Outbound travelers,
MANILA (UPDATE) - Fully-vaccinated international travelers and returning overseas Filipinos are no longer required to undergo facility-based quarantine, but must test negative for COVID-19 and self-monitor for symptoms, the government announced Friday.
The Philippines has also suspended its "green," "yellow," and "red" COVID-19 risk classifications for countries, territories and jurisdictions, said acting Presidential Spokesperson and Cabinet Secretary Karlo Nograles.
Starting February 1, 2022, the Philippines would follow............
Ich verstehe es so, dass der PCR-Test vor Abflug zu den Philippinen gemacht werden muss. Und nicht bei Ausreise aus den Philippinen.Was mir hier nicht schmeckt ist:
Outbound travelers, regardless of vaccination status, must present a negative RT-PCR test taken within 48 hours before their departure.
Hoffentlich kommt das nicht so. PCR Test bei Ausreise ist ein DEAL-Breaker.
Aber Hammer das es wieder los geht!!!
Ja hat mich auch gewundert aber das haengt ab von wo man In und outbound sieht . Dass du einen PCR Test vorzeigen musst beim einchecken nach MNL ist klar aber bei der Ausreise wird es kompliziert da jedes Land andere Bestimmungen hat . Da waere es am einfachsten dass jeder der einreist und wieder ausreist so einen Test zu machen . Vor nicht langer Zeit musstest du den sogar vorzeigen in MNL airport sonst wurde dir der Zutritt verwehrt ...... Und nicht bei Ausreise aus den Philippinen.
ob Manila nächste Woche auf Alert Level 2 runter geht,
aber bitte habt ihr schon mal die Flugpreise aus DACH gecheckt
Naja, auch die Flüge nach CRK sind gleich teuer - rd. EUR 1200,-- pro Strecke. Bin mir nicht sicher ob sich das sooo bald wieder einpendeln wird... (ich gehe da eher von Monaten aus, und dann weiß man nicht, ob dann nicht schon wieder alles zu ist...)Ja die sind hoch aber bisher gilt ja auch noch die 3000 Pax max Regel jedenfalls für Flüge nach MNL denn dass die aufgehoben ist stand noch nicht da. Das wird aber kommen denn die war wegen den zu wenigen Quarantänezimmern in MNL angeordnet worden . Das hatte die Preise zusätzlich zu den wesentlich wenigeren Flügen angeheizt. Im Augenblick müssen Einreisende immer noch in die Quarantäne .
Ausserdem kann man sich auch ein billigeres Ticket über BKK oder SIN kaufen und einen Weiterflug mit einem LCC aber auch die werden im Augenblick schon die Preise angezogen haben . Man kann sogar die ganze Strecke mit LCC fliegen ( scoot ab berlin ,oder Wizzair nach Dubai und weiter mit Cebu Pacific oder mit Air Arabia usw)
Die Flüge von den Philippinen hatte diese max Zahl an Passagieren nie und da waren die Preise während der Zeit eigentlich mehr oder weniger normal .
Die airlines werden jetzt auch versuchen das Angebot hochzufahren und dann pendelt sich das wieder ein .
Ob da heute was offizielles verkündet wird bleibt abzuwarten denn morgen ist ein offizieller Feiertag ( Chinese new year ) und ob die heute dann arbeiten weiss ich nicht . Am Mittwoch werden wir es dann genauer haben nehme ich an .
EUR 2400,-- für einen Roundtrip in der Eco... ist Wahnsinn, nicht kostenintensivAktuell ist es wirklich noch etwas kostenintensiv