aber bitte habt ihr schon mal die Flugpreise aus DACH gecheckt
Naja, auch die Flüge nach CRK sind gleich teuer - rd. EUR 1200,-- pro Strecke. Bin mir nicht sicher ob sich das sooo bald wieder einpendeln wird... (ich gehe da eher von Monaten aus, und dann weiß man nicht, ob dann nicht schon wieder alles zu ist...)Ja die sind hoch aber bisher gilt ja auch noch die 3000 Pax max Regel jedenfalls für Flüge nach MNL denn dass die aufgehoben ist stand noch nicht da. Das wird aber kommen denn die war wegen den zu wenigen Quarantänezimmern in MNL angeordnet worden . Das hatte die Preise zusätzlich zu den wesentlich wenigeren Flügen angeheizt. Im Augenblick müssen Einreisende immer noch in die Quarantäne .
Ausserdem kann man sich auch ein billigeres Ticket über BKK oder SIN kaufen und einen Weiterflug mit einem LCC aber auch die werden im Augenblick schon die Preise angezogen haben . Man kann sogar die ganze Strecke mit LCC fliegen ( scoot ab berlin ,oder Wizzair nach Dubai und weiter mit Cebu Pacific oder mit Air Arabia usw)
Die Flüge von den Philippinen hatte diese max Zahl an Passagieren nie und da waren die Preise während der Zeit eigentlich mehr oder weniger normal .
Die airlines werden jetzt auch versuchen das Angebot hochzufahren und dann pendelt sich das wieder ein .
Ob da heute was offizielles verkündet wird bleibt abzuwarten denn morgen ist ein offizieller Feiertag ( Chinese new year ) und ob die heute dann arbeiten weiss ich nicht . Am Mittwoch werden wir es dann genauer haben nehme ich an .
EUR 2400,-- für einen Roundtrip in der Eco... ist Wahnsinn, nicht kostenintensivAktuell ist es wirklich noch etwas kostenintensiv
Naja, da ein Trip auf die Phils nix ist, was man so ein paar Tage vor Abflug bucht und klar macht, sollte man sich schon mal frühzeitig über die möglichen Preise schlau machen...Im Grunde verstehe ich die jetzige Preisdiskussion noch nicht so ganz.
Für die andere Seite der Philippinen fehlt mir ein bissl die Fantasie, wie ist die Party dort?Schaut Euch einmal die Fluege nach Davao an.
@ Rapid Test bei der Einreise ?
--------------------------------
Ab dem 10 Februar entfällt die Quarantäne nach der Einreise . Nun gibt es Ueberlegungen dass man trotz neg.PCR Test vor Abflug noch einen Rapid Test nach der Ankunft machen muss ........
Danke für Deine Informationen - weiß nicht, ob mir Phils wichtig genug für so einen Aufwand ist. Die Anreise ist ja schon unter "normalen" Umständen mehr als Beschwerlich...davao hat/hatte Fluege nach Cebu, Iloilo, Zamboanga,CdO, Manila und Clark. Inwieweit dies heute oder morgen zutrifft, gibt die Webseite des Flughafens Auskunft. D.h. man kam/kommt beinahe ueberall hin. Meine Bemerkung zielte auf die sehr hohen Kosten fuer Manila und die vergleichweise geringen fuer Davao ab. Dadurch wuerden die Kosten fuer einen Flug von DVO woanders hin mehr als abgedeckt und man hat noch ein einige Hunderter in der Tasche.
Einfach mit den Buchungswebseiten spielen, Singapore Airlines direkt ausprobieren und sehen, ob es passt.
also wie immer: Chaos pur auf den Phils...War gefühlt Vorauszusehen, dass wohl noch etwas kommt. Haben se bestimmt von Kambodscha abgeschautAlso wird noch eine "Pferdeschwanz" folgen.....(sollte es so kommen).....Was passiert mit "positiven", Hotels, Quarantäne, Krankenhäuser, Versicherungen, usw..
Entweder man macht es wie der erste Plan war oder es wird sich wieder verschoben....
Vorauszusehen,
ob mir Phils wichtig genug für so einen Aufwand
Anreise ist ja schon unter "normalen" Umständen mehr als Beschwerlich.
also wie immer: Chaos pur auf den Phils...