Tach Jungs,
habe hier ja im letzten Jahr zwecks Tourist visa nachgefragt, schlussendlich bin ich komplett ohne gestartet, und ohne Probleme rüber gekommen....
Einreise war per Boot von Maylasia kommend Anfang Februar, und obwohl ich erst Ende März heimfliege,musste ich außer Reisepass natürlich, nichts vorzeigen. Der Beamte fragte auch überhaupt nicht nach etwaige Aufenthaltsdauer/Tickets zur weiterreisen.
Für mich perfekt gelaufen, so kann ich 30 Tage hier verweilen, und anschließend nach Kambodscha, um dann wieder neu einzureisen.
Grade unterwegs vor paar Tagen, sprach ich zufällig mit einem weiteren Deutschen, der die selbe Route hatte, haargenau den selben Grenzort hatte,der musste ein Weiter Flugticket vorweisen, weil er auch die 30 Tagesfrist überschreiten würde.
Er ging vorher aber auf Nummer sicher& buchte ein billiges ticket, also so, wie es im z.b Netz angeraten wird.
Anscheinend hatte da mein Grenzer nen guten Tag erwischt, denn ich hätte nichts vorweisen können..
Verstehe ich nicht, warum wird nicht jeder gleich "kontrolliert".
Nach was gehen die denn ??
Sorry für das Off- topic hier, geht ja hier eigentlich ums längere Touristvisa & nicht ums normale Visa on arrival, aber da ich euch letztes Jahr schon mal kurz nervte, wollte ich es kurz sagen.Vielleicht interessiert es jemand.
Grüße