Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
nun 30000 Jobs auf den Phils wären aber keine 30000 Jobs in den USA - und zweitens wollen die USA immer auf den Philippinen präsent sein um dort Einfluss zu haben und die Aktivitäten der Chinesen zu überwachen . Die hohen Miltärs der Phils sind alle in den USA ausgebildet und die wissen dass es auch wieder eine Zeit geben wird nach dem alten Nuschler im Malacanang . Denen und den USA würde ich alles zutrauen sollte er mal über die Strenge schlagen ,ausserdem mögen die normalen Pinoys die "small eyes " auch nicht besonders und sind längst nicht mit ihrem Präsidenten auf der selben Linie .
Die Entscheidung liegt nicht bei den Militärs auf den Philippinen sondern nur im Pentagon und in weißen Haus. Einen Zerstörer oder ein U-Boot mit Hochtechnologie in einem Land reparieren lassen, dass sich ganz offen (zumindest im Palast) nach Peking ausrichtet? Da werden die Geheimdienstleute der US Navy schon Alarm schlagen - einen eventuellen "Technologietransfer" von US Rüstungstechnologie nach Peking wird man nicht zulassen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Dank an die Spanier....das da einige Girls so Riesen Titten haben
Hmm ,ob das die Spanier waren oder doch die Schönheitschirurgen in Manila ? :):)
einen eventuellen "Technologietransfer" von US Rüstungstechnologie
Och da lassen die keine Pinoys ran , die richten eher die krumme Reeling wieder etwas mit dem Schneidbrenner :)
Die Entscheidung liegt nicht bei den Militärs auf den Philippinen
Klar sind das nicht die Pinoys die das entscheiden aber die Navy wird nach Corona auch etwas sparen müssen und sich nach einer billigeren Werft umsehen - keine Ahnung . Mir ist es auch egal , ich war froh als die Amis damals da rausflogen ,aber ich brauche auch keine Chinesen dort - Filipinos genügen mir vollkommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kuya

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Drei Jahre nach der Belagerung von Marawi wollen die Geflüchteten endlich wieder nach Hause
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





@ Boracay : Die Sonderarbeitsgruppe wird biss Ende Mai 2021 verlängert
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

33% der Bebauungen auf Boraray entsprechen immer noch nicht den Regeln ..........

 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Lage der meist philippinischen Seeleute auf “Mein Schiff 3 "
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bericht über den Druck der auf die ausländischen Seeleute in Corona Zeiten ausgeübt wird .

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Cebu/Mactan : Am Flughafen entsteht ein weiteres Test Laboratorium
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Biss Anfang Juni soll ein weiteres Loboratorium am Mactan airport entstehen wo dann täglich biss zu 900 Tests gemacht werden können . Weitere 20000 OFWs sollen dann auch über Cebu eingeflogen werden . Dort werden sie dann von der DoH nach dem Test in eine Unterkunft gebracht wo sie nach 24/h ihr Resultat dann erfahren ........

 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Der 30. ist ja nicht mehr weit, irgendwelche News ob es diesmal wirklich auf geht?
Nach der letzten Verlängerung habe ich meinen Glauben an einen Funken gesunden Menschenverstand verloren....
Letzte Woche gabs 2 tage in Folge jeweils 1000 Hilfsgeld, nicht ganz sicher ob vom Barangay oder sonst wem, macht in Summe schon 3000 bargeld die ich bekommen habe ;)
 
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Der 30. ist ja nicht mehr weit, irgendwelche News ob es diesmal wirklich auf geht?
Wenn man das wüsste könnten viele planen aber irgendetwas tut sich wie mein Schwager mir berichtet .
Er konnte sich online melden wenn er nach Leyte zurückkehren wolle um dort dann ein paar Monate bei der Forstverwaltung zu arbeiten . Dort sollen dann all die einst bewaldeten Berghügel neu mit Bäumen angepflanzt werden . Immerhin 30000 Leute könnten deshalb zurück in ihre Provinz um dann dort nach einer 14 tägigen Quarantäne die Arbeit aufzunehmen .
Er und seine Kumpels haben sich gleich gemeldet denn die wollen nur noch raus aus dem Dormitory in Pasig .
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Nach der letzten Verlängerung habe ich meinen Glauben an einen Funken gesunden Menschenverstand verloren....

Der gesunde Menschenverstand ist global auf dem Rückzug.

Philippines Situation Report 9 - Dengue Outbreak (5 November 2019) - Philippines

Letztes Jahr rund 372.000 Fälle von Dengue in PH mit mehr als 1.700 Toten - interessiert keinen

Road deaths in PH: Most are motorcycle riders, pedestrians

Lt. WHO mehr als 10.000 Verkehrstote in PH - interessiert keinen

Liste der Länder nach Kindersterblichkeitsrate – Wikipedia

Kindersterblichkeit fast 8 mal so hoch in PH als in Deutschland - interessiert keinen

Wie viele Filipinos sterben auf Grund von mangelnder medizinischer Versorgung? - zehntausende oder noch mehr? - interessiert keinen

Kann mir jemand jetzt mal plausibel diesen Corona Zirkus erklären, wenn der VERMEIDBARE Tod von zehntausenden (oder sogar hundertausenden) Filipinos niemanden interessiert - aber bei Corona das komplette Land an die Wand gefahren wird?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
diesen Corona Zirkus erklären,
Ich denke mal dass man vermeiden wollte dass unsere Spitäler aus allen Nähten platzen würden wenn sich zu viele gleichzeitig anstecken . Man hat das ja gesehen wie das war in Norditalien , Grand Est in Frankreich in Madrid und NY auch .
Was hätten die Filipinos denn getan wenn es dort so zugegangen wäre wie anfangs in Wuhan ? Deshalb haben sie eben versucht die Leute von der Strasse zu nehmen damit sie sich nicht anstecken .
Das ist eine plausible Erklärung für mich - kann aber total falsch liegen und so wie manche das tun einfach Bill Gates und Soros die Schuld geben .:hammer
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Kann mir jemand jetzt mal plausibel diesen Corona Zirkus erklären, wenn der VERMEIDBARE Tod von zehntausenden (oder sogar hundertausenden) Filipinos niemanden interessiert - aber bei Corona das komplette Land an die Wand gefahren wird?
In Europa interessiert es schon deshalb niemanden, weil die breite Öffentlichkeit nicht weiß, wie es auf den Philippinen zugeht.
Trotzdem ist der immer wieder angestellte Vergleich mit anderen Katastrophen völlig falsch. Auch hier in Europa geht eine Minderheit von Ignoranten und Leugnern gegen die Maßnahmen der Regierungen auf die Straße.

Ich möchte mir nicht ausmalen, was auf den Philippinen los wäre, hätten die Philippinen den schwedischen Weg eingeschlagen, der im Grunde genommen nur aus meist unverbindlichen Empfehlungen besteht. Wer auf den Philippinen hätte sich ernsthaft für diese Empfehlungen interessiert?
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Dengue holt man sich von den boesen Muecken und nicht vom kuessen gutaussehender Damen (oder Herren, je nach persoenlichen Belieben). Von daher klappt der Vergleich oder die Gleichsetzung nur zur Haelfte (d.h. allein wenn von der Muecke her gesehen).

Daneben ist der Filipino natuerlich viel weiter als der ordinaere Wutgermane. Man protestiert nicht im Regen und auf der Strasse; wozu hat man denn facebook? Bei meinen abendlichen Chats mit 'daheim' bekomme ich die wildesten Auszuege weitergeleitet. Da kann sich so mancher deutsche youtuber noch eine grosse Scheibe abschneiden, die haben noch viel Raum nach unten.

Andererseits kommen wichtige Informationen, wie z.B. dass nun wieder 25 kg Reise, und dann auch noch der gute Thai Jasminreis, verteilt werden , nicht durch. Solche Infos sind daher mein Beitrag beim Austausch.

Die Erklaerung fuer diesen bloeden Umstand ist ganz einfach. FB ist meist umsonst, fuer Internet braucht man ein paar Peso, die nun sehr, sehr knapp sind. D.h. das Internet faellt weitgehend aus und die elende facebookbande bildet die einzige Verbindung aus dem Dort zum Rest der Welt.

Einzig positiv ist z.Z., dass toodirty massiv an Zuspruch verliert. Selbst Papa, der den Machoaffen mag, ist nun wesentlich stiller. Die Leute verarmen zusehend, selbst kleine Freuden gehen nicht mehr. Die Verpflegung wird der Kasse angepasst und eine Perspektive auf eine Besserung gibt's vorlaeufig nicht.
Das Gerede von einem philippinischen Durchbruch fuer eine Impfung glaubt den Affen niemand.
 
  • Like
Reaktionen: Kuya

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
So wie ich das verstehe, und Du fragst da einen selig Naiven, habe manche Nummern oder Vertraege FB umsonst dabei. D.h. man braucht keine load. Fuer Webseiten dann schon. Wie die Sache laeuft? Fragst Du mich zuviel, weil ich halte mich von FB moeglichst fern.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores und 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Benötigt man für Facebook kein Internet
hat mich auch immer gewundert aber es gibt dort manchmal solche Promos wo du etwas kaufst und du kriegst 3 Stunden facebook gratis usw . Wie das funktioniert weiss ich nicht denn ich habe kein facebook . Ich hatte mal ein account auf den Namen eines meiner Hunde gemacht damals in Leyte und ich habe mich dann gewundert wie sie so langsam mich umzingelten und mir auf der Spur waren -dann habe ich alles abgemeldet und nie wieder angerührt . Aber auf den Phils hat facebook mittlerweile einen höheren Stand als das alte Testament und das will was heissen :)
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien