beenden

 
Zuletzt bearbeitet:

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
386
1.966
1.443
42
Also weiterhin viel Unsicherheit. Zumindest für die, die einen Partyurlaub dort machen wollen. Für solche, die Familien, Angehörige und Partner dort haben, ist das wahrscheinlich nebensächlich, oder?Hauptsache, erst mal einreisen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.862
3.415
65
Ja ab morgen in NCR+ level 2, aber viele Provinzen gehen in Level 3.

Ich fand die Begründung für die Wiedereröffnung für Touristen ganz stimmig,
sinngemäß, "sind ja eh fast alle durchgeseucht oder geimpft."
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Die Phils wissen was kommt. Die Daten aus anderen Laendern sind eindeutig und die Variante ist im Land. Man kann hoechstens ein wenig Zeit gewinnen, ganz wie in DACH. Von daher ist die Oeffnung eine Anerkennung der Realitaet. Zu verhindern gibt es nichts aber man kann etwas in der Bilanz bewegen.
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
864
773
Auch ich habe die erfreulichen Nachrichten über die Öffnung gelesen: aber bitte habt ihr schon mal die Flugpreise aus DACH gecheckt? Das ist ja aktuell ca. 3mal so teuer wie vor der Schließung? Wer fliegt denn um solche Preise?
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
386
1.966
1.443
42
Zum Sommer hin werden die Flüge schon günstiger. Zum Beispiel von Frankfurt nach Clark. Doch dann immer noch ca. 700€ teurer als vor der Pandemie. Da kann man fast Business Class buchen. In Relation zu den neuen Preisen ist der Aufschlag nicht mehr so hoch. So kostet die Option hin mit Qatar und zurück mit Emirates 1.570€. Business wieder rum rund 2.800€.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
aber bitte habt ihr schon mal die Flugpreise aus DACH gecheckt

Ja die sind hoch aber bisher gilt ja auch noch die 3000 Pax max Regel jedenfalls für Flüge nach MNL denn dass die aufgehoben ist stand noch nicht da. Das wird aber kommen denn die war wegen den zu wenigen Quarantänezimmern in MNL angeordnet worden . Das hatte die Preise zusätzlich zu den wesentlich wenigeren Flügen angeheizt. Im Augenblick müssen Einreisende immer noch in die Quarantäne .

Ausserdem kann man sich auch ein billigeres Ticket über BKK oder SIN kaufen und einen Weiterflug mit einem LCC aber auch die werden im Augenblick schon die Preise angezogen haben . Man kann sogar die ganze Strecke mit LCC fliegen ( scoot ab berlin ,oder Wizzair nach Dubai und weiter mit Cebu Pacific oder mit Air Arabia usw)

Die Flüge von den Philippinen hatte diese max Zahl an Passagieren nie und da waren die Preise während der Zeit eigentlich mehr oder weniger normal .

Die airlines werden jetzt auch versuchen das Angebot hochzufahren und dann pendelt sich das wieder ein .

Ob da heute was offizielles verkündet wird bleibt abzuwarten denn morgen ist ein offizieller Feiertag ( Chinese new year ) und ob die heute dann arbeiten weiss ich nicht . Am Mittwoch werden wir es dann genauer haben nehme ich an .
 
  • Like
Reaktionen: tomnjerry und kupoa

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Endlich geht's wieder los, dann kann ich meine Forenauszeit auch beenden. Hatte mit dieser Entwicklung auch überhaupt nicht gerechnet, wenn man zugrunde legt, was noch vor ein paar Wochen los war auf den Philippinen. Zu den Flugpreisen wurde hier bereits geschrieben, warten wir mal auf das Einpendeln für die Strecken. Aktuell ist es wirklich noch etwas kostenintensiv.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
864
773
Ja die sind hoch aber bisher gilt ja auch noch die 3000 Pax max Regel jedenfalls für Flüge nach MNL denn dass die aufgehoben ist stand noch nicht da. Das wird aber kommen denn die war wegen den zu wenigen Quarantänezimmern in MNL angeordnet worden . Das hatte die Preise zusätzlich zu den wesentlich wenigeren Flügen angeheizt. Im Augenblick müssen Einreisende immer noch in die Quarantäne .

Ausserdem kann man sich auch ein billigeres Ticket über BKK oder SIN kaufen und einen Weiterflug mit einem LCC aber auch die werden im Augenblick schon die Preise angezogen haben . Man kann sogar die ganze Strecke mit LCC fliegen ( scoot ab berlin ,oder Wizzair nach Dubai und weiter mit Cebu Pacific oder mit Air Arabia usw)

Die Flüge von den Philippinen hatte diese max Zahl an Passagieren nie und da waren die Preise während der Zeit eigentlich mehr oder weniger normal .

Die airlines werden jetzt auch versuchen das Angebot hochzufahren und dann pendelt sich das wieder ein .

Ob da heute was offizielles verkündet wird bleibt abzuwarten denn morgen ist ein offizieller Feiertag ( Chinese new year ) und ob die heute dann arbeiten weiss ich nicht . Am Mittwoch werden wir es dann genauer haben nehme ich an .
Naja, auch die Flüge nach CRK sind gleich teuer - rd. EUR 1200,-- pro Strecke. Bin mir nicht sicher ob sich das sooo bald wieder einpendeln wird... (ich gehe da eher von Monaten aus, und dann weiß man nicht, ob dann nicht schon wieder alles zu ist...)
Flug über BKK habe ich mir auch schon überlegt, nur habe ich bis dato keine Möglichkeit mit echtem Transfer gefunden, ansonsten musst in Thailand mit all den Regularien einreisen - was überhaupt keinen Sinn macht...
Und Flug über Dubai, vielleicht sogar noch mit Umstieg irgendwo ist dann gar nicht so viel billiger und Mega Aufwendig...

Mein Fazit: aktuell ist die Anreise keine Option

Aktuell ist es wirklich noch etwas kostenintensiv
EUR 2400,-- für einen Roundtrip in der Eco... ist Wahnsinn, nicht kostenintensiv