Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
@ Wie läuft die Hilfe nach dem Taifun "Odette" ?
Dieser Taifun war sehr heftig. "Haynan" hat 2013 aber noch heftiger gewütet. Schätzungen haben von bis zu 10.000 Toten gesprochen, am stärksten betroffen war die Insel Leyte. Aus der Provinzhauptstadt Tacloban sind schwere Schäden gemeldet worden. Auch der Flughafen war betroffen. Die Stadt Guiuan in der benachbarten Insel Samar ist dem Erdboden gleich gemacht worden. Den Berichten folgte bei uns ein umfassender Aufruf zu Spenden. Ich kannte die Philippinen damals zwar noch nicht, aber als langjähriger Südostasien - Tourist spürte ich eine moralische Verpflichtung und bin dem Aufruf nachgekommen.

Leyte ist diesmal nicht so hart betroffen. Jedenfalls nicht der Norden, von wo mein "Urlaubsflirt" her ist (San Isidro). Diesmal hat es Cebu ziemlich schlimm erwischt. Und auch auf Bohol sollen die Zerstörungen arg sein. Gäbe es wieder einen Spendenaufruf, ich würde mich wiederum beteiligen. Bei uns kann man Spenden an "zertifizierte" Organisationen steuerlich geltend machen. :) Aber Die Pandemie ist ja derzeit das einzige Thema, das Erwähnung verdient.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@gogolores

Ja dieses Mal wurde Tacloban verschont aber den Süden hat es voll erwischt . Dinagat island und Siargao island sowie die Pazifikküste von Southern Leyte mussten Windgeschwindigkeiten von 315 Km/h über sich ergehen lassen beim Landfall , danach schwächte er etwas ab aber es genügte um Bohol , die Camotes islands sowie Cebu , und Negros zu verwüsten .

Hier mal ein Video wie sich so ein Taifun anfühlt wenn man ihm ausgesetzt ist .




Was die Hilfe angeht kann ich nur für die Provinz Süd Leyte sprechen wo biss heute nur sehr spärliche Hilfe ankam . Die Hilfe die bisher durchkam ist alles auf privater Basis geleistet worden wo die meisten Spender Filipinos sind die im Ausland arbeiten und von Fern mit ansehen müssen was in der Heimat abgeht .

Einige Politiker die nächstes Jahr gerne zum Präsidenten gewählt werden flogen zwar per Helikopter ein und hielten schöne Reden aber danach geschah nicht mehr viel biss auf einen der zwar viele Nahrungsmittel ankarren liess aber wo nun die lokale Politik versagt und sich streitet wie das verteilt werden soll .

Bisher gehandelt haben nur die Privaten :

IMG_6463.JPG
IMG_6459.JPG
IMG_6544.JPG
IMG_6545.JPG
IMG_6549.JPG
IMG_6550.JPG
IMG_6551.JPG
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.699
2.615
im Kriesensfalle.

Man merkt schon das du nicht viel Ahnung hast. Alles etwas kurz gegriffen, aber hauptsächlich seinen emotionalen bullshit losgeworden...
Im Krisenfall ist man angewiesen auf funktionierende Technik, dabei ist Vielfalt kein Nachteil. Dazu gehören auch noch, entkoppelte, low tec autarke Systeme wie etwa Lautsprecherdurchsagen, Sirenen, CB ...
Mir tun die Leute leid, habe das alles schon zu oft gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gogolores

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Man merkt schon das du nicht viel Ahnung hast. Alles etwas kurz gegriffen, aber hauptsächlich seinen emotionalen bullshit losgeworden...
Im Krisenfall ist man angewiesen auf funktionierende Technik, dabei ist Vielfalt kein Nachteil. Dazu gehören auch noch, entkoppelte, low tec autarke Systeme wie etwa Lautsprecherdurchsagen, Sirenen, CB ...
Mir tun die Leute leid, habe das alles schon zu oft gesehen
Lieber Lamok,

entweder du verwechselst mich, wirfst hier was durch einander oder das Bier war abgelaufen..

lese einfach noch mal was ich geschrieben habe, danach darfst Du Dich dann auch gerne bei mir entschuldigen ;-) statt mich zu beleidigen.

Wie Du richtig schreibst ist man im Kriesenfallle auf o.g. Dinge angewiesen, welche aber sicher durch andere Staatsorgane in Deutschland bereit gestellt werden als durch ARD und ZDF und ebenso anders finanziert werden, oder glaubst Du das THW, die Bundeswehr, Die Polizei, DLRG……etc etc werden aus den zwangs-Abgaben der “AfterGEZ” bezahlt ? Genau darauf bezog sich das neben meiner Frage zu den Phills.

Nichts anderes hatte ich geschrieben, das ich gegen diesen öffentlicher Rundfunk Verein bin der unter dem Deckmantel “Wir stellen im Krisenfall die mediale Grundversorgung sicher” und von jedem Monatlich braf 35 Euro ab kassieren dafür. -Staatlich verordnet -sorry für OT

in dieser Hinsicht, schöne Grüsse.

Auf das es für die Leute auf den Phills bald wieder Berg auf geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Da freut man sich über eine neue News von den Philippinen..

und was muss man lesen? :cautious:
Du erlaubst aber schon das man sich gegen aus dem Zusammenhang gerissene Koments äußert, ohne mich jetzt als Querdenker, Linker, rechter, Impfgegnegenerer der weiße Wurst verweigererer, oben unten oder digonaler Aluhut Träger zu titulierenden ? Es ging in meinem Beitrag wohl bemerkt um die Phills.
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Zuletzt bearbeitet:
  • traurig
Reaktionen: 1983Kai

Padino

In festen Händen , aber.....
Inaktiver Member
14 Mai 2017
487
984
1.343
Nicht EU
viele Nahrungsmittel ankarren liess aber wo nun die lokale Politik versagt und sich streitet wie das verteilt werden soll .
Ich habe gehört von NFA Rice...und der Reis fressen nicht mal die Einheimische....so schlecht soll er sein ! ?
Ob es stimmst weiss ich wirklich nicht ...wurde mir so gesagt von einer arg betroffene Familie dort !
Wer weiss mehr von diesem Reis....soll ja von den eigenen Bauern dort sein....
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Hier die Erklärung was die NFA ist :Home - National Food Authority

Die NFA gibt dauernd Reis ab an Filipinos die nicht genug Geld haben um sich Reis auf dem lokalen Markt zu besorgen . Dort wird das KG für oft 50% billiger verkauft als auf dem Markt . Die NFA kauft dafür den Reis in ganz Asien auf .Wenn die Leute Glück haben können sie auch guten Reis erhalten aber meistens sind es Vorräte die schon älter oder gar schon abgelaufen sind die dort verkauft werden .
Die NFA hat überall im Land grosse Lagerhallen um im Falle einer Naturkatastrophe schnell handeln zu können um den Reis dann gratis zu verteilen . Dort wird dann natürlich der älteste Reis zuerst verteilt und die Qualität ist dann leider oft schon sehr schlecht .

In Southern Leyte weiss ich von Filipinos die den nun erhaltenen Reis dann an die Hühner verfüttert haben nachdem zu viele "BukBuk s " ( kleine Käfer die beim kochen des Reises an die Oberfläche kommen ) im Reis waren , andere haben ihn einfach mit gekauftem Reis vermischt um so zumindest etwas am Geschmack noch zu retten .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Stark steigende Covid Infektionen auf den Philippinen

covid-19-active-cases-in-ph-leap-to-39974-as-10775-more-contract-virus



Und ab nächster Woche wird mit wesentich mehr Fällen gerechnet



Derweil soll der in Manila beliebte Freizeitpark "Star City" der vor zwei Jahren durch ein Feuer zerstört wurde wieder öffnen

 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Metro Manila und umliegende Provinzen unter Alert Level 3, wird unterschiedlich gehandhabt, aber für Ungeimpfte wirds schwierig.
Bekannte hatte ihren Impfpass an einem Checkpoint in Paranaque nicht dabei und musste sich ein Foto davon schicken lassen, bevor sie weiter mit dem Bus konnte.

War am letzten Tag, Sonntag Nacht noch in Makati, Burgos st. Es gibt wieder 3 girly bars, im neuen Nautica viele ehemalige Bekannte getroffen.
Die Bars waren aber fast leer, außer den Mädels, kein Wunder, keine Touristen und LDs von 350 Peso und barfine von 2900 bis 3900 wollen sich die wenigsten leisten.
Ab Montag dann Level 3, bars schließen schon um Mitternacht.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
aber für Ungeimpfte wirds schwierig.

Genau , das wird spannend werden zu sehen wie sie das umsetzen (wollen ) :cool:



Allerdings hat er auch eine Empfehlung an die die sich weigerten impfen zu lassen :bye bye Philippines



, keine Touristen

Nun die Burgos street war eigentlich nie eine Gegend wo viele Touristen sich nach girls umsahen , eher war das für Geschäftsleute die auf Spesen sich amusierten, Geld spielte da keine grosse Rolle .
Die Ausländer die in Manila wohnten oder arbeiteten fuhren immer am Wochenende nach AC wie das heute ist weiss ich nicht denn auch in AC scheint es recht still zu sein im Moment .
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Nun die Burgos street war eigentlich nie eine Gegend wo viele Touristen sich nach girls umsahen , eher war das für Geschäftsleute die auf Spesen sich amusierten, Geld spielte da keine grosse Rolle .
Das traf nach meiner Erfahrung eher auf den Greenbelt zu.
Die ersten 2 Jahre hab ich fast auf der Burgos gewohnt, die Besucher der Bars waren eher Touristen.
Mein 1. Hotel in Makati war das Bellagio, da wusste ich nicht, das es im Rotlichtbezirk ist.
Aber die Scene hat sich schon vor der Pandemie geändert, manche Mädels dort auf der Strasse sehe ich seit 7 Jahren immer mal wieder.

Ich schau mir das gerne von Zeit zu Zeit an, ist spannend.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Taifun Odette : 5000 Pesos für jede Familie als Aufbauhilfe wurden versprochen ,doch die Kassen sind leer !



@ Covid Infektionen brechen alle Rekorde



@ 21000 Impfdosen wegen Odette verschwendet

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Das traf nach meiner Erfahrung eher auf den Greenbelt zu

Wie sich das aber nach der Pandemie alles entwickelt kann ich nicht sagen aber die Clubs in der Burgos werde ich besuchen denn das IM Hotel ( Makati av corner Kalayan av ) ist mein absolutes Lieblingshotel wenn in Manila weil es das einzige Hotel ist wo man am Tage was unternehmen kann ( Sauna , japanisches Onsen /Spa und sehr guter Massage ) . Dazu kann man zu Fuss zur Power Plant Mall laufen und das alles nur einen Steinwurf von der Burgos weg .
Da das Hotel im Augenblick geschlossen hat und nicht mal Quarantäne Gäste aufnimmt hoffe ich dass es wieder aufmacht nach der Pandemie . Ueberhaupt die Gegend um die Power Plant Mall (Rockwell) gefällt mir recht gut und da es eine sehr teure Gegend ist wundere ich mich immer wieder dass die Burgos immer noch existiert und überlebt auch wenn die Glanztage schon länger vorbei sind .
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ein beliebtes Thema, wie jung soll oder darf das Escort Pinoy Mädel sein,
mit der man durch die Gegend zieht.

Viele Touristen bevorzugen Mädels so um die 15, die haben dann zwar seit mindestens 2 Jahre heftige Erfahrungen mit Japanern und sind dementsprechnd versaut,
aber unter 14 ist eine weitgehende Hemmschwelle verbreitet, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

Nun wird der Gesetzgeber demnächst das age of consent ändern, was zur Folge hat,
dass man sich kein Mädel mehr unter 16 Jahre nehmen dürfte.

The landmark passage of a law banning child marriage in the Philippines enacted on Thursday hopes to turn the cultural tides on whether marriage, relationships, and sex with those under the age of 18 is a cultural practice or statutory rape. While the law is viewed as a huge win, the fight still continues to raise the age of consent in the country from 12 to 16, and push the government for stricter enforcement while revising the cultural ethos in a country rife with gender inequality and long-standing practice of adult men dating or marrying young girls.

wichtig ist, das diese Info weitgehend in den Ländern verbreitet, wo man die Besucher der Pinoys hat,
klar, es gibt viele Männer, die nie mit einer Frau, älter als 25 schlafen könnten, weil sie eine innere Milf-Barriere haben,
doch es wird immer wichtiger, dass sie die ID Card ihrer Begleitung genau checken,
weil sie sonst in ein ungastliches Hotel umziehen müssten, und zudem noch für ärgerliche Schlagzeilen in der Presse verantwortlich wären.

nicht umsonst wurde die Pressemitteilung heute in der Rubrik Thailand des Thaigers veröffentlicht, weil auch viele Thai Männer zum Urlaub auf die Philippinen reisen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
wie jung soll oder darf das Escort Pinoy Mädel sein

Ganz klar : nicht zu jung

Das angekündigte Gesetz zielt auf Kinderehen ab die es auf den Philippinen in kleinem Masse immer noch gibt und das hauptsächlich bei moslemischen Gemeinden aber auch bei den indigenen Völkern wie den Aita und den Negritos in etwas abgelegeneren Gegenden .

Thai Männer zum Urlaub auf die Philippinen reisen

also ich bereise die Philippinen seit 1979 aber allein reisende Thai Männer habe ich noch nie begegnet . Warum sollten die sich mit Mickey Mouse englisch dort rumquälen wenn sie problemlos das im eigenen Land machen können ?


das gab es sicherlich früher mal aber mittlerweile hat die Polizei (und einige NGOs ) eine Art Vertrag mit vielen Resort Besitzern abgeschlossen worin diese sich verpflichten solche Gestalten gleich zu melden und das gilt nicht nur für asiatische Männer !

Viele Touristen bevorzugen Mädels so um die 15,

Was Touristen bevorzugen weiss ich nicht aber ich hatte einmal das grosse Vergnügen als Zeuge zu beobachten wie die Polizei einen Touristen mit einer Minderjährigen aus dem Hotelzimmer in Cebu city nahm . Die Polizei hat ihn in Unterwäsche und T shirt aus dem Zimmer abgeführt und alle paar Meter gab es einen Tritt in die Eier von nahestehenden Filipinos - glaube schon dass der danach den Tag der Einreise verflucht hat . Meistens informieren die NGO s auch noch einige TV Stationen damit das alles schön offiziell wird .Ausserdem verfolgen die NGOs auch wie es danach weitergeht und unterstützen das Opfer biss zum Urteilsspruch vor Gericht .