Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

newbie visumfrage

200best

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2010
7
0
111
hi,

habe spontan bkk gebucht (erstes mal) und nächste woche geht es los.
nun gibt es diverse infos zu den visabestimmungen.
ich möchte von bkk aus auch mehrfach in angrenzende länder und mehrfach wieder nach bkk zurück.
habe gelesen, dass ein normales touristenvisum nur zur einmaligen einreise
erlaubt. was muss ich beachten? bereits am flughafen nach einem besonderen visum fragen?
gibt es in bkk einen treffpunkt, wo man gleichgesinnte finden kann, die einem tipps geben können?

besten dank
fred

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Dann brauchst Du kein Visum.

Mit dieser "Arrival Card", die Du im Flieger ausfüllst, kannst Du 30 Tage bleiben. Bei jeder Ausreise, musst Du dann eine neue Karte ausfüllen. Je nachdem, ob Du über Land oder zu Luft thailändischen Boden betrittst. Dann bekommst Du 15 Tage zu Land und wieder 30 Tage zu Luft. Kann aber sein, dass die jetzt beide 30 Tage haben.

200best

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2010
7
0
111
ah cool, dann müsste ja alles glatt gehen - danke für die auskunft

bleibt noch die frage, ob es in bkk einen treffpunkt gibt wo man sich als frischling gut informieren kann und tipps zu z.b. unterkunft und bars, etc. bekommt.

any idea?

Cosy Beach Club

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Informationen würde ich vorab sammeln, soweit das geht. Lies Dich hier ein und schreib Dir wichtige Dinge auf, die Du Dir merken willst. Wenn Du dann in Bangkok unterwegs bist, dann wirst Du sicher nicht so einfach zurecht kommen, wie in Pattaya.
Den Eindruck hatte ich von Bangkok: Alles ist etwas teurer, lauter und abgezockter als in Pattaya. Das NEP (Nana Entertainment Place) hat, wie ich vor kurzem lesen konnte, stark nachgelassen. Fotografieren darf man dort nirgens und die Preisvorstellungen dort sollen an Größenwahn grenzen.
Einen Treffpunkt kenne ich dort nicht, kann Dir nur empfehlen einschlägige, aktuelle Berichte zu lesen. Der Stalker hat immer schön viel über die Stadt der Engel geschrieben.

Viel Spaß bei der Vorbereitung und noch mehr Spaß bei der Umsetzung! :JC_gimmefive: