Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News NEWS from the PHILIPPINES

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.144
8.221
2.765
Wien
Wooooooww, ihr habt noch teletext ?
Warum auch nicht?

Solltest du es nicht bemerkt haben, auch ZDF und ARD haben noch Teletext. Also was soll das?

Je nachdem aus welcher Gegend auf Leyte deine Freundin ist wird es wohl nicht so schlimm werden denn dieses Mal trifft es die Provinz Southern Leyte voll .
Sie ist aus dem Norden, San Isidro. Aber sie selbst ist derzeit in Manila, hat endlich wieder (schlecht bezahlte) Arbeit und kann ihre Familie über Weihnacht nicht besuchen. :(

• Like
Reaktionen: Nunatakker und skippy

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.678
5.007
2.315
Nun nach meinen Infos von Freunden die in AC aushalten ( mussten ) haben die fettesten und hässlichsten Ausländer nun die jüngsten und hübschesten girls in den Bars neben sich sitzen . Also werden die Preise sich auch nach Unten angepasst haben . Keine Garantie allerdings dass die girls keine Runner mehr sind denn unter den Bedingungen würde ich auch abhauen .
Na ja auch in AC gab es mal Zeiten mit GFE und die good girls waren die Regel mit endviel Spass etc. Ich hatte seinerzeit zwar auch "verluste duch runner oder gefake 3er 4er aber all in all passte das Aber Abwarten. lassen wir uns überaschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Johnny466831

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.678
5.007
2.315
Warum auch nicht?

Solltest du es nicht bemerkt haben, auch ZDF und ARD haben noch Teletext. Also was soll das?

Sie ist aus dem Norden, San Isidro. Aber sie selbst ist derzeit in Manila, hat endlich wieder (schlecht bezahlte) Arbeit und kann ihre Familie über Weihnacht nicht besuchen. :(
Ja da muss ich unbedingt zustimmen, Durch die in Deutschland total unterversorgte Elektronik Brange ist Teletext sicher das probateste Mitte die Grundversorgung im Auftrages des Staates für 35 Euro pro Person zu liefern neben den total freien journalistischen Beiträgen der ARD und ZDF im Kriesensfalle.

Da sind mir asiatische Länder doch durchaus sympatischer einen gewisse Form von Freiheit verspüre. Ich drücke TL und den Phills die Duamen das die wieder auf die beine kommen, deren Sozialsystem funktioniert auch wenn auch auf eine andere Weise

Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
Mal ein paar updates zum Taifun Odette

Kündigt da der nächste Taifun schon an ?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
@ Wie läuft die Hilfe nach dem Taifun "Odette" ?
----------------------------------------------------

Hier das was die UNO bräuchte um den Menschen helfen zu können ..

Liste was bisher an Spenden eintrudelte .

Die Regierung verspricht Hilfe aber die Kassen sind leer .....

Und die hier sollen sich um die Verteilung kümmern

Derweil vor Ort die Preise explodieren .

Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.144
8.221
2.765
Wien
@ Wie läuft die Hilfe nach dem Taifun "Odette" ?
Dieser Taifun war sehr heftig. "Haynan" hat 2013 aber noch heftiger gewütet. Schätzungen haben von bis zu 10.000 Toten gesprochen, am stärksten betroffen war die Insel Leyte. Aus der Provinzhauptstadt Tacloban sind schwere Schäden gemeldet worden. Auch der Flughafen war betroffen. Die Stadt Guiuan in der benachbarten Insel Samar ist dem Erdboden gleich gemacht worden. Den Berichten folgte bei uns ein umfassender Aufruf zu Spenden. Ich kannte die Philippinen damals zwar noch nicht, aber als langjähriger Südostasien - Tourist spürte ich eine moralische Verpflichtung und bin dem Aufruf nachgekommen.

Leyte ist diesmal nicht so hart betroffen. Jedenfalls nicht der Norden, von wo mein "Urlaubsflirt" her ist (San Isidro). Diesmal hat es Cebu ziemlich schlimm erwischt. Und auch auf Bohol sollen die Zerstörungen arg sein. Gäbe es wieder einen Spendenaufruf, ich würde mich wiederum beteiligen. Bei uns kann man Spenden an "zertifizierte" Organisationen steuerlich geltend machen. :) Aber Die Pandemie ist ja derzeit das einzige Thema, das Erwähnung verdient.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
@gogolores

Ja dieses Mal wurde Tacloban verschont aber den Süden hat es voll erwischt . Dinagat island und Siargao island sowie die Pazifikküste von Southern Leyte mussten Windgeschwindigkeiten von 315 Km/h über sich ergehen lassen beim Landfall , danach schwächte er etwas ab aber es genügte um Bohol , die Camotes islands sowie Cebu , und Negros zu verwüsten .

Hier mal ein Video wie sich so ein Taifun anfühlt wenn man ihm ausgesetzt ist .

Was die Hilfe angeht kann ich nur für die Provinz Süd Leyte sprechen wo biss heute nur sehr spärliche Hilfe ankam . Die Hilfe die bisher durchkam ist alles auf privater Basis geleistet worden wo die meisten Spender Filipinos sind die im Ausland arbeiten und von Fern mit ansehen müssen was in der Heimat abgeht .

Einige Politiker die nächstes Jahr gerne zum Präsidenten gewählt werden flogen zwar per Helikopter ein und hielten schöne Reden aber danach geschah nicht mehr viel biss auf einen der zwar viele Nahrungsmittel ankarren liess aber wo nun die lokale Politik versagt und sich streitet wie das verteilt werden soll .

Bisher gehandelt haben nur die Privaten :

IMG_6463.JPG
IMG_6459.JPG
IMG_6544.JPG
IMG_6545.JPG
IMG_6549.JPG
IMG_6550.JPG
IMG_6551.JPG

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.260
9.681
2.615
im Kriesensfalle.

Man merkt schon das du nicht viel Ahnung hast. Alles etwas kurz gegriffen, aber hauptsächlich seinen emotionalen bullshit losgeworden...
Im Krisenfall ist man angewiesen auf funktionierende Technik, dabei ist Vielfalt kein Nachteil. Dazu gehören auch noch, entkoppelte, low tec autarke Systeme wie etwa Lautsprecherdurchsagen, Sirenen, CB ...
Mir tun die Leute leid, habe das alles schon zu oft gesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gogolores

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.678
5.007
2.315
Man merkt schon das du nicht viel Ahnung hast. Alles etwas kurz gegriffen, aber hauptsächlich seinen emotionalen bullshit losgeworden...
Im Krisenfall ist man angewiesen auf funktionierende Technik, dabei ist Vielfalt kein Nachteil. Dazu gehören auch noch, entkoppelte, low tec autarke Systeme wie etwa Lautsprecherdurchsagen, Sirenen, CB ...
Mir tun die Leute leid, habe das alles schon zu oft gesehen
Lieber Lamok,

entweder du verwechselst mich, wirfst hier was durch einander oder das Bier war abgelaufen..

lese einfach noch mal was ich geschrieben habe, danach darfst Du Dich dann auch gerne bei mir entschuldigen ;-) statt mich zu beleidigen.

Wie Du richtig schreibst ist man im Kriesenfallle auf o.g. Dinge angewiesen, welche aber sicher durch andere Staatsorgane in Deutschland bereit gestellt werden als durch ARD und ZDF und ebenso anders finanziert werden, oder glaubst Du das THW, die Bundeswehr, Die Polizei, DLRG……etc etc werden aus den zwangs-Abgaben der “AfterGEZ” bezahlt ? Genau darauf bezog sich das neben meiner Frage zu den Phills.

Nichts anderes hatte ich geschrieben, das ich gegen diesen öffentlicher Rundfunk Verein bin der unter dem Deckmantel “Wir stellen im Krisenfall die mediale Grundversorgung sicher” und von jedem Monatlich braf 35 Euro ab kassieren dafür. -Staatlich verordnet -sorry für OT

in dieser Hinsicht, schöne Grüsse.

Auf das es für die Leute auf den Phills bald wieder Berg auf geht.

Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.678
5.007
2.315
Da freut man sich über eine neue News von den Philippinen..

und was muss man lesen? :cautious:
Du erlaubst aber schon das man sich gegen aus dem Zusammenhang gerissene Koments äußert, ohne mich jetzt als Querdenker, Linker, rechter, Impfgegnegenerer der weiße Wurst verweigererer, oben unten oder digonaler Aluhut Träger zu titulierenden ? Es ging in meinem Beitrag wohl bemerkt um die Phills.

• Like
Reaktionen: DylanHunt

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
Zuletzt bearbeitet:
  • traurig
Reaktionen: 1983Kai

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
500
1.084
1.443
Nicht EU
viele Nahrungsmittel ankarren liess aber wo nun die lokale Politik versagt und sich streitet wie das verteilt werden soll .
Ich habe gehört von NFA Rice...und der Reis fressen nicht mal die Einheimische....so schlecht soll er sein ! ?
Ob es stimmst weiss ich wirklich nicht ...wurde mir so gesagt von einer arg betroffene Familie dort !
Wer weiss mehr von diesem Reis....soll ja von den eigenen Bauern dort sein....

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465

Hier die Erklärung was die NFA ist :Home - National Food Authority

Die NFA gibt dauernd Reis ab an Filipinos die nicht genug Geld haben um sich Reis auf dem lokalen Markt zu besorgen . Dort wird das KG für oft 50% billiger verkauft als auf dem Markt . Die NFA kauft dafür den Reis in ganz Asien auf .Wenn die Leute Glück haben können sie auch guten Reis erhalten aber meistens sind es Vorräte die schon älter oder gar schon abgelaufen sind die dort verkauft werden .
Die NFA hat überall im Land grosse Lagerhallen um im Falle einer Naturkatastrophe schnell handeln zu können um den Reis dann gratis zu verteilen . Dort wird dann natürlich der älteste Reis zuerst verteilt und die Qualität ist dann leider oft schon sehr schlecht .

In Southern Leyte weiss ich von Filipinos die den nun erhaltenen Reis dann an die Hühner verfüttert haben nachdem zu viele "BukBuk s " ( kleine Käfer die beim kochen des Reises an die Oberfläche kommen ) im Reis waren , andere haben ihn einfach mit gekauftem Reis vermischt um so zumindest etwas am Geschmack noch zu retten .

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
@

Stark steigende Covid Infektionen auf den Philippinen

covid-19-active-cases-in-ph-leap-to-39974-as-10775-more-contract-virus

Und ab nächster Woche wird mit wesentich mehr Fällen gerechnet

Derweil soll der in Manila beliebte Freizeitpark "Star City" der vor zwei Jahren durch ein Feuer zerstört wurde wieder öffnen