Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Die Impfbilanz alleine nützt nicht viel.
Stimmt aber ich bin trotzdem lieber hier als in einem Land wie den Phils die nicht Mal 40% der Bevoelkerung geimpft haben .

Wir haben zwar geplant naeschtes Jahr im Oktober wieder zurueck zu fliegen aber dazu muss sich da noch einiges aendern - dann lieber weiter an der Algarve und die Zeit mit Brandungsangeln verbringen was sehr angenehm ist denn man sitzt in der Sonne am Strand und die Fische haengen sich selber an den Haken 😅
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
G`day

Soeben wieder ein Schreiben erhalten von der Botschaft dass es wieder Aenderungen gibt . Auf der Roten Liste sind nun weniger Länder aber immer noch Frankreich und die Schweiz .


Meine Frau hat sich dann bei ihnen erkundigt ob das für jeden gilt auch für Touristen !!!! Das wussten sie noch nicht und sie würden da auf weitere Anweisungen warten , ausserdem wussten sie nicht ob man nur mit Visa oder VoA auf den Inseln einreisen darf .

Typisch Philippinen und ihre Behörden - aber man kennt das ja aus der Vergangenheit .:smile:

Mal abwarten was denen noch so einfällt .:tongue:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Geduld mit den Philippinen

Ja das wird wohl so sein denn solange die Schüler nicht wieder normal zum Unterricht gehen dürfen wird das nichts werden , wie sollen sie erklären dass die Kids daheim sitzen müssen und Touristen dort frei rumlaufen dürfen .

Ich tippe auf Mitte 2022 nach den Wahlen ,denn so wichtig wie wir immer denken ist der Tourismus nicht für das Land . Wichtig sind alleine die OFW s :cool:
. Der Inlandstourismus läuft wieder an und mein Freund mit seinem recht teuren Resort auf der Insel Cebu ist quasi ausgebucht biss Ende Januar und die Gäste sind zu 99% Filipinos und mal der eine oder andere Ausländer der noch da ist . Nicht mal die Koreaner und Chinesen werden wirklich vermisst in der Branche ,einzig im Nachtleben , da sieht es natürlich anders aus .

Aber ,abwarten und Vinho Verde trinken , das wird wieder werden :prost
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Sorgen um ihre Famlie in Leyte.
Ja , wir auch denn meine Frau ist ja auch aus der Gegend über die der Thyphoon gerade zieht . Viel Regen und extremer Wind hat meine Schwägerin noch geschrieben - nun ist die Verbindung abgebrochen . Wir müssen nun abwarten und hoffen dass es nicht zu viele Schäden gibt .

@gogolores

Je nachdem aus welcher Gegend auf Leyte deine Freundin ist wird es wohl nicht so schlimm werden denn dieses Mal trifft es die Provinz Southern Leyte voll .
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Es gibt seit 15.11. einen Probelauf bis 31.12. mit face to face Unterricht an 100 Schulen, verschiedene Alterklassen.
Dann will man neu entscheiden.

Lt. CNN PH sind über 55% der Erwachsenen jetzt mind. 1x geimpft, Boostern hat schon Ende Nov. begonnen.

Das Nachtleben läuft unter Alert 2 eigentlich fast normal, es gibt wieder Livemusik, Poolbillard und Bars, die bis 5am aufhaben.
LA Cafe war letztes WE brechend voll, Liveband war gut.

Auch Burgos, Makati war voll, aber die vielen Bars sind natürlich zu, da pleite.
Offen waren die Restobars, wie Cubana, Tequileria, Bourbon St usw.

20211211_215422.jpg
4 handsome Koreaner im LA Cafe eingetroffen, Showauflauf der jungen Hühner vor ihrem Tisch.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.555
4.529
2.215
Österreich ist auf Grund der hohen Zahlen inzwischen definitiv auf der Roten Liste. Und Deutschland wird bald folgen, dort steigen die Zahlen flott weiter.

Anhang anzeigen 1728597

Diese Seite ist aktuell aus dem ORF Teletext von heute!
Wooooooww, ihr habt noch teletext ? krass. Online Banking macht ihr aber vermutlich schon über BTX, oder ? 2030 planen unsere Gesundheitsämter von Fax auf Comuper und Ih-mail um zu stellen, vieleicht ergibt sich da für Ostereich eine preiswerte Möglichkeit mit Gebrauchtgeräten die Infrastruktur aus zu bauen ;-):bigsmile:bigsmile:bigsmile


Anyhow, hoffen wir das es sich für die Phills etwas normalisiert. Ob es ein “Angeles, Cebu” so noch mal geben wird wie früher ? Na ja von “lockeren” Partys und den vielen kleinen Bars oder anderem durfte man ja schon 6 Jahre vor covid Abschied nehme. Schade 2000-1014 waren schon coole Zeiten auf den Phills.

Keine Ahnung was die Mädels nun aufrufen werden, aber ob ich da (fiktiv) 4-6K für einen ggf Runner hinblättern würde….. nach zig Stunden Anreise…… ähhhh, eher nicht. Aber lassen wir uns überraschen, vieleicht entwickelt sich ja auch was ins positive.
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Lt. CNN PH sind über 55% der Erwachsenen jetzt mind. 1x geimpft, Boostern hat schon Ende Nov. begonnen.

Ja in NCR und auf Luzon , Ich weiss aber von ganzen Regionen wo noch nicht mal die erste Spritze angeboten wurde - zb das Hinterland von Argao auf Cebu , dort sind 0 Menschen geimpft .
LA Cafe war letztes WE brechend voll
Ach die alte Siffbude gibt es noch ? Wurde die mittlerweile mal renoviert ?

face to face Unterricht an 100 Schulen

Da wieder in NCR , in der Provinz gibt es schon 2 Jahre keine Schule mehr ,anfangs erhielten die Schüler noch 1x die Woche Hausaufgaben aber das nun auch nicht mehr regelmässig - das wird eine Katastrophe auf den Philippinen .
Keine Ahnung was die Mädels nun aufrufen werden

Nun nach meinen Infos von Freunden die in AC aushalten ( mussten ) haben die fettesten und hässlichsten Ausländer nun die jüngsten und hübschesten girls in den Bars neben sich sitzen . Also werden die Preise sich auch nach Unten angepasst haben . Keine Garantie allerdings dass die girls keine Runner mehr sind denn unter den Bedingungen würde ich auch abhauen .
 
Zuletzt bearbeitet:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Ja in NCR und auf Luzon , Ich weiss aber von ganzen Regionen wo noch nicht mal die erste Spritze angeboten wurde - zb das Hinterland von Argao auf Cebu , dort sind 0 Menschen geimpft .
Iwie traue ich hier auch keinen Zahlen.
Wenn 55% der Bevölerung geimpft wären, würde das ja bei den vielen Kindern (u18) in real ja 80% der Erwachsenen betreffen.
Da wieder in NCR , in der Provinz gibt es schon 2 Jahre keine Schule mehr ,anfangs erhielten die Schüler noch 1x die Woche Hausaufgaben aber das nun auch nicht mehr regelmässig - das wird eine Katastrophe auf den Philippinen .
Auch unsere beiden Mädels, je 10, (Nichten meiner Freundin) bekommen seit den Sommerferien keine Hausaufgaben mehr aus der Provinz von ihrer Elementary.
Das war aber auch vorher für die Katz, da sie 75% nicht verstenden haben, bzw. nicht lösen konnten.

Bei Englisch und Mathe musste ich dann ran, aber Mathe war bis zum Abi mein Horrorfach, damals konnte man noch nichts abwählen.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wooooooww, ihr habt noch teletext ?
Warum auch nicht?

Solltest du es nicht bemerkt haben, auch ZDF und ARD haben noch Teletext. Also was soll das?

Je nachdem aus welcher Gegend auf Leyte deine Freundin ist wird es wohl nicht so schlimm werden denn dieses Mal trifft es die Provinz Southern Leyte voll .
Sie ist aus dem Norden, San Isidro. Aber sie selbst ist derzeit in Manila, hat endlich wieder (schlecht bezahlte) Arbeit und kann ihre Familie über Weihnacht nicht besuchen. :(
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und skippy

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.555
4.529
2.215
Nun nach meinen Infos von Freunden die in AC aushalten ( mussten ) haben die fettesten und hässlichsten Ausländer nun die jüngsten und hübschesten girls in den Bars neben sich sitzen . Also werden die Preise sich auch nach Unten angepasst haben . Keine Garantie allerdings dass die girls keine Runner mehr sind denn unter den Bedingungen würde ich auch abhauen .
Na ja auch in AC gab es mal Zeiten mit GFE und die good girls waren die Regel mit endviel Spass etc. Ich hatte seinerzeit zwar auch "verluste duch runner oder gefake 3er 4er aber all in all passte das Aber Abwarten. lassen wir uns überaschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Johnny466831

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.555
4.529
2.215
Warum auch nicht?

Solltest du es nicht bemerkt haben, auch ZDF und ARD haben noch Teletext. Also was soll das?


Sie ist aus dem Norden, San Isidro. Aber sie selbst ist derzeit in Manila, hat endlich wieder (schlecht bezahlte) Arbeit und kann ihre Familie über Weihnacht nicht besuchen. :(
Ja da muss ich unbedingt zustimmen, Durch die in Deutschland total unterversorgte Elektronik Brange ist Teletext sicher das probateste Mitte die Grundversorgung im Auftrages des Staates für 35 Euro pro Person zu liefern neben den total freien journalistischen Beiträgen der ARD und ZDF im Kriesensfalle.

Da sind mir asiatische Länder doch durchaus sympatischer einen gewisse Form von Freiheit verspüre. Ich drücke TL und den Phills die Duamen das die wieder auf die beine kommen, deren Sozialsystem funktioniert auch wenn auch auf eine andere Weise
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Mal ein paar updates zum Taifun Odette


Kündigt da der nächste Taifun schon an ?

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Wie läuft die Hilfe nach dem Taifun "Odette" ?
----------------------------------------------------

Hier das was die UNO bräuchte um den Menschen helfen zu können ..



Liste was bisher an Spenden eintrudelte .



Die Regierung verspricht Hilfe aber die Kassen sind leer .....



Und die hier sollen sich um die Verteilung kümmern



Derweil vor Ort die Preise explodieren .

 
Zuletzt bearbeitet: