Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Neues Tourist Visa

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
864
1.187
1.493
viel anders is jetzt auch ned fuer 9 Monate, 5000Baht und 3x1900 san 10700Baht.

Der Unterschied zumindest hoffen das viele ist, dass dieses Visa auch in den Nachbarlaendern ausgestellt wird, des war ja beim 3fachen jetzt ned der Fall.

Ok. Ich wusste nicht, dass man das neue auch noch von 60 Tagen pro Entry um je 30 weitere Tage verlängern kann. Das wäre dann wirklich ein Vorteil, da man sich keine Gedanken um die Anzahl der Aus- und Einreisen machen muss und so auch mal Abstecher in Nachbarländer machen kann.

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
681
12.995
3.115
Jetzt bestätigt: Neues Tourist Visum ab 1.11.2015 erhältlich. 6 Monate gültig bei multiple entries bis jeweils maximal 60 Tage. Kosten: 5.000 Baht
Vielen Dank für die Info,war gestern beim Th. Konsulat in Stuttgart,die wußten nichts genaues (wie immer).
Ein Tourist-Visa,multiple entries ,180 Tage ,das bisher 90 € gekostet hat,ist immerhin ausreichend,für 9 Monate
Aufenthalt in LOS.Nach 180 Tagen raus,bei Wiedereinreise über Land gibt´s noch mal 30 Tage,allerdings nur
für Bürger der G7-Staaten.Sonst nur 15 Tage.Zumindest war diese Regelung 2014 noch gültig.Danach kann man
zwei mal zum örtlichen Immigration-Office gehen und für jeweils 30 Tage verlängern.(Kosten:2000 ThB pro Stempel).
Sollte sich jemand hier ärgern,über ständig steigende Kosten ,dann schaut euch mal die Voraussetzungen für
Thais an,die nach DACH einreisen wollen. ;)
Nochmals...Danke an Kalle 11 ,Deine Infos sind einfach gut :daume

• Like
Reaktionen: schamotti

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.347
6.247
2.615
Lippe
Also gibt es nur Nachteile durch das neue Visum, oder sehe ich das falsch, bisher habs doch 180 Tage auch für 60€ mit 2 Einreisen und jeweils 60 Tagen Aufenthalt.
G.

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
194
452
1.153
Abend Jungs,
Ich hätte da mal ne Frage :).
Mit meinem Erbsenhirn komme ich zzt. nicht weiter.

Ich intressiere mich für das 60 tages touristvisum mit 2 maliger Einreise für 60 €.
Ich komme über Land eingereist, verweile dann vl. 30 oder 40 Tage in Thailand, will dann paar Tage rüber nach Laos oder Kambodscha, um anschließend noch vl 10 Tage Bangkok usw. dranzuhängen, von wo aus ich auch Heimfliege.

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich meine Tage in Thailand so stückeln wie ich will, oder ?
also d.h. z.b 1. Einreise mit ca. 35 tage Aufenthalt, nach Kambodscha, und anschließend 2 Einreise mit max. 25 Tage Rest Aufenthalt. Da ich ja 60 Tage Visum mit 2 maliger Einreise hätte

Ich tendiere dazu, weil ich einfach noch nicht weiß, wie lange ich in Thailand verweilen will, vl nur 25 tage und dann weiter, aber vl auch 40 am Stück ohne nervigen Visa run nach 30 Tage.

Verstehe ich das Visa nun richtig, oder stehe ich aufm schlauch ??
Was meint ihr, obs dass passende wäre.
:danke

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Das passt so, ist nur nicht ganz klar, ob es diess Visum ab Mitte November überhaupt noch gibt. Es gibt da unterschiedliche Aussagen. Kann sein!!!!! dass es nur noch das neue Multiple gibt wenn man mehr als eine Einreise braucht.

• Like
Reaktionen: Chen und longhair

gopinay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2015
50
89
698
ASIEN (Bangkok/Manila)
@Chen Laut meiner Kenntnis hättest du bei einem Visum mit 2-facher Einreise pro Einreise 60 Tage, die vor Ort auch noch um jeweils 30 Tage verlängert werden können. D.h. max. 180 Tage damit möglich, dein Plan wäre so also durchführbar. Nur soll mit der Einführung des neuen Visums die Ausgabe von Visa mit 2-/3-facher Einreise eingestellt werden. In diesem Fall würde wohl ein normales Visum genügen + dann 2. Einreise Visa Exempt.

• Like
Reaktionen: Chen

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.347
6.247
2.615
Lippe
Wann willst Du den reisen?
Das 60€ Visum hat glaube ich 180Tage Gültigkeit. Wenn Deine Reisezeit in den nächsten 180 Tagen wäre, bist Du mit den 60€ deutlich günstiger als mit dem neuen Visum. Wie man so munkel hört werden die alten Visa möglicherweise bald abgeschafft.
G.

• Like

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
643
2.941
1.693
Abend Jungs,
Ich hätte da mal ne Frage :).
Mit meinem Erbsenhirn komme ich zzt. nicht weiter.

Ich intressiere mich für das 60 tages touristvisum mit 2 maliger Einreise für 60 €.
Ich komme über Land eingereist, verweile dann vl. 30 oder 40 Tage in Thailand, will dann paar Tage rüber nach Laos oder Kambodscha, um anschließend noch vl 10 Tage Bangkok usw. dranzuhängen, von wo aus ich auch Heimfliege.

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich meine Tage in Thailand so stückeln wie ich will, oder ?
also d.h. z.b 1. Einreise mit ca. 35 tage Aufenthalt, nach Kambodscha, und anschließend 2 Einreise mit max. 25 Tage Rest Aufenthalt. Da ich ja 60 Tage Visum mit 2 maliger Einreise hätte

Das bisherige Multiple Visa funktioniert so:
- Du kannst einmal, zweimal oder dreimal nach Thailand einreisen (je nach Multiple Typ des Visums)
- Du hast hierbei jeweils einen Aufenthalt von maximal 60 Tagen, die Du mit einem Gang zur Immigration um weitere 30 Tage verlängern kannst
- Mit jeder Ausreise aus Thailand ist eine Aufenthaltsetappe des Visums beendet

Das heißt: Du kommst nach Thailand, reist nach 2 Tagen nach Vietnam, kommst nach einer Woche zurück, reist 3 Tage später nach Kambodscha, kommst wieder nach Thailand und fliegst eine Woche später nach Laos. Ergebnis: Nach knapp zwei Wochen Aufenthaltsdauer in Thailand ist Dein Multiple Entry verbraucht.

Alternativ: Du bleibst 60 Tage in Thailand, gehst dann dort zur Immigration, bekommst weitere 30 Tage und verlässt nach insgesamt 90 Tagen zum ersten Mal das Land. Nach der Rückkehr nach Thailand (1 Tag später oder auch vier Wochen später) wiederholst Du das Spiel weitere zwei Male. Damit hast Du die 270 Tage Aufenthaltsdauer, die mit dem Visum möglich sind, bis zum Anschlag ausgenutzt.

• Like

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Aktiv
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Na das ist doch mal ne Aussage aus erster Hand. Allerdings rechnen die die 5.000 Baht Gebühren mit 150 € schon etwas großzügig um!

Pattayareise

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
864
1.187
1.493
Wurde mir von dem Sacharbeiter im Konsulat Essen auch genau so bestätigt. Ab 13.11 gibt es nur noch das neue TR

• Like

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
194
452
1.153
@ all , erstmall nen dickes Dankeschön.

Ist ja mal richtig scheiße, denn bis zum 13.11 packe ich nicht alles, was noch anstehen würde (Pasbilder/Tickets usw) zu besorgen.........mmmhh.
150 € fürn Visum vorher abzudrücken, wenn ich meine genaue Reisedauer vor Ort noch nicht weis, ist nicht wenig.
Naja, muss mir alles nochmal genauer durchdenken. Schade, denn das "Alte" für 60 € mit 2 facher Einreise, hätte ja schön gepasst.

Dann mach ich es vl so,
dass mein erster Grenzübertritt nach Thailand ca. Ende Januar/ Anfang Februar 2016 sein wird, ich die 30 Tage Visa on Arrival vollmache, anschließend Ausreise und dann halt wieder nach vl. 14 Tage erneut Einreise. So müsste ich halt Thailand "stückeln"; würde mir aber 150 € Visum sparen. Denn meine lose Planung kommt so auf höchstens ca.40-50 Tage Thailand, von wo ich dann auch wieder Heimfliege.

Danke Jungs.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
864
1.187
1.493
@Chen Du kannst Dir auch dein "Visa on Arrival" auf einer Immigration für 1900 THB um weitere 30 Tage verlängern lassen. Zusammen mit Ausreisen in Nachbarländer wirst du damit sicherlich hinkommen. Aber noch zur Klärung der Begrifflichkeiten: Du bekommst als DACHler kein Visa on Arrival, sondern eine Visa Exemption. Visa on Arrival ist für Bürger anderer Staaten gedacht.

Ausserdem kannst du das alte Tourist Visum noch bis zum 13.11. beantragen. Je nachdem, wo du lebst, kann sich die Fahrt zum nächsten Konsulat also noch lohnen. Ich war in Essen und das Prozedere ging in 30 Minuten über die Bühne.

• Like

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
643
2.941
1.693
@Chen
Ausserdem kannst du das alte Tourist Visum noch bis zum 13.11. beantragen. Je nachdem, wo du lebst, kann sich die Fahrt zum nächsten Konsulat also noch lohnen. Ich war in Essen und das Prozedere ging in 30 Minuten über die Bühne.

Ich habe in Frankfurt im Januar 2015 meinen eingereichten Antrag nach zwei Arbeitstagen in Form des Visums im Reisepass abholen können. Die thailändischen Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Und vor dem Gebäude wurden von fliegenden Händlern Thaigerichte aus der Tupperdose verkauft (kein Scherz) :)

• Like
Reaktionen: Chen und longhair

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
194
452
1.153
Ich denke, dass ich es ohne Visum mache.
Und wenn ich doch länger als die 30 Tage am Stück bleiben will, dann evtl auf einer Immigration verlängern, so wie Member longhair erklärt hat.
Ansonsten halt Ausreisen, und nach paar Tagen wieder Einreisen......

Ich hätte zwar nur gute 100 km auf das Generalkonsulat in Frankfurt, nur habe ich bis ende Dezember außer Sonntag keine arbeitsfreien Tage mehr.

:danke

• Like
Reaktionen: longhair

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
864
1.187
1.493
Das wird ein Spass. Mal kurz die Bedingungen zusammengefasst:

1. kann nur im Heimatland beantragt werden oder in einem Land, indem man eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung hat
  2. man muss ein Konto mit mindestens 200.000 THB für mindestens 6 Monate nachweisen
  3. man muss nachweisen, dass man eine Anstellung im Heimatland hat
Das war es dann wohl endgültig mit den Visa-Runs in Nachbarländer. Also nach 6 Monaten muss man immer zurück. Das wird wohl einige jüngere aus dem Land treiben.

Ist halt eine politische Entscheidung.

• Like
Reaktionen: schamotti