Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Neues Tourist Visa

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
642
1.241
1.343
was bedeuten die 60 Tage ? Dass man nicht länger wie 60 Tage in anderen Ländern als Thailand sein darf ?
Oder muss man nach 60 Tagen mal ausreisen und wieder einreisen ?

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Sorry! Tippfehler! Beginnt erst ab 13.11.2015!

Na freilich.
Es vor Beginn der High Season an den Start zu bringen wäre einfach zu sinnvoll und logisch.

was bedeuten die 60 Tage ? Dass man nicht länger wie 60 Tage in anderen Ländern als Thailand sein darf ?
Oder muss man nach 60 Tagen mal ausreisen und wieder einreisen ?

Du musst nach 60 Tagen einmal aus TH raus.

• Like
Reaktionen: Piddy

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
642
1.241
1.343
Danke @hkt2012

wäre zu schön, wenn man in Thailand am Stück bleiben könnte. Also muss man für die vollen 6 Monate zweimal das Land verlassen.
Ist das egal ob per Flugzeug oder über Land ?

• Like
Reaktionen: Piddy

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Für die Leute die es nutzen wollen um ein halbes Jahr hier zu bleiben ist das eigentlich nichts anderes als das Touri-Visum triple Entry was es schon lange gibt, nur dieses hier ist teurer. Ich habe auch noch nichts gelesen, ob man dieses Visum nach 60 Tagen erst bei der Immi um 30 Tage verlängern kann, ehe man zum Visa-Run muss.

Man hat mit dem neuen Visum multiple entry gegenüber früher drei! Ob das nun so toll sein soll, dass es den Tourismus beleben wird wie Th-Behörden schreiben bezweifle ich etwas.

Ist das egal ob per Flugzeug oder über Land ?

Theoretisch ja! Es sei denn es gibt auf einmal Probleme wie im Moment an der Th-Cambo-Grenze.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
hab auch schon vor laengerer Zeit davon gehoert jedoch is mir nicht klar wo der Unterschied zu dem alten Visa liegt.

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
179
272
953
Berlin
Wird das "alte" Tourivisa mit drei Einreisen von diesem 5000 Bath-Visa abgelöst??? Der Sinn dieser Übung, außer mehr Geld zu machen, schließt sich mir auch nicht auf. Dann kommt man, ab dem nötigen Alter ja wesentlich besser, mit einem Jahresvisum weg. Jüngere sind dann allerdings arm dran. Ist echt käse. :eek:

• Like
Reaktionen: KWLiebling

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
513
1.030
1.593
Baden
Hmmmm, das ist ja blöd. Dachte wirklich, dass es einfach 6 Monate gilt und man dann eben wieder abhauen muss!

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Neues multiple entry tourist visa ab 13.Nov 2015 fuer 5000Baht erlaubt 60Tage je Einreise, fuer einen Zeitraum von 6 Monaten.

BANGKOK: Thailand’s Ministry of Foreign Affairs has confirmed that a new multiple entry tourist visa will be available from 13 November 2015.

The announcement, made via the Ministry’s Facebook page reads:

Thailand will soon grant multiple-entry visas to visitors to facilitate the forthcoming ASEAN Community and to boost Thailand’s tourism industry.

The multiple-entry tourist visa (METV), costing 5,000 baht, will grant travelers multiple entries during a 6-month period, for up to 60 days per entry.

All foreign nationals are eligible to apply for METV.

Thailand’s METV will be available from 13th November 2015.

This new multiple entry tourist visa was first announced back in August but was officially confirmed earlier this week following its publication in the Government Gazette.

Source: Ministry of Foreign Affairs

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
180
386
1.153
Wenn das denn auch so umgesetzt wird, sind das ja mal gute Nachrichten.:)
Die Thais scheinen ja doch nicht komplett auf die Touris und deren Kohle verzichten zu wollen.., oder zu können.:bigsmile Wenn es auch noch nicht die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Visas ist, ein Anfang ists alle Male.
Vielen Dank für die Info.:):danke

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
864
1.187
1.493
Würde mich ja über weitere Details zu dem Visumtyp freuen, denn das Kleingedruckte ist halt wichtig. Scheinbar wird aber das bisherige Tourist Visum mit mehreren Einreisen gestrichen.

@benji Ob dieses Visum für Langzeittouristen ein wirklicher Vorteil, bleibt noch abzuwarten. Beim ersten Nachdenken ist es eher schlechter, denn mit dem bisherigen 3 Entries Tourist Visa konnte man für nur 90 Euro auch 6 Monate im Land bleiben.
Wenn man jeden Entry um einen Monat verlängert hatte, konnte man 9 Monate für 90 Euro + 3x 1900 THB - also etwa 237 Euro - bleiben und muss auch in der Zeit nur 2x ausreisen.

Ist also schwer abhängig von der Art des Urlaubs, ob das neue Visum etwas bringt

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Wenn man jeden Entry um einen Monat verlängert hatte, konnte man 9 Monate für 90 Euro + 3x 1900 THB - also etwa 237 Euro - bleiben und muss auch in der Zeit nur 2x ausreisen.

viel anders is jetzt auch ned fuer 9 Monate, 5000Baht und 3x1900 san 10700Baht.

Der Unterschied zumindest hoffen das viele ist, dass dieses Visa auch in den Nachbarlaendern ausgestellt wird, des war ja beim 3fachen jetzt ned der Fall.

• Like
Reaktionen: longhair

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Nach aktuellen Aussagen der Immi in Korat ist dieses Visum nur im Heimatland zu kriegen. Man will es auf keinem Fall den Leuten leichter machen, die sich hier in Th mit Tourivisum und Borderruns einen Daueraufenthalt ermöglichen wollen.

Es bleibt nach wie vor die Lücke für unverheiratet unter 50.

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
180
386
1.153
Ist also schwer abhängig von der Art des Urlaubs, ob das neue Visum etwas bringt[/QUOTE]

Hast ja Recht longhair.... es ist nur ein Baustein. Immerhin kann man so 6Monate in Asien bleiben und muss nur 2x raus aus Thailand, für 5000Baht plus Reisekosten für den Visarun;).

Ist eben viel weniger als alles aber mehr als nix.

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.073
1.745
Man kann auch "locker" einige Jahre in Thailand bleiben ;)
Entweder mit ED Visa , das Studenten /Schüler & Lehrer Visa. Gültig für 1 Jahr OHNE Ausreise.

Oder meine derzeitige Variante, ich wohne in Phnom Penh... Dauer nahezu unbefristet, das Visa (Business) gibts als 1 Monats Visa hinter der Cambo. Grenze und läßt sich in jedem Shop , Supermarkt , sogar im Condo, abgeben und beliebig verlängern.
In 1 Monatsschritten oder bis zu einem Jahr = 13 Monate am Stück Aufenthalt, bevor man einen Visarun und ein erneutes 1 Monatsvisa macht.
Ab 3 Monaten gibt es das Visa mit Multiplem Reentry, zur Zeit habe ich ein 3 Monatsvisa mit 1 Reentry, weils billiger war und ich nur über Weihnachten nach D-Land fliege. Ansonsten, mein Pass ist voll, warte ich auf den Neuen, dann gehts z.B easy über die Thaigrenze... von Phnom Penh mit 20 $ Buss ist man dabei.
Für Pattaya gibt es eine Direktverbindung (zumindest der Hinweg!).
Siehe Pic:
buss pattaya at riverside besser die an der 144sten strasse.JPG
In Thailand bekommt man mit dem Einreisestempel 1 Monat Aufenthalt ...(Zur Zeit gibt es den an der Cambo-Grenze NICHT!!
Aber wohl bald wieder...) .

Die Kosten:
Kosten für den 1 Monats Thaistempel = 0
Kosten für die Aus und anschließende Wiedereinreise nach Kambodscha = 0 -> bestehendes Visa vorausgesetzt !(das nächste Visa wird ein 6Monats Visa mit multiplem Reentry!)
Kombiniert mit einem "Break" im Condo, Ende des Mietvertrages (mindest Dauer 6Monate und im Anschluss an den Thailandurlaub wieder 6 Monate ) und bereits den Mietvertrag für den Start im übernächsten Monat in der Tasche... 0 Mietzahlungen in Cambo und up to me in Pattaya... ;)
Die Bussverbindung, 2x 20$
Dazu halt die Hotels, in die ich bevorzugt mich einmiete und ggf ein Bike zum Ausleihen... (meins bleibt erstmal in Cambo)

Zurück von Pattaya über den Busshof Nord, entweder via Trat oder Aranyaprathet, 7 Uhr über die Grenze und hinter der Grenze fahren die Busse nach P.P. ab 7:30 Uhr ab.
Oder die "Steinervariante" , ich sichere mir die Telefonnummer vom Bussfahrer und frage wann der die Sukhumvitroad in Pattaya "passiert" , mich also auf seinem Rückweg von Bkk nach P.P. für 20$ "Aufliest".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: effjusikai