Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Neustart in Thailand 2021

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Toll, dass der Thread auf so viel Resonanz unter den Members hier stößt.
Neid und Schwarzseher würde ich Mal Erfahrung von altgedienten LOS Kennern übersetzen.
Wir wissen doch alle, wer in LOS wen einwickelt, und wenn man jung, unerfahren ist und an das Gute glaubt, ist man da nicht anfällig?
Ich finde es ziemlich mutig von @Maurermeister92 diesen Weg so zu gehen, zu beschreiten.
Die gesammelten Erfahrungen hier im Forum könnten seine Übersiedlung ins gelobte Land mit so wenig Kenntnis der Verhältnisse dort, der Gesellschaft, Mentalität und Kultur wo man keine Fragen stellt, um nicht zu zeigen, dass man etwas nicht weiß oder nur lächeln, oder, oder...

Bukowski.jpg
 

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
983
Kleines oder auch großes Update. Am Wochenende hatte meine Freundin und ich ein langes Telefonat mit Ihrer Mutter. Zurzeit ist meiner Schwiegermutter alles zu viel und Sie wird ja immer älter und wünscht sich, dass wir in Zukunft zu Ihr ziehen und nicht nach Bangkok. Wir sollen doch auch an Ihren kleinen Schatz (mein Sohn) denken und Bangkok wäre nicht schön für Kinder und er hat doch so viel Spaß auf dem Land. Eigentlich hatte ich gedacht diese Thema wäre geklärt aber es ist aktuell :unsure:.
Nachdem wirklich gefühlt das ganze Wochenende nur telefoniert wurde, werden wir jetzt doch höchstwahrscheinlich zu meiner Schwiegermutter ziehen. Das heißt also wahrscheinlich Chachoengsao. Andere alternative wäre laut Schwiegermutter nur in die Nähe von Khon Kaen zu ziehen, da Sie dort noch Land besitzt.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob das richtig ist, da meine Freundin somit auch den Job am Flughafen kündigen muss um Ihre Mutter bei den Apartments oder Farmland zu helfen. Ich denke halt nur das der Job am Flughafen eigentlich relativ sicher ist und in Zukunft auch eine sichere Einnahmequelle für meine Freundin darstellt und das unabhängig von Ihrer Mutter.
Selber war ich auch noch nicht in Khon Kaen. Kann mir hier ein Member ggfs. über das regionale Leben dort berichten? In Chachoengsao war ich schon und es gefällt mir. Kann ich meine Freundin eigentlich ohne Arbeitserlaubnis auf Ihrem Land unterstützen?
Geeinigt haben wir uns darauf, dass wir gemeinsam entscheiden werden wo wir hinziehen. Die Entscheidung wird aber erst getroffen, wenn meine Freundin und ich Ende Januar nach Thailand zurückkommen. Meine Schwiegermutter möchten mir dann mit allen zusammen (Freundin, meinem Sohn, Cousine meiner Freundin) Khon Kaen zeigen.
Ich glaube das wird alles noch sehr spannend für mich :LOL:. Manchmal denke ich mir nur auf was hast du dich hier eingelassen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

Hmm...zunächst klang das alles sehr schlüssig, gut vorbereitet und positiv. Dieser Post lässt mich aber daran zweifeln und hört sich vorsichtig ausgedrückt nach der "alter Leier" in TH an...wünsche dennoch weiterhin Erfolg und bin SEHR gespannt auf die weitere Entwicklung.
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Ich kann da Joerg nur beipflichten: Meine erste in Deutschland hiesige vietnamesische Freundin um 2011 herum war ein zierlicher Stunner, während ihre Mutter (Verzeihung!) wie ein kleiner dicker Zwerg aussah, während die Schwester wie ein Schrank gebaut war...war schon ein drolliger Anblick die gesamte Familie zusammen... nie hätte man ahnen können, dass dies EINE Familie ist...
 
  • fröhlich
Reaktionen: Wulffen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Tochter ca.25 Jahre = Mutter max. 45 Jahre.

Interessante Logik :lool
Kannst du näher erklären warum eine Mutter nur maximal 20 Jahre älter als ihre Tochter sein könnte?

..., dass hat absolut nichts mit Neid oder ähnlichen Dingen zu tun. Er ist einfach in einer Situation, in der ich nicht sein möchte. Wieso, oder warum werde ich hier nicht zum Besten geben.

Musst du nicht noch mal erklären.
Inzwischen weiß hier wohl jeder das du permanent und bei allen Dingen das Schlimmste befürchtest. :ROFLMAO:

IMG_20201130_225200.jpg

Andere Leute haben vor (fast) nichts Angst
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Renes geplante Zielsetzung mit Frau und Kind war Bangkok. Nun kommt die Schwiegermutter ins Spiel und die vorherigen Pläne kommen ins Wanken. Wenn seine Partnerin dadurch ihren guten und relativ sicheren Arbeitsplatz aufgeben will/muss, sieht es mit dem finanziellen Spielraum schon wieder völlig anders aus zumal auch der Sohnemann irgendwann zur Schule gehen muss was nicht wirklich preiswert ist (oder er geht zur Baumschule) Die 1600 pro Monat werden unter diesen Umständen nicht reichen.

Aus diesem Grund schrieb ich: In deiner Haut möchte ich ehrlich gesagt, nicht stecken (weder positiv, noch negativ bewertet)

 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Meinen Glückwunsch!! Die Mutter deiner Freundin macht alles richtig.

Du kannst dich irgendwann später in unserem Forum und in einem anderen Thread 'auskotzen', wenn Du verspätet verstanden hast, welche Fäden aktuell rund um dich herum gesponnen werden und wo Du hineingeraten bist.

Mein Abo ist dir daher ab sofort sicher :pop1
Das hab ich nach dem letzten Update auch im Gefühl und kann mir orstellen, wohin das laufen könnte....
Die Mutter will euch unbedingt in der Nähe haben, dafür sollt IHR quasi _alles_ aufgeben nur damit sie das bekommt, was sie will? Nein, das ist euer Leben, nicht das der Mutter. Ihr könnt doch von Bangkok aus dort alle paar Wochenenden hinfahren.
Überlegt nur, was da auf euch bzw. v.a. deine Freundin zukommt. Weniger/kein Verdienst und harte Arbeit.

Evtl. bleibt ihr dann doch in BKK und da die Mutter weniger persönliche Unterstützung von euch hat, fordert sie dann monetäre Unterstützung.
(Nur meine Einschätzung)
 

smudo80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2014
61
78
648
"Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre" ein Zitat angeblich von Sigmund Freud.
Was ich damit sagen will manchmal ist eine Oma die Ihren Enkel um sich haben will nur eine Oma die Ihren Enkel um sich haben will.
Finanziell gesehen sehe ich auch kein Problem den Job am Flughafen aufzugeben die 1600€ hat er ja fix und die niedrigeren Lebenserhaltungskosten dürften das auch kompensieren.
Wenn sie dann halt einen schlechter bezahlten Job finden ist der Lebensstandard deutlich höher.
Vorteil Bangkok es gibt da halt viele Falangs ob dir Maurermeister das wichtig ist musst du selber wissen.
 

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
258
469
853
Bayern
Interessanter Thread ! Viel Erfolg bei deinem Vorhaben...hast Dir aber schwierige Zeit ausgesucht ;). Viel Erfolg weiterhin werde die Story mitverfolgen.
 
Thailernen.net

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
die 1600€ hat er ja fix und die niedrigeren Lebenserhaltungskosten

Die "niedrigen" Lebenshaltungskosten auf dem Land? So niedrig sind die gar nicht und wenn, nur auf den ersten Blick. Es sei denn, man (Mann und Frau) hält sich wirklich aus allem dörflichem Geschehen heraus. Wenn man dann auch noch gerne ab und an Farang Kost genießen möchte, wird’s teurer und Qualitätsmäßig schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.158
3.215
58
Die "niedrigen" Lebenshaltungskosten auf dem Land? So niedrig sind die gar nicht und wenn, nur auf den ersten Blick. Es sei denn, man (Mann und Frau) hält sich wirklich aus allem dörflichem Geschehen heraus. Wenn man dann auch noch gerne ab und an Farang Kost genießen möchte, wird’s teurer und Qualitätsmäßig schlechter.
Farangessen kann ins Geld gehen...ich könnte gerne darauf verzichten...und wenn es einmal sein muss...dann zaubert mir meine Liebste Schnitzel mit Farang Bratkartoffeln auch da sind die Kosten überschaubar...hmmmm... ansonsten kann ich die günstigsten Preise im Hinterland bestätigen...und über die letzten 10 Jahre fast gleich...
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.800
3.115
Die 1.600€ bleiben doch komplett zur Lebenshaltung. Laut TE sind sämtliche Fixkosten (KV, Miete, Auto usw.) bereits abgezogen.

Klar, das Gehalt der Freundin in Höhe von ca. 500€ pro Monat würde bestimmt guttun.
Der Aspekt ist meiner Meinung nach aber nebensächlich, da man sowohl mit 1.600€ in einer Kleinstadt als auch 2.100€ in BKK gut leben kann.

Viel wichtiger ist die Frage, wie sehr sich der TE verbiegen muss, damit er den Wünschen seiner Freundin und Schwiegermutter entspricht.

Mit 28 irgendwo in die "Pampa" ziehen? Das muss man echt wollen und der Typ dafür sein.
Dann auch noch bei bzw. in der Nähe der Schwiegermutter wohnen? Puh...viel Spaß!

Eine Mutter, die so klammert, wird bei der Tochter immer über allem und jedem stehen.
Erwartet bloß nicht, dass dir deine Freundin den Rücken stärkt oder gar auf Konfrontation mit der Mutter geht, wenn es mal hart auf hart kommt.

Du könntest echt den Traum leben...28 Jahre, genügend Geld für Thailand, finanziell abgesichert und dann entscheidest du dich für sowas?

Aber gut...jede Person tickt anders und ich hoffe, dass du dich für den richtigen Weg entscheidest.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@Wulffen, dass hat absolut nichts mit Neid oder ähnlichen Dingen zu tun. Er ist einfach in einer Situation, in der ich nicht sein möchte. Wieso, oder warum werde ich hier nicht zum Besten geben.
er teilweise wohl auch nicht,nach seinem letzten Post, aber manche können halt nur dumm posten,wenn man die Wahrheit schreibt.
Ich glaube das wird alles noch sehr spannend für mich :LOL:. Manchmal denke ich mir nur auf was hast du dich hier eingelassen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
Du könntest echt den Traum leben...28 Jahre, genügend Geld für Thailand, finanziell abgesichert und dann entscheidest du dich für sowas?

Aber gut...jede Person tickt anders und ich hoffe, dass du dich für den richtigen Weg entscheidest.
das schlimm ist wohl,wenn er einmal nachgibt hat er für immer verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen