Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Neues Tourist Visa

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Was verstehst du unter "normal"? Eine Einreise oder das multiple?

Habe die Tage von jemandem gehört der in Vientiane war. Für Ausländer nur das TV mit einer Einreise - Multiple nur im Heimatland.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
ja genau des, alles beim alten, auf den thai docs gibts aber keinen unterschied ob 1 mal oder multiple ausser der preis.

• Like
Reaktionen: longhair

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
Zitat Buci:
Einerseits erklärt er den Unterschied und später im Text macht er wieder ein heilloses Durcheinander mit den Bergriffen. Auch, scheint ihm mit dem Bergriff "Einreiseerlaubnis" schlicht und einfach seine Phantasie einen Streich zu spielen.

Was das denn? Aber auch egal, ob das Begriffe oder Biergriffe heissen soll, Du hast mit beidem Recht.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
864
1.187
1.493
Freut mich zu hören, daß das neue Multimedia Entry Tourist Visum doch noch in Malaysia ohne Probleme bzw. Nachweise ausgestellt wird. Das erspart mir im Zweifelsfall einen Rückflug.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Das Problem sehe ich dabei nur immer wieder in der Unsicherheit. Was heute noch so ist kann morgen ganz anders sein. Sicher haben wir es auch schon erlebt, dass was streng angesagt wurde plötzlich ganz locker gehandhabt wurde.

Auch wenn vieles was in der Richtung beschlossen wurde nicht gerade durchdacht aussieht, so sehe ich bei dem neuen TV schon einen Sinn. Langzeiturlauber wie z.B. Überwinterer kommen damit gut klar. Man will es aber auch Dauer-Expats dur die Aussage "nur im Heimatland" etwas umständlicher machen.

Mich würde es jedenfalls ganz fies anstinken, wenn ich plötzlich nur um nen Stempel in den Pass zu bekommen nach D fliegen müßte.

Aber wie schon oft gesagt, einfach die 50-Jahre-Regelung für Unverheiratete weg und fast allen wäre geholfen. Es hätten dann nur noch die ein Problem, die hier finanziell auf ganz schmalem Brett leben.

juniorm

Schreibwütig
    Aktiv
7 Februar 2009
500
1.578
1.543
Bayern
@kalle11
Du glaubst doch wohl nicht, das die Thais den Falangs wirklich helfen wollen?

Die "Dauer-Expats" wollen sie sowieso los werden, aber vorher werden diese noch gemolken, solange die Kuh Milch gibt.

Die Schrauben werden langsam aber stetig angezogen, darf nicht zu schnell sein, da sonst evtl. einige die Situation erkennen und sich eine Alternative zurechtlegen.

Es sollen alle verschwinden, aber erst dann, wenn sie Pleite sind.

Traurig, aber, meiner bescheidenen Meinung nach, die Zukunft.

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
194
452
1.153
Tach Jungs,

habe hier ja im letzten Jahr zwecks Tourist visa nachgefragt, schlussendlich bin ich komplett ohne gestartet, und ohne Probleme rüber gekommen....

Einreise war per Boot von Maylasia kommend Anfang Februar, und obwohl ich erst Ende März heimfliege,musste ich außer Reisepass natürlich, nichts vorzeigen. Der Beamte fragte auch überhaupt nicht nach etwaige Aufenthaltsdauer/Tickets zur weiterreisen.

Für mich perfekt gelaufen, so kann ich 30 Tage hier verweilen, und anschließend nach Kambodscha, um dann wieder neu einzureisen.

Grade unterwegs vor paar Tagen, sprach ich zufällig mit einem weiteren Deutschen, der die selbe Route hatte, haargenau den selben Grenzort hatte,der musste ein Weiter Flugticket vorweisen, weil er auch die 30 Tagesfrist überschreiten würde.
Er ging vorher aber auf Nummer sicher& buchte ein billiges ticket, also so, wie es im z.b Netz angeraten wird.

Anscheinend hatte da mein Grenzer nen guten Tag erwischt, denn ich hätte nichts vorweisen können..
Verstehe ich nicht, warum wird nicht jeder gleich "kontrolliert".
Nach was gehen die denn ??

Sorry für das Off- topic hier, geht ja hier eigentlich ums längere Touristvisa & nicht ums normale Visa on arrival, aber da ich euch letztes Jahr schon mal kurz nervte, wollte ich es kurz sagen.Vielleicht interessiert es jemand.:)

Grüße

• Like
Reaktionen: Piddy

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
179
272
953
Berlin
Hatte versucht ein Acmecs Single Visa zu bekommen. Die Botschaft in Berlin konnte mir allerdings nichts hinsichtlich der Bearbeitungszeit sagen, da der Antrag sowohl an die kambodschanische Botschaft in Berlin, als auch an das Außenministerium in Thailand geht und keine Erfahrungswerte vorliegen. Habe mich dann doch sicherheitshalber für ein Non-Immigrationvisa O-M entschieden. Ist zwar teurer, konnte meinen Pass mit Visa dafür aber am nächsten Tag abholen. :)