Also ich mußte erstmal googeln wo Madagaskar liegt
Dabei hab ich auch auf Geo einen Reisebericht entdeckt der auch darauf:
Weit weniger schön sind allerdings einige Hinweise auf Pädophilie-Fälle, die 2013 dann zu einer Explosion führten, und (anscheinend unberechtigt), 2 Westler von der aufgebrachten Bevölkerung öffentlich verbrannt wurden. Mittlerweile scheinen aber die Behörden dies massiv unterbunden zu haben
ein geht...
Ich kopiere es einfach Mal rein
-----
Soeben wollten wir unsere Fahrt über Ambilobe nach Ambanja fortsetzen als uns telefonisch schreckliche Nachrichten aus Hell-Ville mitgeteilt wurden. Außerdem sollten wir die Nacht in Ambanja verbringen, und nun WARUM.
In Hell-Ville sind Kindesmörder ( 2 Ausländer ) - es geht dabei angeblich um organisierten Organraub - von der Bevölkerung gestellt worden, als einer der Täter soeben eine Kühlbox mit einem ermordeten 8-jährigen Knaben auf ein Boot verladen wollte. Dieses Kind wurde bereits im Dorf vermisst und waren bereits Suchaktionen gestartet worden.
Das ganze Dorf habe sich dabei am Strand zusammengerottet, die 2 Ausländer ( angeblich ein Franzose und ein Anglo-Italiener ), in Form von Lynchjustiz noch am Strand erschlagen und die Körper angezündet.
Das ganze Dorf Ambatoloaka ( nur 2 km von Hell-Ville entfernt ) sei auf den Beinen und ziehe als „Mob“ rebellierend soeben zur Station der „Gendarmerie“ in die Hauptstadt, da dort noch ein weiterer, einheimischer Täter angehalten wird.
Diesen Täter ( angeblich der Mörder des Knaben ) wollte nun die Bevölkerung ausgeliefert haben, um auch ihn gleich an Ort und Stelle hinzurichten.
Keiner wisse, was nun in dieser Nacht noch weiter geschehen würde. In Hell-Ville sind alle Straßen gesperrt und auch unpassierbar geworden. Wir könnten dadurch auch nicht in unser Quartier zurückkehren. Außerdem sei es dort zurzeit sehr gefährlich. Es sei schon zu mehreren Brandstiftungen im Ort gekommen.
Der „Mob“ sei dzt außer sich und ohne jegliche Kontrolle.
---------
Übel !!!! Geht auch noch weiter....Der der im Gefängis sitzt wird auch totgeschlagen und angezündet, also nachdem Sie Ihn "da raus geholt haben" WTF
Hab bisher sehr wenig über Afrika gelesen und bin gespannt wie es bei Dir so wird !!
Danke schonmal für den Bericht!
Peace
Don