Die Einreise nach Malaysia für Deutsche bleibt weiterhin Visafrei, aber es muss eine Online Anmeldung vorher durchgeführt werden !
KLICK
KLICK
Ja!!Müssen sich Thailänder auch 72 Stunden vor Einreise nach Malaysia digital anmelden?
Es sind eigentlich nicht 72 Stunden, sondern ein bisschen weniger. Wer z. B. im Laufe des 10.08. nach Malaysia einreisen will, der kann sich frühestens am 08.08. anmelden, also immer frühestens 2 Kalendertage vorher. Eine Anmeldung am gleichen Tag der geplanten Einreise ist aber möglich.Müssen sich Thailänder auch 72 Stunden vor Einreise nach Malaysia digital anmelden?
Das stimmt fast, denn Thailänder die Permanent Resident oder Long-Term Pass Inhaber von Malaysia sind oder einen Border Pass haben, müssen das nicht!
Diese Erfahrungen habe ich im Mai letzten Jahres in Malaysia, beim Besuch der Cameron Highlands und Kuala Lumpur, nicht gemacht. In KL gab es im Bus des Nahverkehrs eine Maskenpflicht, aber sonst war alles normal und die Menschen waren durchgängig freundlich! Allerdings hatte ich von diesem Besuch eine COVID- Infektion mit nach Hause nach Thailand gebracht!Habe auch generell in Malaysia und Singapore die allgemeine Stimmung als sehr bedrückt wahrgenommen: noch viele mit Masken, kaum ein Lächeln usw.
Ergänzend zu dem Post (oben) vom letzten Montag bin ich am 07.08. nach 16 Stunden Zugfahrt von Bangkok nach Sungai Kolok und einer 1-stündigen Busfahrt in der Malaysischen Großstadt Kota Bharu angekommen.Diese Erfahrungen habe ich im Mai letzten Jahres in Malaysia, beim Besuch der Cameron Highlands und Kuala Lumpur, nicht gemacht. In KL gab es im Bus des Nahverkehrs eine Maskenpflicht, aber sonst war alles normal und die Menschen waren durchgängig freundlich! Allerdings hatte ich von diesem Besuch eine COVID- Infektion mit nach Hause nach Thailand gebracht!
Auch die Einreise in Padang Besar mit dem Zug war absolut easy! Die einzige Frage war, wie lange ich bleiben will!