Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

da kann man nichts dran machen, wahnsinnig werden hilft keinem. Ich habe zu essen und zu trinken und eine Klimaanlage, meine Gitarre und das Meer, da kann man es aushalten, über VPN schaue ich deutsches Fernsehen.
Ins Land rein, ich vermute mal so ab August? September? Das ist aber reine Spekulation, durch nichts belegt.
Ich habe nicht getestet, wie es an den Kontrollen ist. Da ich hier auch ohne gültigen Führerschein Roller fahre, habe ich das auch nicht vor. Mein Schatz darf ja auch nicht arbeiten und hat deshalb Zeit, Besorgungen zu machen.

Aber so langsam... ich denke immer noch Anfang Juli...

Mephisto, der die Hoffnung nicht aufgibt
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.874
3.415
65
Mir gehts eigentlich im Moment nur darum, ob ich mich hier in Manila, wieder bewegen kann,
Hotels sollen ja auch wieder aufmachen, aber nur eine Person je Raum, lol.

Mir gehts zu Hause auch gut, aber Madam muss so bald wie möglich in die Provinz, evt. schon nächste Woche.
Einkaufen hier in der Nähe ist kein Problem, aber z. B. nach Makati, ca. 8km???
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Für mich wäre es noch spannend, ob man als Europäer in diesem Jahr noch ohne Quarantäne ins Land für Urlaub rein darf.
Ins Land rein, ich vermute mal so ab August? September?
Ich oute mich mal, seit 5 Monaten bin ich 60+
Ich bin schon längere Zeit 60+ und gehöre daher zur Risikogruppe. Für mich und viele Andere stellt sich neben der Frag des "dürfen" auch die Frage, wie klug das denn wäre. Welche medizinischen Versorgung im Fall einer Erkrankung ist gewährleistet? Und wenn eine Reisewarnung seiten des österreichischen Außenministeriums besteht, dann trage ich die anfallenden Kosten selber.

Hotels sollen ja auch wieder aufmachen, aber nur eine Person je Raum, lol.
Einfach 2 Zimmer mieten und zu später Stunden über den Flur zu ihr schleichen. :bigsmile
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Bevor reisen wieder geht muss sich sehr viel aendern, dazu gaebe es eine lange Liste von EInzelheiten. Diese wird vielleicht sehr bald ein wenig kuerzer:

Anscheinend sollen internationale Ankuenfte bald wieder fuer CRK, DVO, CEB und danach auch kleinere FLughaefen zugelassen werden, letztere sind Ilo-Ilo, Zamboanga, Bacolod und Bohol. Damit waere Mephisto beinahe ausreichend versorgt ;). Im Zug dieser Oeffnungen sollen dann auch wieder inlaendische Reisen erlaubt werden. Keine Zeitvorgaben und weitergehende Details. Aber insgesamt eine Entwicklung in die richtige Richtung, allein vom Standpunkt der Reisemoeglichkeiten. Das Infektionsgeschehen kommentiere ich damit nicht.


Fuer alle die Alfred Tetzlaff vermissen, schaut Euch Toodirty's letzte Sabbelei an. Nicht so toll wie Alfred (Klippe im Roten Meer usw.) aber immerhin....
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Fuer alle die Alfred Tetzlaff vermissen, schaut Euch Toodirty's letzte Sabbelei an. Nicht so toll wie Alfred (Klippe im Roten Meer usw.) aber immerhin....
Ich habe es mir angetan - wer die vollen 1.5 Stunden geschafft hat, bekommt ein Bier von mir spendiert. Die ganze Zeit hatte ich den Eindruck das er jeden Augenblick mit dem Kopf auf die Tischplatte knallt und ein Nickerchen macht:bigsmile.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: thaiguy und Kuya

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
@Carabao Jetzt schuldest Du dem online BDSM Klub einen vollen Mitgliedsbeitrag. Mit der Tischplatte haste beinahe richtig gelegen. Er hatte den Hohlkopf vorher drauf geknallt, sonst haette es laenger gedauert. Man sollte allen Merkel-Hassern zur Kur 30 Minuten Toodirty aufzwingen. Danach laufen alle mit Mutti-Tshirts zur Montagsdemo und singen Angieeee........

Hier erklaeren die Beamten, dass das mit den Erleichterungen und Oeffnungen in Sachen FLughafenbetrieb alles so nicht gemeint war. Sprich: International aendert sich vorab erst einmal nichts und national vielleicht spaeter einmal. Satz mit 'x', war nix.

 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Ja....habe ich auch gelesen. PAL fliegt wieder ab 1.6. domestic, ich denke Cebu wird sich dann auch nicht lumpen lassen.
Bei CEBU kriegt man die Tickets quasi hinterhergeworfen, 1.800 P für Iloilo nach Manila.

Etihad läuft sich warm für den 1.7., also mit meinem Geburstag am 19.7. in Billerbeck wird das wohl klappen.
Bis dahin sind dann auch die Abstandsreglungen weg...und ich komme wieder, als wenn nichts gewesen wäre...

Alles nur ein Traum?

Mephisto, der schon mal die Einkaufslise macht
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Alles nur ein Traum?
also das mit dem 01.06 ist ein Traum , ganz klar .Die Tickets gibt es zu kaufen aber ob du aber mitfliegen kannst ? Du brauchst einen Travel Pass ehe du überhaupt in den Flughafen darfst .den musst du dir erst besorgen .

Habe heute auch gehört dass ein OFW der nach Baybay /Leyte nach seiner 2 wöchigen Quarantäne in MNL heimgeflogen wurde nun auf Leyte positiv getestet wurde ....was nun ? Das wird sicherlich Konsequenzen haben auf die Rückführung der OFWs in die Provinzen .

Einem meiner besten Freunde auf den Phils , einem Resort Besitzer wurde im Vertrauen gesagt dass er erst ab Dezember wieder mit ausländischen Gästen rechnen könnte denn biss zur Hochsaison würde wohl keine Touristen mehr reingelassen . Schwer für mich das zu glauben aber auf den Phils ist eben alles möglich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Gensan macht innerhalb der Stadt auf. Mit anderen Worten man kann wieder von einem Barangay in einen anderen. Der Wegfall der checkpoints hat auch einen ungemein wichtigen wirtschaftlichen Aspekt: Trike rides gingen immer nur noch bis zum checkpoint. D.h. Fahrten die zuvor 20 Peso kosteten schlugen nun mit 50 P zu buche. Fuer einfache Leute war das ein riesen Problem. Daneben fallen auch die Beschraenkungen im Autoverkehr.
Restaurants koennen nun auch wieder drinnen servieren, allerdings nur 50% Kapazitaet. Unter 18 und ueber 60 duerfen allerdings nicht kommen.

Ich bin auch besorgt wegen der Reisemoeglichkeiten nach und innerhalb der Phils. Denen fehlen Kapazitaeten und vieles erscheint wenig durchdacht. Populisten mit ihrer Vetternwirtschaft sind Gift fuer Krisensituationen. Da braucht man richtige Maenner und Frauen und keine bakla im Fahrersitz.

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Der geplante Flugplan der PAL ab 01.06 . International & domestic



Zeitungsbeitrag über die internationalen Flüge
---------------------------------------------------------------------------

 
  • Like
Reaktionen: tomnjerry

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Habe heute auch gehört dass ein OFW der nach Baybay /Leyte nach seiner 2 wöchigen Quarantäne in MNL heimgeflogen wurde nun auf Leyte positiv getestet wurde ....was nun ?
Hat mir mein Schatz heute geschrieben, dass es auf Leyte einen Fall gibt (sie ist von dort).
erst ab Dezember wieder mit ausländischen Gästen rechnen
Und da muss auch noch das Ausland mitspielen. Ich möchte nicht nach der Rückreise in Wien in Quarantäne gehen.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
also das mit dem 01.06 ist ein Traum , ganz klar .Die Tickets gibt es zu kaufen aber ob du aber mitfliegen kannst ? Du brauchst einen Travel Pass ehe du überhaupt in den Flughafen darfst .den musst du dir erst besorgen .

Habe heute auch gehört dass ein OFW der nach Baybay /Leyte nach seiner 2 wöchigen Quarantäne in MNL heimgeflogen wurde nun auf Leyte positiv getestet wurde ....was nun ? Das wird sicherlich Konsequenzen haben auf die Rückführung der OFWs in die Provinzen .

Einem meiner besten Freunde auf den Phils , einem Resort Besitzer wurde im Vertrauen gesagt dass er erst ab Dezember wieder mit ausländischen Gästen rechnen könnte denn biss zur Hochsaison würde wohl keine Touristen mehr reingelassen . Schwer für mich das zu glauben aber auf den Phils ist eben alles möglich ...
Naja, gerade im Dezember wieder aufmachen wo dann am ehesten mit einem Ansturm zu rechnen ist? Wäre doch schlauer in einer ruhigeren Jahreszeit zu öffnen damit es langsam anläuft....
 
  • Like
Reaktionen: peda und 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Wäre doch schlauer in einer ruhigeren Jahreszeit zu öffnen damit es langsam anläuft....
Ist schon richtig bloss ob so viele Touristen nun ein grosses Interesse haben sich die Philippinen als Reiseziel auszusuchen bleibt abzuwarten . Wohl eher werden Filipinos heim reisen die im Ausland leben .
Ab Mitte Oktober ist wieder Grippezeit in Europa, Kanada , China und Korea und wenn es dann eine zweite Welle wie oft vorhergesagt gibt werden die Philippinen wohl gleich wieder einen Einreisestop verhängen . Ausserdem muss man abwarten wie die anderen Länder die Lage auf den Philippinen einschätzen um dann ihre Heimreisende eventuell in eine Quarantäne schicken ,das wäre wohl für die meisten Touristen eine Situation wo sie die Philippinen nicht als Reiseziel wählen würden .
Ich weiss es nicht aber mein Freund hat 3/4 seines Personals entlassen ,die die bleiben durften machen nun Wartungsarbeiten im Resort aber biss Dezember ist noch recht lang .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@. PAL und ihre Flüge : update vom 30.05.
------------------------------------------------------------------------

Dort steht nichts mehr dass man einen travel pass braucht ,lediglich ist eine Maske Pflicht . Bei der Cebu Pacific steht aber weiterhin dass man den travel pass braucht aber auf den Webseiten steht auch nichts über die neue Handgepäckregel usw .

Ich werde meinen Schwager gleich mal am 01.06 auf den Weg schicken das zu checken denn die Infos sind immer so konfus auf den Philippinen . Auch wüsste ich gerne ob der Fährbetrieb wieder aufgenommen wird oder doch nicht !

Bin echt froh in der EU zu sein ,auch hier ist es manchmal etwas schwierig aber auf den Philippinen weiss definitiv die rechte Hand nicht was die linke Hand tut . Das waren immer die Sachen die mich auf den Philippinen extrem nervten wenn es mich betraf .Bloss dass man das mit einem kleinen Trinkgeld dann umgehen konnte -heute geht das nicht mehr so einfach .
 
  • Like
Reaktionen: kupoa und Kuya

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
Vielleicht könnte einer von euch, der auf den Philippinen ist eine der drei Fluggesellschaften anrufen, was man nun wirklich benötigt. Wäre sehr dankbar.
Cebu Pacific 02 87020888
Air Asia 02 87222742
Phil Airlines 02 88558888
 
Thailernen.net

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Ist schon richtig bloss ob so viele Touristen nun ein grosses Interesse haben sich die Philippinen als Reiseziel auszusuchen bleibt abzuwarten . Wohl eher werden Filipinos heim reisen die im Ausland leben .
Ab Mitte Oktober ist wieder Grippezeit in Europa, Kanada , China und Korea und wenn es dann eine zweite Welle wie oft vorhergesagt gibt werden die Philippinen wohl gleich wieder einen Einreisestop verhängen . Ausserdem muss man abwarten wie die anderen Länder die Lage auf den Philippinen einschätzen um dann ihre Heimreisende eventuell in eine Quarantäne schicken ,das wäre wohl für die meisten Touristen eine Situation wo sie die Philippinen nicht als Reiseziel wählen würden .
Ich weiss es nicht aber mein Freund hat 3/4 seines Personals entlassen ,die die bleiben durften machen nun Wartungsarbeiten im Resort aber biss Dezember ist noch recht lang .
Genau, zumal es ja auch immer zwei Beteiligte braucht, nur weil PH wieder Einreise erlaubt, heißt noch lange nicht, dass EU reisen dorthin gestattet und auch flieger abheben....

Das mit "rechte Hand weiß nicht was die linke macht" ist glaube ich eher generell in der Ecke der Welt so, ging mir in TH oft ähnlich.
Erlebe das jetzt gerade auch stark in meiner Arbeit, habe da so indirekt 2 Team Leiter und kam schon paar mal vor, dass mich der eine Fragt, warum ich das so gemacht habe, das ist ja falsch und ich ihm dann sagen muss, dass ich das auf anweisung des anderen so gemacht habe - und natürlich vice versa beim anderen TL.....
Bin mir dabei auch immer etwas unsicher ob es nicht blöde/Petzerisch rüber kommt denen zu sagen, dass ich das gemacht habe, weil es mir der andere aufgtragen hat....
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
286
519
1.133
Vielleicht könnte einer von euch, der auf den Philippinen ist eine der drei Fluggesellschaften anrufen, was man nun wirklich benötigt. Wäre sehr dankbar.
Cebu Pacific 02 87020888
Air Asia 02 87222742
Phil Airlines 02 88558888

Ob die Fluggeselschaften selbst schon wissen? Es ändert sich ja ständig alles.

Falls man günstig philippinische Telefonnummern anrufen will kann man auch Skype benutzen, die ersten 60 Minuten sind auch umsonst.

 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
286
519
1.133
@Simpson , bist du derzeit auf den Philippinen?

Nein, deshalb der Tipp mit Skype falls du keinen findest der vor Ort ist.

Ich selbst würde gerne wieder auf die Philippinen, aber ob es dieses Jahr noch klappt steht in den Sternen. Der Umgang mit Corona wird dort aus meiner Sicht am chaotischsten in SOA gemanagt. Z.B bei Thailand und Vietnam wirkt es ein wenig geordneter.