Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

Otto Normalverbraucher

Gelegenheitsposter
    Aktiv
3 April 2023
979
4.920
1.645
  • Wow
Reaktionen: anderl1962 und Basco

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
813
1.540
1.443
102
Pattaya-Jomtien
Dasselbe bei Qatar Airways. Es gab wohl Randale.

Das ist aber auch Freiheitsberaubung und Körperverletzung. Kein Wunder, dass einige in solchen Fällen den Notruf wählen.

 

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
718
2.046
1.343
Mich wundert es auch, dass bei der Technik heutzutage, dass man das vorher nicht gesehen hat
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
439
2.800
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Bin zwar weder Flugzeugingenieur noch Luftverkehrsexperte, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das der A380 auch mit 4 Triebwerken eine Zukunft hätte wenn diese aus der neuesten Generation kommen würden und entsprechend effizienter wären. Da müsste Airbus natürlich erst mal Geld in die Hand nehmen und die Maschine darauf anpassen. Das wird aber nur dann passieren wenn genügend Airlines entsprechendes Interesse signalisieren würden. Schön wäre es auf alle Fälle.
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
436
3.248
1.395
Bin zwar weder Flugzeugingenieur noch Luftverkehrsexperte, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das der A380 auch mit 4 Triebwerken eine Zukunft hätte wenn diese aus der neuesten Generation kommen würden und entsprechend effizienter wären. Da müsste Airbus natürlich erst mal Geld in die Hand nehmen und die Maschine darauf anpassen. Das wird aber nur dann passieren wenn genügend Airlines entsprechendes Interesse signalisieren würden. Schön wäre es auf alle Fälle.
Ja, da war Emirates schon vor 2 Jahren dran.
Bin mal gespannt, aber ich denke auch, mit neuen Triebwerken und Gewichtsersparnis könnte es mit einer Neuauflage was werden.
Emirates-Präsident wünscht sich neuen Airbus A380 ohne Fenster - aeroTELEGRAPH
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.062
16.740
3.415
StuttgarterUmland
Guter und inforamtiver Artikel zur neuen Landebahn..
Inbetriebnahme vsl. September 2024

Interessant das jetzt die neue Landebahn leicht um ein 1° gedreht wurde.. hat 02/20
Ist aber auch logisch so kommt es zu keiner Verwechslung den die alte 01/19° L ist jetzt die neue 01/19 C